Nun ist es doch passiert

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Hatte ich schon länger mit gerechnet :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • pic184671.jpg
    pic184671.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 293
@weissnix
Ja ,es ist aus einer sicheren Quelle.Es hat mich auch sehr erschüttert :tränen aber irgendwie war es doch für uns alle klar das es eines Tages so kommen mußte. :cry:
 
Gut, dass es so verantwortliche Zeitungen gibt, die dieses wichtige Ereignis der gesamten Menschheit nahe gebracht haben. Jetzt bin ich gespannt , wann die Nachricht kommt, dass eine Fliege über den Alexanderplatz geflogen ist.
 
Die ganze Sache geht mir ziemlich tief :krampf
Ich hoffe die Sache wird rückhaltlos aufgeklärt und die Verantwortlichen bekommen ihre gerechte Strafe.

Ob jetzt ,nach diesem schrecklichen Vorfall, der richtige Zeitpunkt ist darüber zu diskutieren weiß ich nicht.Anderseits ist es unausweichlich das wir uns irgendwann den 2 elementaren Fragen stellen.

1.Wie soll es nun weiter gehen?
2.Kann sich so ein Vorfall wiederholen?
 
Ich war gerade beim Chinesen essen.
Die wussten da garnichts von!
Selbst solche Ereignisse werden totgeschwiegen...
 
1.Wie soll es nun weiter gehen?
2.Kann sich so ein Vorfall wiederholen?

Ich denke, man kann aus der aktuellen Bankenkrise in den USA lernen und die Problemlösungsmechanismen 1:1 umsetzen.

1. Die Regierung sollte einige hundert Mrd. von deren Währung in die Reisindustrie pumpen.
2. Unverzüglich einen Schuldigen suchen und in dessen Staatsgebiet einmarschieren (ein Krieg im Ausland lenkt die Bevölkerung erfahrungsgemäß von der (Reis)katastrophe im Inland ab).
3. Eine Arbeitsgruppe mit Mitgliedern mehrerer renommierter Beraterfirmen (McKInsey, Booz Allen & Hamilton, Thomas Gottschalk ...) einsetzen, um stabilere Reissäcke zu entwickeln.

:)
 
Ich denke das eine Reispreis Steigerung in Kürze eintritt.Solange bis sich der Weltmarkt wieder beruhigt hat und der Dachs wieder eingefangen ist.Das kann seeeehr lange dauern,wie man ja beim Öl sieht.:eek:rolleyes
@Gamma-Ray
Ich glaube nicht das es "political correct" ist wenn du gerade in dieser Situation zum handelsüblichen Chinesen rennst und dir den Wanzen vollstopfst.Du trägst noch weiter zur Verknappung bei.Du Preistreiber :motzToll gemacht Gamma-Ray:devil
 
Ich bin ja erst mit den Chinesen ins Gespräch gekommen, weil ich ausdrücklich Nudeln haben wollte, die mir aber ihren Knappreis anbieten wollten.
Nein, ich will doch den sich anbahnenden Enpass nicht auch noch extrem durch meine ungeheure Gier verschärfen.

Aber dafür war das Essen ganz schön scharf.
 
warum ist es für die chinsesen eig so schlimm wenn ein sack reis umkippt? das kommt mir hier nicht zum ersten mal vor, und ich hab immer noch keine ahnung warum das so tragisch ist?
 
Oben