Wie kann ich eine Power Point Präsentation in eine PDF Datei umwandeln und bearbeiten

elfie1411

Herzlich willkommen!
:)
Ich bin ein Frischling in diesem Forum und möchte kurz Hallo sagen und gleich mit einer kniffligen Frage beginnen.
Ich habe eine Power Point Präsentation mit vielen Seiten geschickt bekommen, wo ich aber nur einen Auszug davon verwenden möchte und als PDF-Datei weiter verschicken möchte. Aber wie mach ich das??????
Ich habe OpenOffice.org installiert, womit ich PDF-Dateien erstellen kann. Aber ich weiss nicht, wie ich die Power Point Präsentation da hineinbekomme.
Also wer mir einen Tipp dazu geben kann, oder evtl. ein anderes Programm (kostenlos!!!) empfehlen kann. Das wäre echt super!!!
Ich sag schon mal Danke!
L.G. und einen schönen Tag wünscht
elfie1411
 
AW: Wie kann ich eine Power Point Präsentation in eine PDF Datei umwandeln und bearbeiten

Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum! :)

Es gibt Freeware-Programme, mithilfe derer man beliebige Dokumente als PDF-Datei abspeichern kann (ich benutze z.Bsp. FreePDF XP). Dabei wird ein virtueller Drucker eingerichtet, der über die Druckfunktion die PDF-Datei erzeugt.

- Präsentation kopieren
- In der Kopie die gewünschten Änderungen vornehmen
- als PDF über eine der erwähnten Programme als PDF-Datei "ausdrucken"

Könnte aber auch sein, dass das Open Office "Powerpoint" eine PDF-Exportfunktion hat.
 
AW: Wie kann ich eine Power Point Präsentation in eine PDF Datei umwandeln und bearbeiten

Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum! :)

Es gibt Freeware-Programme, mithilfe derer man beliebige Dokumente als PDF-Datei abspeichern kann (ich benutze z.Bsp. FreePDF XP). Dabei wird ein virtueller Drucker eingerichtet, der über die Druckfunktion die PDF-Datei erzeugt.

- Präsentation kopieren
- In der Kopie die gewünschten Änderungen vornehmen
- als PDF über eine der erwähnten Programme als PDF-Datei "ausdrucken"

Könnte aber auch sein, dass das Open Office "Powerpoint" eine PDF-Exportfunktion hat.

Na das nenne ich ja mal schnelle Hilfe! Ist ja schon mal ein toller Tipp!!! Danke!!! Ich werd mal sehen, ob ich das Programm runtergeladen bekomme. Wenn ich nicht klar komme, melde ich mich ganz bestimmt wieder!
Also bis dann mal wieder:):):)
 
AW: Wie kann ich eine Power Point Präsentation in eine PDF Datei umwandeln und bearbeiten

Hi elfie1411

Mit OpenOffice Impress kannst du die PP Datei laden und bearbeiten. Ich hatte bis jetzt
noch keine PP Datei, die ich nicht 100% lesen konnte. Ach ja, ich benutze OO 2.4 unter XP und Linux.

Als PDF abspeichern geht entweder mit dem PDF-Icon oder falls du noch Parameter anpassen musst
über Datei/Exportieren als PDF.

Gruss

:)duffguy
 
Oben