Burgenland

Burgenland

  • Klare eins

    Stimmen: 0 0,0%
  • vier

    Stimmen: 0 0,0%
  • fünf

    Stimmen: 0 0,0%
  • sechs

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:) Ihr Freunde des schnellen Fahrens!

Da ich noch immer von dem Gedanken beseelt bin, eine (oder auch mehr) Strecken zu bauen, die mehr als nur eine Möglichkeit haben um ins Ziel zu gelangen, möchte ich euch meine neueste Idee unterbreiten.

Dazu sei gesagt, das mir die Idee erst beim fahren von "Jayrock´s Begi-Trax 06" kam.
Da diese Strecke über kein Passwort verfügt, nahm ich sie sogleich unter meine Fittiche und fing an sie zu verändern.

Gleich geblieben sind nur die Kurven, die Position der CP´s, die Startposition, der Hubbel (der ist wichtig) und der Sprung.

Die Veränderungen betreffen:
  • CP´s sinnvoll gedreht
  • Schilder eingefügt
  • SRC-Mod eingefügt
  • Deko gesetzt
  • Teppich an zwei Stellen verlegt
  • Zwei neue Spuren gebaut
  • Dachpassage eingefügt
  • Das Ziel weiter nach hinten verlegt

An Coppers hab ich 1026 verbaut.

Beschreibung:

Direkt nach dem Start geht es einen kleinen Hubbel hoch und oben wird euch erstmal die Benzinzufuhr geklaut. Dann abwärts und sich für eine Richtung entscheiden. (Links oder Rechts)

Danach in die entsprechende Kurve gehen und den Sprung erstmal außer acht lassen, da es ja auf der anderen Seite auch noch zwei CP´s herumlungert.

Dann die erste Kurve nochmal nehmen und nun gezielt die Sprungschanze ansteuern um über das Ziel auf einem Dach zu landen und von dort auf die Zielgerade hinab zu springen.

Das Ende ist ein Stückchen weg, das hat aber seinen Grund! :D


Die Alternative zu diesem beschriebenen Weg sieht so aus.

Am Anfang natürlich erstmal die CP´s abgrasen. Wenn man damit fertig ist, könnte man ja den Hubbel (deswegen ist der so wichtig) dazu benutzen auf eine der Aussenbahnen zu springen.

Aber Vorsicht!! Der Sprung ist alles andere als leicht.

Da ihr durch dieses "Cutten" jedoch eine Menge Zeit einsparen würdet habe ich (so wie ich nun mal bin) euch einen weiteren Teppich verlegt, den die anderen - die den ursprünglichen Weg bevorzugen - einfach überspringen können.
Sprich: Ihr schleicht ins Ziel! :ROFLMAO:

Die Gefahr besteht jetzt natürlich, das ihr durch die Fahrer, die die Dachpassage wählen, eingeholt werdet.
Auf den letzten Metern. *hihi*

Zur Veranschaulichung hab ich ein Bild im Baumenü erstellt, auf dem die CP´s gut zu sehen sind. (Ansehen hilft!)

Nachtrag: Dies ist eine Strecke die eigentlich nur Spaß macht, wenn man sie mit einigen Anderen spielt. (der Ätsch-Bätsch-Faktor is halt recht hoch:cry:)

Ich möchte euch bitten, dies zu bedenken, wenn ihr diese Strecke alleine testet.

Zeiten:Gold-28:00 / Silber-32:00 /Bronze-40:00


ot:
Das erste Bild ist im Format 800x600.
 

Anhänge

  • Burgenland Totale.jpg
    Burgenland Totale.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 315
  • Burgenland1.jpg
    Burgenland1.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 339
  • Schpaik 48 Burgenland.Challenge.Gbx
    13,6 KB · Aufrufe: 379
  • Burgenland Totale2.jpg
    Burgenland Totale2.jpg
    196 KB · Aufrufe: 307
  • Die wilden 20er XI Burgenland 2.Challenge.Gbx
    11,7 KB · Aufrufe: 303
  • Schpaik 132 Burgenland 2.Challenge.Gbx
    11,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Schwierigkeit beim kürzeren Weg, also bei dem "Cut", besteht beim Sprung zur Seite auf die Parallel verlaufende Strecke. Wenn der aber auch nur einigermaßen gelingt (und nach ein paar Versuchen klappt das recht gut) hat man über den "regulären" Weg, also über die Rampe, nicht die geringste Chance den "Cutter" noch einzuholen. Ich habe es mehrfach versucht aber mir fehlen beim Weg über die Rampe über 3 Sekunden (Bestzeit "Cut" 23.09, Bestzeit Rampe 26.16 (beides natürlich noch ausbaufähig)).

Da kann man den regulären weg noch so perfekt fahren - der Vorsprung des "Cutters" lässt sich nicht rausholen.


Die Strecke an sich gefällt mir aber recht gut, schön kurz und mit mehreren auf dem Server bestimmt spaßig.

2
 
Ich muss dir tatsächlich recht geben!

Wobei mein Zeitunterschied sich nur auf 21 Hundertstel beläuft.
 
So, bin die Strecke grade eben auf dem Server gefahren und muss sagen: Nicht schlecht, also noch gut
2-

Finde sie etwas "kurz", deswegen das "-"
 
Ich find die Map ganz nett, aber der Cut bringt schon einiges. 5 mal bin ich "normal" gefahren, kam auf eine Zeit von 26.50, dagegen reichte eine Fahrt mittels Cut - trotz zahlreicher Fehler - zu 25.55.

2
 

Anhänge

  • capture_07102008_120611.jpg
    capture_07102008_120611.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 243
Es gibt eine neue Version (eigentlich zwei...aber die andere finde ich gerade nicht) von Burgenland.

Eher schnell ausgelegt und daher ein Mini. Ist daher als "Die wilden 20er XI" aufgeführt.

Die Map wird einfach oben mit aufgelistet, da das Verhältnis im Grunde genommen gleich bleibt.
 
Da ist sie ja!


Das Prinzip ist im Grunde genommen gleich geblieben, die Änderungen beziehen sich auf:



  • Schilder ausgetauscht
  • Einen Teppich versetzt, einen hinzugefügt
  • Drei weitere CPs gesetzt
  • Die Strecke am Ende umgebaut - jetzt müsst ihr ein wenig über Dreck rutschen.
  • Die "alternative Wegfindung" abgeschafft - es gibt zwar immer noch zwei Wege ins Ziel, diese sind jedoch jetzt identisch.
  • Mod ausgetauscht

Zur besseren Unterscheidung und da die Strecke einer größeren Änderung unterworfen wurde hab ich sie nun Schpaik 132 genannt.

Strecke wird oben mit angehängt!
 
Oben