CD kopieren

Hella

gesperrt
ja ich weiß was ihr jetzt denkt....
es ist eine CD in einer anderen Sprache (indisch) aus einem anderen Land...
ich wurde gebeten sie zu kopieren.

MMM folgendes passiert wenn man sie einlegt:
Zuerst wird einmal ein Virus angezeigt (US.exe / us.dll). Diese Dateien sind aber weder auf der CD noch in meinem PC.

OK, nach löschen des Virus will ich sie kopieren.

Lege ich eine CD 700MB ein, heißts: Nicht genug Platz
Lege ich eine CD 800MB (!) ein, heißts selbe. (siehe screen)
lege ich eine DVD ein. gehts nicht.

mmmm was tun? :eek:
 

Anhänge

  • Screprisa_1.jpg
    Screprisa_1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 176
  • Screprisa_4.jpg
    Screprisa_4.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 182
Vermutlich ist diese CD mit einem "ekligen" Kopierschutz versehen.

Mit normalen (erlaubten) Mitteln kannst du diese nicht kopieren.


xerxes333
 
Du könntest ne Analoge Kopie ziehen.
Diskman an, Line-out des Diskman mit dem Line-in der Soundkarte per Miniklinke verbinden. Aufnahmeprog. zB Audacity starten und die CD aufnehmen. Hinterher lassen sich die einzelnen Tracks bequem schneiden und du kannst die Wav.-Dateien als Audio-CD brennen.
 
In Sachen CD
https://www.supernature-forum.de/bo...le-warnung-fremden-all-wonder-windows-cd.html

In Sachen US.EXE
http://www.file.net/prozess/us.exe.html

NOD mault nicht ohne Grund rum - und hat die Datei in die Quarantäne veschoben,
weshalb du sie jetzt nicht mehr finden kannst (steht doch da!).
Ebenso mault Spybot rum, dass die Registry verändert wurde.
Wenn NOD keinen weiteren Befall findet, könntest du Glück haben, ansonsen darfst
du dich schon mal mit Format C und einer Windows-Installation anfreunden.

Woher du dir das eingefangen hast - die komische CD (siehe Link) könnte eine Quelle
dafür sein. Wenn bei dir CD-Autostart aktiviert ist, hast du dir das von dort genau
so reingezogen.

Sollten meine Vermutungen stimmen, ist es schade, dass wieder einmal jemand nur
durch harte Schule lernen musste.
 
ok danke für die Info.
Unser PC ist immer noch ok. Die CD ist eine indische original Karaoke CD für Fernsehen. Zu Deutsch:
Hässlich tanzende Typen zu hässlicher Musik mit hässlicher ausländischen Untertiteln. Auf der CD ist genau das selbe Bild der Tänzer drauf gedruckt.
Ist also eine Original CD

NOD hat den Virus ja erkannt und verschoben. Spybot hat mich nach Zulassunbg gefragt, was ich verneint habe. Also ist alles noch im reinen.
Fals nicht: Trueimage hat noch ein Abbild vom July ;):D
 
Zu der CD selbst: Die ist schlicht und einfach "überbrannt" - kann man auch mit Nero versuchen, wenn man es in den Einstellungen aktiviert hat.
Schäden an Rohling und Brenner müssen dabei allerdings einkalkuliert werden.
 
zum thema kopierschutz müsste eigentlich erlaubt sein einfach versuchen mit Legal Music weis nicht ob das prog freeware ist aber ich habe es aus ner chip.
 
wo soll in den satz den noch nen Punkt? Kommas ok, denke habe 4 Kommas vergessen aber keine Punkt.
 
zum thema kopierschutz müsste eigentlich erlaubt sein einfach versuchen mit Legal Music weis nicht ob das prog freeware ist aber ich habe es aus ner chip.

Zum Thema: Kopierschutz müsste eigentlich erlaubt sein. Einfach (mal) versuchen mit Legal Music. Weiß nicht, ob das prg. freeware ist, aber ich hab es aus ner Chip.


1 mal :
2 mal ,
1 mal .

;)
 
ok hast rech. ich hasse die deutsche Rechtschreibung.
trotzdem man könnte zwischen:
...Einfach (mal) versuchen mit Legal Music. Weiß nicht..
auch ein Komma setzten hört sich besser an: Einfach mal versuchen mit Legal Music , weiß nicht ...
 
Oben