Wine

e.b.e.

kennt sich schon aus
so, mal wieder ne Frage!!!

und zwar nutze ich Ubuntu, wollte aber nicht auf einige Spiele verzichten. Ich habe also auf der WineHQ homepage geguckt, ob diese Spiele mit Wine kompatibel waren. waren sie auch, mein glück, dachte ich. Ich habe mir also wine über Anwendung--->Hinzufügen/Entfernen--->Wine installiert. Ich schmiss also eine Installationscd ins laufwerk und.............es geschah rein garnichts. ich also mit rechtsklick auf die installations.exe und "mit wine öffnen" oder so versucht es manuell zu sraten und es gesschah wieder nichts. erst nach ein paar neuinstallationen über die selbe methode kam ich zu einem installationsbildschirm. Juhu, dachte ich. aber dann der Schock XD : eine Felhermeldung:

wine setup has experienced an error


??????? wie kann ich eine installation vollenden?????
 
Ja, aber nicht installiert.
Tja, Gerade die Installationsprogramme sind oft zickig. Manchmal geht es besser, ein Bereits installiertes Programm von einer Windowspartition zu kopieren.
 
hmmm...ja das problem ist nur, das ich keine windows partition habe! Linux ist mein einziges OS auf meinem Rechner
 
frag nen freund/Freundin ob er/sie nicht das spiel insterlieren kann und dann auf usb stick ziehen.
das wars.
 
hmmm.....ok das könnte klappen. ich sag bescheid ob es funktioniert hat.


ach 2 Fragen: soll ich dann den gesamten ordner des Spiels kopieren, oder nur bestimmte dateien, hab sowas noch nicht gemacht.

und zweitens: das spiel dann mit wine versuchen zu starten, richtg?
 
am einfachsten kopier den ordner auf nen usb-stick von da auf deinen PC und dann einfach das spiel: z.b. dasSpiel.exe öffnen mit Wine manch mal klaps manch mal nicht bei mir habe ich ein Programm das funktioniert zwar aber man kann nicht drucken also wie bio-logisch schon sagte:
Daher gilt hier Versuch und Irrtum.
 
hab mir eben ne aktuellere version gedownloaded, und nun funktioniert die installation!!!!!!!!!!!

kann also geclosed werden!!!

DANKE AN ALLE HELFENDEN :)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Oben