Google scheint harmlos gegenüber...

Ein bisschen viel Konjunktive in diesem Text, wenn's aber zutrifft eine böse Sache. Wer sagt mir, das das Ding nicht heimlich auch Aufnahmen von mir macht und übermittelt?
 
Also wenn es gegen Apple was zu Lästern gibt, dann bin ich ja gerne vorne mit dabei - aber das scheint mir doch schwer aufgebauscht.
Es ist ja nicht so, dass die erstellten Abbilder versioniert und heimlich irgendwo hin übertragen werden.
Und wenn die Polizei das Handy eines Kriminellen auswertet, sind darauf gespeicherte Kontake, SMS und Anruflisten vermutlich wesentlich aufschlussreicher als aufwändig rekonstruierte Screenshots.
 
Viele Konjunktive, das stimmt. Aber es geht, genau wie bei Google, um die prinzipielle Möglichkeit. Ich nehme Google gerne ab dass sie die Daten die per Chrome verschickt werden im Moment lediglich zur Verbesserung des Tools verwenden möchten. Jeder Softwareentwickler wäre begeistert von dieser Idee.

Aber: was machen sie später mit den Daten? Werden sie Zusammenhänge herstellen, und möglicherweise nur, weil das Pentagon sie dazu zwingt?

Sicherlich war mein Titel etwas übertrieben, aber es zeigt doch: die sitzen alle im gleichen Boot.
 
Big Brother ick hör dir trapsen! Der gläserne Mensch wird immer mehr zur Wahrheit. Möchte nicht wissen, wie es in 10 oder 20 Jahren aussieht. Die technischen Möglichkeiten werden immer besser und der "Normalbürger" sieht sowieso nur einen kleinen Teil davon. Wer weiß, was Pentagon und Co. schon alles benutzen, wovon wir noch gar keine Ahnung haben.
 
Ich habe fast Angst es zuzugeben aber auf dem Pult vor mir liegt ein IPhone 3G
Allerdings besitze ich es weil ich es das beste Handy finde, denn eigentlich bin ich überhaupt nicht Apple fan!!
Naja ich habe das Gefühl dass in dem Artikel ziemlich wenig Beweise vorgezeigt werden dass das wirklich so ist, was aber nicht heisst dass es nicht so ist.
Ich finde das ist so 50% zu 50% das das auch wahr ist...
Wenn es aber wahr ist wäre es nicht gerade freundlich von Apple (was man sich ja eigentlich von Apple gewöhnt ist;))

Naja mir sind das zu wenig wirkliche Beweise...
Allerdings würde ich es Apple durchaus zutrauen :mad
 
ach das wird doch alles ganz schön hochgespielt... ich bin selber kein Apfelfan, aber diese Screens werden nun wirklich nur dazu erstellt die Oberfläche hübsch aussehen zu lassen und das ist ja wodurch sich Apfel von der Masse abhebt. Dass dann vlt die Polizei oder findige Hacker bei einem verlorenem Iphone darüber SMS lesen können... :wayne: das geht doch bei jedem Handy, wer leert schon ständig seinen Mitteilungsspeicher?
 
Iphone screenshots hin opder her. letztlich sind das ja nur kleinigkeiten. Ich will garnicht wissen, was da so für satelliten über uns schweben, oder was da so in Area-51 rumsteht!

jaja ich weiß, ich bin verschwörungstheoretiker (-;
 
Oben