Bilder gut bearbeiten

M3T4L

bekommt Übersicht
So leute ich bins nochmal euer M3T4L ^^

Hab noch eine Frage allerdings nich zu browsergames sondern zu Bildern , ich würde gerne bilder erstellen die cool aussehen , egal als signatur , avatar ,Css spraylogo oda sonst was is mir wayne hauptsache es hat style .. zb sowas..

1220624355.png
 
Naja wie soll man dabei großartig helfen? Du benötigst die passende Software, in die du dich dann reinarbeiten musst. Dafür gibt es auch Tutorials im Netz. Hier im Forum wird man dir schlecht Schritt für Schritt erklären können, wie sowas geht. Gerade mit den vielen Effekten muss man einfach ein Bischen rumprobieren.
 
Ich finde das kostenlose Programm von Gimp hervorragend. :)
Im Internet gibt es verschiedene Gimp Foren, wo du erstklassige Hilfe erhälst. ;)

einfach mal googeln ;)
 
Richtig, Gimp ist ein sehr gutes, umfangreiches und dazu kostenloses Bildbearbeitungsprogramm nur wie gesagt muss man sich da reinarbeiten denn der Funktionsumfang erschlägt einen erstmal und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Wie gesagt gibt es aber Tutorials, die einem die Funktionen und die Bedienung des Programms an Hand von Beispielen näher bringen denn mit Vorlage laden, 3 Mausklicks und fertig ist es in der Regel nicht getan. Bis man so ein Programm beherrscht, und das Ergebnis erhält, was man sich vorgestellt hat, dauert es etwas. Entsprechende Foren sind da natürlich auch hilfreich wobei man auch dort kaum Schritt für Schritt erklärt bekommt, wie das Programm funktioniert. Da muss man schon etwas Zeit investieren, und sich mit der Materie befasen.
 
Richtig, Gimp ist ein sehr gutes, umfangreiches und dazu kostenloses Bildbearbeitungsprogramm (...) Da muss man schon etwas Zeit investieren, und sich mit der Materie befasen.
GIMP ist Anfängers HORROR!

Das Teil ist nicht wirklich auf einen sauberen Arbeitsfluß ausgelegt und besteht aus einem Haufen zusammengewürfelter und über den Bildschirm verstreuter Fenster in teilweise recht unterschiedlichen Stilen und in einer Anzahl, dass selbst mir schwindelig wird. Ohne einen 2. Bildschirm oder zumindestens einen 2. virtuellen Desktop ist es unterhalb eines 27" monitors nicht wirklich benutzbar. Die meisten Anleitungen zu GIMP sind ... für Linux Experten gut lesbar (musste mir gerade etwas verbeißen) und für einen Einsteiger in den seltensten Fällen geeignet.

OK, genug gekotzt :D

Wenn schon GIMP, dann würde ich persönlich die Variante GIMPshop bevorzugen. Unten drunter steckt das selbe GIMP, aber die Oberfläche wurde an den Windows Standard angepasst und ist weitestgehend ähnlich zu Photoshop, so dass man die Zillionen von wirklich guten Photoshop Tutorials nahezu 1:1 anwenden kann.

Leider kann GIMP - im Gegensatz zu diversen anderen Bildbearbeitungsprogrammen - nicht die teilweise wirklich ausgezeichneten Photoshop Plugins benutzen, aber die GIMP Entwicklergemeinde ist auch in der Hinsicht recht aktiv und versucht nachzubauen, was nachzubauen ist.

Aber vielleicht tut's für den Anfang auch ein einfacheres und dennoch mächtiges Programm wie Paint.NET (nicht zu verwechseln mit Windows Paint!), welches wesentlich einfacher zu bedienen ist...
 
Hey M3T4L!
Also, meiner Erfahrung nach ist Photoshop einfach das beste Programm zum Erstellen und Bearbeiten von Photos, Avatars etc.
Der einzige Nachteil ist halt, dass das Programm schon ziemlich teuer ist (in etwa 800€).
Dafür ist es wirklich total professionell, man kann so ziemlich alles damit machen: Lichteffekte, Farben verändern/verstärken, tolle Designs und Muster kreiren.. und es gibt auch sehr viele Tutorials im Internet dazu, weil es ein bekanntes und weit verbreitetes Programm ist.
Es gibt natürlich billigere open source Grafikprogramme, aber ich mag Photoshop einfach am liebsten. Kannst es dir ja mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen ;)
Lg Anne
 
Ja, Photoshop ist klasse, aber 90% der Benutzer benutzen nicht 10% dessen, was Photoshop wirklich kann, auch ich habe, trotz der Tatsache, dass ich schon seit Version 4 dabei bin, immer noch nicht alles benutzt, was in der derzeitigen Version eingebaut ist und ich benutze ihn täglich.

Die kostenfreien Alternativen sind meistens völlig aureichend - PS loht sich IMHO erst, wenn man damit auch etwas verdienen kann oder man ein Photoshop Junkie ist :D

BTW: Photoshop Elements ist deutlich billiger und mittlerweile auch sehr gut geworden ;)
 
Ich arbeite mit Photoshop Elements und Gimp 2.4.

Im PE finde ich das magnetische Lasso hervorragend, was leider bei Gimp fehlt. Gimp 2.2 fand ich viel besser, weil ich zahlreiche Skripte drauf hatte, die ich jetzt vermiese.

Hey M3T4L!
Kannst es dir ja mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen ;)
Lg Anne

:eek:
800 € ?

Zum Anfang reicht ein kostenloses Programm völlig aus.
 
Ich benutze zur Bildbearbeitung das kostenlose Tool "Photofiltre".
Allerdings beschränkt sich meine Bearbeitung auf Kontrast-Erhöhen oder Schwarz-Weiß färben und retuschieren :angel

Für aufwendigere Bildbearbeitung bzw. vielmehr Bilderstellung würde ich dir ebenfalls Gimp oder Paint.net empfehlen. Bei Gimp hab ich allerdings nie so richtig durchgeblickt :eek:
 
GIMP ist Anfängers HORROR!

Das Teil ist nicht wirklich auf einen sauberen Arbeitsfluß ausgelegt und besteht aus einem Haufen zusammengewürfelter und über den Bildschirm verstreuter Fenster in teilweise recht unterschiedlichen Stilen und in einer Anzahl, dass selbst mir schwindelig wird.

Kann ich jetzt nicht sagen, ich benutze GIMP schon seit gut einem Jahr und hab mitlerweile so ziemlich alles drauf, was man so als nicht-professioneller Hobby-Grafikzeichner benötigt (Kannst ja mal Sommerzeit fragen :D).
Am Anfang hab ich auch kleinere Schwierigkeiten gehabt, z.B. ist das mit den Pfaden etwas blöd geregelt (wenn man einmal ne falsche Taste drückt, ist der Pfad weg, da hilft auch kein "Rückgängig" mehr)
Die Tutorials find ich auch größtenteils gut, z.B. von Gimpusers.de.

Klar, das mit den 2 Fenstern ist umständlich, aber man gewöhnt sich dran.
Am Anfang fand ich Linux auch zum Kotzen, aber jetzt wird es das Hauptbetriebssystem auf meinem Rechner...
 
Oben