Browsergame programmieren? Vorstellung

M3T4L

bekommt Übersicht
Hey leute ,

ich möchte mich erstmal vorstellen ;) Ich bin M3T4L alias ShiSha und RL noch ein kind im alter von 14 ;) Ich hab sehr viel mit computern zu tun und würde nun gerne ein Browsergame programmieren .. allerdings habe ich kp wie das gehn soll und würde nun gern hier ein paar infos zusamm suchen ;) nun denke vllt die meisten "LoL rofl 1337 h4x lmao ein kind will ein browsergame programmieren das kann ja was werden ololol" .. nja .. so sieht das nich ganz aus ^^ Ich hab mit meinem alter eig schon ziemlich viel erfahrung .. ich habe schon 2 foren programmiert wo ich allerdings nie wirklich zu kam sie online zu verbreiten weil ich nie dazu kam hab ich auch nie einen namen gekauf ^^ .. Auch Mein eigenden privatserver von einen berühmtem spiel WoW (World of Warcraft) hab ich schon selber gemacht ich musste mit Navicat arbeiten Mysql etc .. aber auch mit sachen wie Hacken verstehe ich mich .. so .. kp ob ich was vergessen hab aber wie gesagt ich hab erfahrung mit computern..

Wie ihr merkt rede ich viel und das meiste davon interresiert eh keinen also Back to topic , kann mir wer sagen was ich alles brauche für einen browsergame?? Welche programm etc ?? wielang würde es ca dauern usw?? Es soll ca so aufgebaut sein wie Pennergame bzw Welcome to HoboWars! ...

Mfg
M3T4L
euer neuer fluch ^^
 
1. Forensuche benutzen
2. Ordentlich Programmieren lernen (Kenntnisse in HTML, einer "Websprache" (PHP, Perl oder ähnliche) und vielleicht auch einer "echten" Programmiersprache wirst du dafür schon brauchen.

Wenn du das o. g. drauf hast, dann kannst du deinen Plan eines Browsergames evtl. sogar umsetzen.
 
3. Die letzten Menschen, die hier von privaten Wow-Servern gesprochen haben sind nicht lange hier geblieben. Wenn Blizzard davon Wind bekommt sieht's düster aus.
 
Hier trägt jemand verdammt dick auf...
Keinen Plan von Programmieren, aber dick auf Hacker machen wollen.
Einen (privaten) WOW-Server "hacken" kann jedes Kind - die meisten haben
nicht mal nen Plan, wie sie ihren Rechner absichern sollen. Den Rest zu WOW
oder WOTLK spar ich mir, das les ich täglich...

@Hidden - IMO duldet Blizz die nur (privaten), wie es bei kommerziellen Servern
aussieht - wohl eher nicht. Da es schon fertige Kits zu WOW gibt, ist das auch
kein sonderliches Problem - die tauchen erst dann auch, wenn man bestimmte
Gimmicks haben will, die meisten zerlegen sich dann selbst die Datenbank :D
 
Ob Blizzard die duldet oder nicht ist mir nicht 100%ig klar, sie machen aber finanzielle Einbußungen, weil jemand kostenlos ihr geistiges Eigentum nutzt, für das man nornalerweise 10-15 Euro bezahlen muss, und toll finden die das ganz sicher nicht ;).
Ich will auch um gottes Willen hier keine Grundsatzdiskussion beginnen, aber eben weil kürzlich wieder ein solcher Spinner mit seinem Server hausieren ging und trotz Thread-Schließung noch einen draufsetzte löschen wir lieber einmal zu viel als zu wenig. Letztendlich wäre allein Supi der Leidtragende, das wissen wir leider zu gut, und soweit lassen wir (zumindest ich) es nicht kommen.
 
wieso glauben die Kids immer, dass sie ein BG Proggen müssen? Solche Anfragen kommen irgendwie immer in regelmäßigen Abständen, kann nicht mal jemand nen Tutorial dazu schreiben? :D
Also es ist ja wirklich nocht sooo schwer ein BG zu schreiben, allerdings ist das Inet voller schlechter BGs so dass du dir vlt. erstmal ein klares Konzept für dein BG erstellen solltest. Alles will durchdacht sein: Denk dir schonmal die Texte aus, überleg dir eine Story, mal dir paar Wireframes etc... und wenn dir dann nach Tagelanger Arbeit noch nicht die Lust vergangen ist und du auch nicht zu dem Entschluss kommst eine weitere Variante von Escape-to-Space kreiert zu haben, dann kannst du ganz Gemütlich anfangen die Spielmechanik zu programmieren...
Ich will dich nicht entmutigen, aber am besten fängst du auch erstmal damit an ein paar Minigames für den Lokalen Home-PC zu programmieren, große Projekte enden meistens noch in der Planungsphase und verhelfen dir nicht zu Erfolgserlebnissen...
 
3. Die letzten Menschen, die hier von privaten Wow-Servern gesprochen haben sind nicht lange hier geblieben. Wenn Blizzard davon Wind bekommt sieht's düster aus.

WoW privat server sind legal und blizzard freud sich sogar darüer ich hatte ein längeres geschspräch in einem forum wo sind letztendlich auch ein gm gemeldet hatte , welche erklärte das wow privat server immer bugs haben und die user dann auf echte wow server wächseln demnach könnte man theoretisch sogar geld dafür verlagen xD

und @ jochen ,

wie meinst du ich soll meine eigenden spiele programmieren davon hab ich garkene ahnung ich weiß nur das dafür C++ benötigt wird aber nach 2 tagen büffeln is mir der spaß gegagen ( ok es soll kein spaß machn umbedingt) aber trotzdem hab ich mich dann gescheut ^^
 
wieso glauben die Kids immer, dass sie ein BG Proggen müssen? Solche Anfragen kommen irgendwie immer in regelmäßigen Abständen, kann nicht mal jemand nen Tutorial dazu schreiben? :D
Bist Du wahnsinnig? :ROFLMAO:
Weißt Du, welchen Aufwand Du alleine schon bei der Planung treiben musst, wenn's was ordentliches werden soll?
All das, was für ein ordentliches BG notwendig ist, in ein Tutorial zu stecken, wäre alleine schon eine ziemlich heftige Aufgabe...
 
ot:
Vor allem, solltest Du mal versuchen, fehlerfrei zu schreiben. ;)

Ein Forum und seine User verzeihen ab und an mal ein paar Rechtschreibfehler, aber ein Programmier-Editor nicht.
 
Bist Du wahnsinnig? :ROFLMAO:
Weißt Du, welchen Aufwand Du alleine schon bei der Planung treiben musst, wenn's was ordentliches werden soll?
All das, was für ein ordentliches BG notwendig ist, in ein Tutorial zu stecken, wäre alleine schon eine ziemlich heftige Aufgabe...

Ist aber schon interessant - Spielideen ausdenken, implementieren und dann kaputtesten macht bestimmt spass. Der Aufwand ist nur so gross, das ich alles in der Richtung aufgegeben habe. :ROFLMAO: Spieldesign ist nicht umsonst hart umkämpft. ;)
 
ot:
Vor allem, solltest Du mal versuchen, fehlerfrei zu schreiben. ;)

Ein Forum und seine User verzeihen ab und an mal ein paar Rechtschreibfehler, aber ein Programmier-Editor nicht.


sry angewohnheit von den ganzen mmorpg's <.< nja .. wenns darum geht das ich richtig schreiben soll kann ichs auch *hust* .. xD

Aber was meint ihr , wielang würde es dauern ein kleines niicht sooo gutes browsergame zu programmieren ?? + die benötigte sprache zu lernen
 
Das schnelle Geld verdienen mit nicht sooooo viel Arbeit und nicht soooo guten Games.

Die Idee hast Du nicht als erster (n)
 
Aber was meint ihr , wielang würde es dauern ein kleines niicht sooo gutes browsergame zu programmieren ?? + die benötigte sprache zu lernen

Vollzeit, mit erfahrung in Programmierung und Gamedesign? Nicht so ewig. Als Hobby und Anfänger? Jahre.

Fang mal mit einem Tetris/Vier gewinnt oder sowas an, und macht es wirklich so weit fertig, dass mans auf die Menschheit loslassen kann. Dann bekommt man eine perspektive für komplexere Sachen. ;)
 
Um eine Programmiersprache zu beherrschen - damit man überhaupt kreativ werden kann, ist das der erforderliche Schritt nach dem lernen - würde ich für eine Person ohne Programmierkenntnisse ca. 6 Monate veranschlagen, aber nur, wenn diese jeden Tag konzentriert mindestens 8 Stunden damit verbringt, sie zu lernen.

Um ein vernünftiges Framework für ein Spiel zu erstellen, noch einmal die selbe Zeit - und dann geht die Arbeit erst richtig los.

Leider ist aber Sprachen lernen nicht für jeden einfach. Manche Leute brauchen mehr als ein Jahrzehnt dafür, die Syntax einer für einen Muttersprachler einfachen Sprache wie z.B. Deutsch zu beherrschen - sie bedienen sich statt dessen eines veränderten, nicht standardisierten Wortschatzes, eine Angewohnheit die keine Programmiersprache verzeiht ...
 
Browsergame programmieren

In der Regel wird ein Browsergame in einem XAMP-System entwickelt, d.h. man benötigt dazu Kenntnisse der Technologien wie Apache, MySQL, PHP, HTML, JavaScript und CSS.

Viele kurzweilige Browsergames werden aber auch einfach in Flash geschrieben.
 
also ich habe mal mit ner Gruppe von ca. 5 Leuten nen kleines einfaches Flashgame programmiert, wir haben dafür ca. ein halbes Jahr gebraucht, dazu muss man sagen, dass Flash wir das Hobbymäßig gemacht haben und Flashkenntnisse erst erworben werden mussten.
 
Oben