Suche Bauanleitung für Schalldämpferattrappen

wladislav1

gehört zum Inventar
Hi, ich weiß das ist vieleicht nich das richtige forum aber...;)
Ich suche eine schalldämfer atrappe (für P-99) oder so in der grösse und ich weis nicht wie ich das machen soll.Aus welchem material (pape?Alu?) und es muss eine leicht zu umsetzende lösung sein. Also nur das gehäuse (und nicht innenleben) Habt ihr tipps? Könnt ihr mir Helfen?
 
Wozu brauchst Du denn sowas? Wir würden Dir nur ungern dabei helfen einen Auftragsmord vorzubereiten! :D
 
Hast gewiss so 'ne Airsoft. Dafür bekommst du SD zu kaufen. Die kosten glaube auch nichts weiter, weil es nur ein Stück ABS ist. Die Teile passen meines Wissens nach auch nur auf bestimmte Modelle. Musst die Befestigungsmöglichkeit zu deiner Pistole selber entwickeln. Wenn es aber halbwegs gut aussehen soll, so empfehle ich einen Neukauf, wo SD integriert ist.

Viel Spaß beim Filmprojekt.
ot:
Und, was soll es denn für ein Film werden?
 
Oder doch dieser?

Hoffentlich kommt der Film auf DVD und nicht nur auf YouTube!!;)
 

Anhänge

  • 030.jpg
    030.jpg
    16 KB · Aufrufe: 216
Nein....die überschrift heist suche Bau anleitung und nicht "wo kann ich das kaufen" ich muss es irgent wie selber basten ja und dafür brauch ich tipps...

PS: der film kommt auf DVD ^^
 
Also ich würde mal in den Baumarkt laufen und nach einem eisen, alu, stahl etc. Rohr suchen, was die bestimmte größe hat. als nächtes würde ich ein stück holz nehmen, es rund sägen (und zwar im gleichen durchmesser wir das Rohr) und es festkleben. dann brauchst du nur noch ein kleines loch ins holz zu sägen und den gesammten SD schwarz anmalen, lackieren oder es mit airbrush färben.
 
Nein....die überschrift heist suche Bau anleitung und nicht "wo kann ich das kaufen" ich muss es irgent wie selber basten ja und dafür brauch ich tipps...

PS: der film kommt auf DVD ^^
Eine Anleitung wirst du nirgendwo finden. Es geht doch eh nur um die Form.
e.b.e. hat es schon geschrieben. Kreativität ist hier gefragt. Was ich dir aber sagen kann ist, dass du (egal was du letztendlich basteln wirst) den SD fest mit der Knifte verbinden musst (z. B. Löten). Ein passendes Gewinde wird nicht wirklich umsetzbar sein, damit das Ding bei Bedarf in einer Szene möglichst realistisch montiert werden kann (dafür wird die Pistole keine Vorrichtung haben).
Als Vorlage für die Form empfehle ich Gambler's Link. Sieh dir die Modelle an und überlege, was du für den optischen Nachbau benötigen würdest.

Die preiswerteste Methode wäre, wenn du einen Holzklotz in einen individuelle Form schleifen würdest. Das Loch wird gebohrt und anschließend nur Lack rüber. Der Bereich, wo normalerweise das Gewinde ist, wird nicht gebohrt. Da drehst du eine längere Schraube rein. Sie sollte noch 3 bis 4 cm rausgucken. Das überstehende Ende wird bis zum Anschlag in den Lauf gepresst und ggf. verlötet bzw. mit Spachtelmasse und Komponentenkleber oder weiß der Geier was befestigt. Die Pistole ist dann aber nicht mehr funktionsfähig.
 
die idee mit der papprolle gefällt mir am besten^^
aber ich kanne keine papprolle in schalldämpfe größe.;)
ansosten danke ich euch vorerst mal.... aber ich bin nicht in letzter zeit in der lage in den baumarkt zu gehen oder einen Holzklotz zertrümmern :D
 
Pappe zu verwenden, ist ein zweischneidiges Schwert. Klar, sie ist billig, aber extrem stoßanfällig. Für ein Filmprojekt muss schon ein gewisser Aufwand geleistet werden, damit es gelingt.
 
Warum eigentlich so einen Aufwand - in jeder gut sortierten Spielzeugabteilung gibt es das als Massenware aus Plastik zum Taschengeldpreis. Als Requisite doch bestimmt tauglich. Und alle Modelle sind irgendwo kaufbar.

Ich habe mal vor einiger Zeit, als ich noch LARP (LiveActionRolePlaying) gemacht habe, Shadowrun (TM) und Cthluhu (TM) gespielt. Da haben Spielzeugrevolver als Requisite auch gut getaugt. Bei einem Shadowrun-Fan-Film-Projekt, das auch im Internet downloadbar ist, wurden ebenfalls Spielzeugwaffen als Requisite verwendet.

Da ich nicht annehme, das ihr sündhaft teure Kameras zum Filmen verwendet, wird den Unterschied niemand merken.
 
Oben