Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

hopeless

Herzlich willkommen!
Erstmal hallo an alle, wuehle mich jetzt schon seit Stunden durch das Forum aber habe keine Hilfe gefunden.

Also erstmal bin ich wirklich ein Laie was Computer angehen!!!!
Ich habe mir vor Monaten eine externe Festplatte gekauft und nach einigen Anfangsschwierigkeiten lief sie auch Problemlos.

Gestern hatte ich Probleme mit meinem Laptop und es kam die Fehlermeldung, das Daten nicht auf die externe Festplatte gespeichert werden konnten und das sie eventuell verloren sind.
Heute morgen dann der Schock: meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, sie wird zwar im Geraetemanager aufgefuehrt, aber nicht auf meinem Arbeitsplatz und auch nicht auf der Datenträgerverwaltung.

Kann mir jemand helfen??????
 
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum!

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich versuche Dir indirekt zu helfen, indem ich Deinen Thementitel anpasse. Du solltest versuchen, dem Leser mit dem Titel schon ungefähr zu sagen, worum es sich dreht. :)

Du wirst sicher bald Antworten bekommen! :)
 
In der Datenträgerverwaltung ist sie überhaupt nicht mehr zu sehen, auch nicht als unzugeordnete Partition?
Du könntest zunächst mal ein anderes USB-Kabel und/oder einen anderen USB-Anschluss versuchen. Wenn das nicht hilft, noch an einem anderen Computer ausprobieren.
Und wenn sich da auch nichts tut, wird sie wohl defekt sein. Im günstigeren Fall hat es nur den Controller erwischt und die Platte an sich ist noch heil.
Das könntest Du auch testen, indem Du das Gehäuse zerlegst, die Platte rausnimmst und sie in einen Computer einbaust.
 
Danke fuer Deine Antowort, nein ich finde sie nirgends in der Datenverarbeitung, nur im Geraetemanager.
ICh habe ein anderes Kabel und auch einen anderen Anschluss versucht.
Gibt es ne Rettung fuer meine Datein?
Gehülse auseinder nehmen? In Computer einbauen?Aber ich bin doch wirklich ein Laie.....:)