3 Jahre Garantie bei einem Asus A8N SLI?

eli4s

Erster Beitrag
Guten Tag, ich habe mir mitte 2006 einen PC im örtlichen Fachgeschäft zusammenstellenlassen.

Seid einiger Zeit habe ich nun Probleme damit und mir wurde im Fachgeschäft gesagt, dass das Mainboard (Ich versteh nich viel davon, deshalb schreib ich zur Erkennung mal einfach alles hin was auf der originalrechnung steht: (ZZMB S-939 nf4 SLI) Asus A8N SLI; das müsste es sein...?) defekt sei. Außerdem wurde erwähnt, dass Asus 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum auf dieses Produkt gibt, stimmt das? Dazu müsste man die Seriennummer überprüfen. Nun würde ich gerne wissen, da ich damals einen kompletten PC gekauft habe und Verpackungen von Einzelteilen nicht besitze, wo genau man die Seriennummer auf dem Mainboard ablesen kann und wie ich anhand dieser erkenne wann es hergestellt wurde, da ich die sachen die auf der Website von Asus stehen nicht verstehe.

Danke.
 
ASUS gewährt seinen direkten Vertragspartnern (z.B. Distributoren), nicht deren Kunden oder Endkunden (siehe Allgemeine Garantiebestimmungen für Komponenten) ab Auslieferung ( Seriennummer ) folgende Garantiezeiten:
So steht es hier:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Das bedeutet, die Garantieabwicklung muss über den Händler erfolgen.

Die Seriennummer findet sich auf einem Aufkleber, der auf dem Board aufgebracht ist - manchmal etwas versteckt, nämlich seitlich auf einem Einsteckplatz für Erweiterungskarten - im dümmsten Fall unter dem untersten, so dass man keine Chance hat, das im eingebauten Zustand abzulesen :rolleyes:


P.S.: Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
 
Oben