Wacken 2009

120€ plus 10€ VVK find ich schon ganz schön happig.
Und bisher ist noch nicht eine einzige Band bekannt gegeben :(
 
120€ plus 10€ VVK find ich schon ganz schön happig.
Und bisher ist noch nicht eine einzige Band bekannt gegeben :(

Genauso find ich´s auch. Erstmal schauen was sie nächstes Jahr so zu bieten haben. Vieleicht bin ich dann auch mal dabei aber es ist schon echt Happip. Wird doch von Jahr zu Jahr teurer. In 5 Jahren sind wir dann schon bei 200 Euro oder mehr...
 
Klar is teuer, aber 2009 is ja auch 20-jähriges. Da dürfte einiges an Bands aufgefahren werden. Wobei die eigentliche Frage ist: Metallica oder AC/DC? ;)
 
Eben.....für Wacken sind beide imho wohl eher uninteressant. Ich muss der Wackenallgemeinheit da insofern Recht geben, dass ich persönlich auch eher auf dicke Headliner verzichten, dafür aber eher ein qualitativeres Nachmittagsprogramm bevorzugen würde....
 
120€ plus 10€ VVK find ich schon ganz schön happig.
:(

Naja...das ist im Prinzip schon teuer aber immerhin hat man 3 Tage etwas davon. Und wie viele Bands treten dort auf....

Wenn ich bedenke, dass ein Ticket bei einem "normalen" Konzert (sprich eine Band; ein/e Sänger/in) von evtl. 4 Stunden schon an die 50 € kostet, finde ich den Preis angemessen.(y)
 
Die ersten paar Bands sind ja jezt schon angekündigt. Also bis jetzt is noch absolut nix dabei was den Pres rechtfertigen würde. Mal schauen was da noch an Bands kommt...
 
Bis jetzt hauts mich auch nicht aus den Socken....

Amon Amarth ist gut und nett, Einherjer ist auch nett.... aber warten wir mal ab....
 
Nunja.... so richtig geht das nun noch nicht vorran. Karte habe ich auch noch keine, aber ich gehe fest davon aus, dass man immer noch Karten bekommt, sofern denn der gegen Jahreende erwartete (rein spekulative) Sold-out eintreten würde.... Aber ich warte noch, dass es so richtig knallt mit den Bands. Das Billing ist noch nicht grausam genug ;)

Billing bisher:

Amon Amarth
Cathedral
Einherjer
Hammerfall
In Extremo
In Flames
Kampfar
Korpiklaani
Machine Head
Nevermore
Tristania
Walls of Jericho
 
Genau mein Reden :)
Solange da nichts für mich interessanteres aufgefahren wird, kaufe ich mir auch keine Karte.
Außer Hammerfall(Dabei muß ich immer an Hammervoll denken :D ) und Nevermore interessiert mich davon nicht wirklich was.
Also abwarten und Bier trinken.

Wer schaut sich denn freiwillig sowas wie Kampfar an? :eek:
 
Also für mich wäre auch nur Nevermore richtig interessant. Die holen schon einiges raus und die Chancen, dass ich nächstes Jahr auf´m Wacken bin steigen wieder ein wenig. Ich hoffe nur, dass sie bis dahin auch mal ein neues Album auf die Reihe bekommen haben.
in Flames sind natürlich auch noch ne nette Beigabe. :D

Wenn's mir nicht ohnehin zu weit wäre,
würde ich ohne Avantasia, Edguy, Axel Rudi Pell und Manowar erst gar nicht aufkreuzen... :D


Avantasia wäre für mich auch wirklich mal interessant. Manowar dagen, hab ich einmal damals zum Earthshaker gesehn und ich muss sagen, es war zwar geil aber nochmal muss auch nicht sein...
 
Da muß aber noch mehr kommen. Das sind mir noch zu wenig Kapellen für mein Interesse.
 
Nur mal so, als kleine Hinweis.
Wacken ist bereits ausverkauft. Wer bisher keine Karte ergattert hat, geht leer aus.
:info:
 
Naja, also mir kanns mitlerweile auch gestohlen bleiben. Ich glaub nicht, dass es sich sonderlich lohnt dort noch vorbei zu schauen. Daran können auch Gwar und Nevermore nix ändern. Bis jetzt is einfach zu wenig Interessantes für die Kohle dabei... Ich konzentrier mich mal eher auf´s Rock Hard. Da gibs wenigstens schonmal nen Jon Oliva und Opeth zu sehen und als kleinen Bonus sogar noch Dragonforce. :D
 
Oben