Der Verabredungsthread

Es ist Abendzeit, ist es jetzt genehmer? :p
Bin auffem VCTF in wenigen Minuten...
 
Auf SuperRTL läuft Wallace und Gromit: Auf Leben und Brot :D
Sat1 zeigt Schillerstrasse ;)
 
Danke für die Session.

Speziell an Stivan - aber dazu ne Frage.
War der Ping bei mir nur höher bei einer Totphase oder auch so ingame?
(~300 = Spiel minimiert)

PingPlotter zeigte mit ~50 ohne Loss an, aber ingame ein Gezuckel teils.
Ich kann das auch an keiner Map oder Server festmachen. Es läuft oder nicht.
An meinem System zweifel ich weniger, mit/ohne Firewall/AV-Soft/cfosspeed/TCP-Optimierung.
Ebenso half kein Image von August'08. Bleibt nur noch UT, Router, Leitung.
Isch han auch die LAN-Karte gewechselt, von onboard auf Slot, nix, eher schlimmer.

Was hier extrem auffällt - wenn ich offline spiele und ich werfe Waffen weg, sehe
ich die schön im Bogen fliegen - mach ich das allein auffem Server, ist das Diashow,
als wenn die Tickrate auf 10/20 steht. netspeed is wurscht, ob nun 8000/10000/12500.
 
Ich habe ja gestern etwas Spec gemacht, um das Problem mit Brummels Lag zu beobachten.
Einen kurzzeitigen Anstieg der Ping-Werte, im Bereich von 2-3 Sekunden um ca. 100 mS war bei allen zu beobachten, am wenigsten bei Duff etwas mehr bei Brummel und am stärksten bei Amon zu keiner Zeit waren Pingwerte jenseits der 1000 mS zu erkennen.
Es war nie ein gleichzeitiger Pinganstieg bei allen gleichzeitig zu sehen, also kein offensichtliches Problem serverseitig.
Irgendwo zwischen dem jeweils eigenen Rechner und dem Server passiert soviel unbeinflußbares, was sich dann halt beim Daddeln bemerkbar macht - geht mir nicht anders, dann wenn es drauf ankommt, trifft man nix und bemerkt, daß der Ping nach oben kurz wegschlägt.
Insgesamt lief der Server aber sehr stabil gestern, zwischendurch war bei ALLEN über mehr als 10 Minuten ein absolut stabiler Ping vorhanden.
 
Oben