Outlook 2003: E-Mail-Konten alle in eine Datendatei

patdj

treuer Stammgast
Habe folgendes Problem mit handelsüblichem Outlook 2003 unter Windows XP:

Habe insgesamt 3 POP3 eMail Adressen über mein Outlook laufen. Soweit kein Problem.

Nun kam eine dritte dazu, die ich über IMAP eingerichten habe bzw. einrichten musste. Nun freue ich mich zwar darüber, dass es endlich funktioniert, allerdings hat Outlook eine extra Datendatei mit Namen des Mail-Kontos erstellt. Würde aber auch diese Mail viel lieber in meinen Standard-Ordner (Persönlicher Ordner) und da in einen Unterordner verfrachten. Dass das mit einer Regel geht, ist mir klar, nur dann hab ich das Phantom da unten immer noch stehen.

Habe nun die Einstellungen von Outlook durchforstet und sogar fast interessante Optionen gefunden, aber irgendwie erlaubt mir Outlook nicht, für dieses Mail-Konto einen Ordner anzugeben, der außerhalb der von ihm definierten Datendatei ist.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und nun helfen. Danke!
 
Ich kann nur mutmaßen - aber IMAP ist halt eine ganz andere Zugriffsform - bei POP leerst Du den Briefkasten auf dem Server und legst alles in Deine lokalen Ordner, bei IMAP greifst Du direkt auf das Postfach zu, lokal werden höchsten Kopien gehalten.
Insofern fände ich es nachvollziehbar, wenn das Programm dies nicht in einer Datendatei verwalten kann.
 
Ja, dürfte hinkommen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, einen eMail-Server, der von sich aus als IMAP konfiguriert werden will, auch als Art POP3 zu behandeln? Theoretisch muss sowas doch möglich sein.
 
das hängt ganz von deinem Provider ab. Kannst ja mal die Standardports ausprobieren, wenn auch die meisten Provider heutzutage POP3 nur noch über SSL anbieten (Port 443), wenn überhaupt.
 
Oben