Auf der Suche nach einem guten LCD-TV

Skyfighter

kennt sich schon aus
Hallo zusammen..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen LCD-Ferseher. Preisspanne bis ca. 700-800 Euro.
Größe sollte 32 Zoll sein, also 81 bzw. 82er Bild.

Ich habe jetzt schon so lange gesucht und mir raucht echt der Kopf. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich worauf man achten muss?

Habe jetzt mal den Toshiba 32 R 3500 P im Auge. Was meint Ihr? Sollte ich den nehmen. Ist ja "nur" HD-ready.

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Ich kenne den Toshiba nicht, denke aber dass die Toshibas immer recht gut sind.

Im Testheft 9-2008 schneidet bei deiner Preiskategorie dieser Samsung ganz gut ab.
Und wenn man den Bewertungen von Amazon glauben darf, ist es nicht der verkehrteste.
 
Lass die Finger von der alten Toshiba Kiste.

Die Frage ist, was willst Du damit machen?
Analog TV
Digital TV
DVD (gar BlueRays)
PS3 spielen

In der Preisklasse die Dir vorschwebt sollte es auf jeden Fall schon ein Full-HD sein, eventuell sogar 100Hertz.

Als HD-Ready soll* ich Dir den Sharp LC32D44 empfehlen. Der ist benutzerfreundlich und in guter Qualität gebaut
Wenn Du zum MediMax nach Bedburg (bei Grevenbroich) fahren willst könntest Du das Gerät für ca. 549,-- haben.

*Ein sehr guter Freund verkauft Fernseher seit 5 Jahren, der kennt sich aus.
 
Also in der Preispsanne würde ich auf jeden Fall nen Samsung Full HD empfehlen. Is zwar nicht Notwendig bei so ner Diagonale aber für den Preis sollte sowas schon drin sein. Ansonnsten würde ich sagen achte drauf, dass das Kontrastverhältnis so hoch wie möglich ist. Für das Geld sollte auch schon mind 8000 - 10000:1 drin sein. Muss man einfach mal bissl suchen aber zu dem Preís bekommt man sogar bei Media Markt und co. ne anständige Glotze in der Größe.
 
Wir haben es auch ins Auge gefasst demnächst ein solches Gerät zu erwerben, aber bestellen würde ich sowas nicht. Es gibt bei "Ich bin doch nicht blöd" eine recht große Auswahl, da sollte man schon mal die Bilder die die LCDs abbilden gesehen haben. Da gibt es wirklich riesige Unterschiede. Kontrast ist nicht alles wenn nachher das Bild bei schnelleren Bildern anfängt und schliert. Von daher finde ich es besser die Märkte abzuklappern um zu sehen was man kauft.
 
Also, bei "Ich bin doch nicht blöd" darfst Du gucken, aber nicht kaufen, sonst stimmt die Aussage nicht mehr :D.

Du bekommst im Netz jeden TV günstiger als in diesen Märkten. Meine Unterhaltungselektronik der letzten Jahre habe ich ausnahmslos bei verschiedenen Anbietern im Netz gekauft und war immer zufrieden. Die Internetportale zur Preisfindung bieten inzwischen soviel Bewertungsmöglichkeiten für Online-Shops an, da kann man schon recht sicher sein.

Momentan war auch gerade in der Stiftung Warentest ein aktueller Test für
32'-LCD-TVs. Einsamer Testsieger wurde der Philips 32PFL9603d/10, ist aber
auch nicht unter 1000 Euronen zu haben. Ich habe gerade mal bei einigen Portalen geschaut: Die Preise liegen zwischen 980 - 1890 Euronen + Versand.

Von der Qualität der Philips-TV bin ich übrigens auch selbst aus eigener Erfahrung überzeugt :).
 
Die Erfahrung von AK wird auch durch weitere Tests bestätigt. Zum Beispiel:
Der Philips TV liegt auch bei der Zeitschrift VIDEO-Magazin auf Platz 2 der Bestenliste (nach Loewe XELOS als Referenzmodell). Unter 1000 EURO ist wohl kaum was gutes zu haben. Aber so viel muss man im Moment wohl in ein brauchbares Gerät investieren wenn man länger damit Spass haben will. Auch Panasonic-Geräte sind in dieser Liste gut aufgestellt. Leider kann ich sie hier nicht anhängen weil sie kostenpflichtig ist.
Viele Grüße

P.S.:In der Röhren-Zeit gingen gute Geräte dieser BS-Größe auch nicht billiger über den Tisch.
 
Kontrast ist nicht alles wenn nachher das Bild bei schnelleren Bildern anfängt und schliert.

Das ist bei neueren Fernsehern aber kein Problem mehr. Es wird doch mitlerweile nichtmal mehr ne Reaktionszeit angegeben. Also ich hab noch nen etwas älteren (2007) von LG mit 5ms Reaktionszeit und ich kann auch bei schnellen bewegungen kein schlieren oder ähnliches ausmachen.

Also, bei "Ich bin doch nicht blöd" darfst Du gucken, aber nicht kaufen, sonst stimmt die Aussage nicht mehr :D.

Du bekommst im Netz jeden TV günstiger als in diesen Märkten. Meine Unterhaltungselektronik der letzten Jahre habe ich ausnahmslos bei verschiedenen Anbietern im Netz gekauft und war immer zufrieden. Die Internetportale zur Preisfindung bieten inzwischen soviel Bewertungsmöglichkeiten für Online-Shops an, da kann man schon recht sicher sein.

Das kann ich so bestätigen. Ich hab auch die letzten Jahre so ziemlich alle elektronik artikel im Netz gekauft. Das einzige was ich mal im MM gekauft hab war mein MP3 Player und mein Pioneer DVD Player da die Geräte wirklich mal günstig waren. :D

Unter 1000 EURO ist wohl kaum was gutes zu haben.

Das halte ich für mein Gerücht! Gerade in der Größe von 32 Zoll sollte man für die 700 - 800 Euro schon was anständiges bekommen. Also ich würde mich da mal bei den Samsung geräten umschauen. Die bieten meiner Meinung nach ne ganze Menge für ihr Geld. Wenn das Budget etwas höher wäre würde ich natürlich nen Pioneer empfehlen. :D
Da hab ich aber in der Größe auch noch keinen gesehen.
 
Kann schon sein dass die Preise schneller fallen als man gucken kann.
Pioneer macht fast nur Plasma aber ein 32" und ein 37" LCD hab ich gefunden. Preis ???
 
Hallo Skyfighter,

schau mal hier rein: https://www.supernature-forum.de/un...t-verstehe-nur-noch-bahnhof-2.html#post775706

Dort findest du auch massig technische Infos, auf die man achten soll oder die man ignorieren kann. Falls du Fragen dazu hast kann ich dir gerne einen halben Roman erzählen. :D

Bei mir wurde es der Panasonic Viera TX32LZD85F, bin sehr zufrieden damit. Der oben schon genannte Philips wäre meine 2. Wahl gewesen. Mittlerweile sind die Preise ein wenig gefallen, so dass du mit ein bischen Glück mit deinem Budget hinkommen könntest.
 
Tach :)

So sachte haben wir uns entschieden ein Gerät zu holen. Dieses soll es werden. Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit diesen LCD gemacht?

Zusätzlich wollen wir uns noch ein 5.1 Soundsystem zulegen, jemand da der auch davon einen funken Ahnung hat? Preislich sollten es max. 200 Glöckchen sein.

Danke für eure Hilfe!! :bier
 
Ciao ist gerade kaputt, aber Samsung ist immer gut. Andere Hersteller haben entweder auch LCD-Panels von Samsung drin oder sie sind schlechter :).
 
:) Danke Entscheidung+Bestellung ist gestern Abend gefallen. Der A656 ist es geworden, mal schauen wie sich das Gerät bewährt.
 
Werde ich machen, morgen ist er da.
Auf der Seite wo ich das Gerät erworben habe ist der gleiche Fernseher mit einem Schlag 400€ teurer geworden. Er kostet jetzt über 1300€. Warum wieso weshalb, keine Ahnung.

Aber ich werde es dir berichten wie sich das Gerät schlägt.
 
ok schreib mir bitte so schnell wie möglich wie der ist

Gerät bekommen, ausgepackt :eek: :D
bonk.gif


Alle Sachen zu testen kann ich nicht an einem Abend.

Anschlüsse ohne Ende, Bild für analog Receiver richtig gut, haben uns auch schon entschieden, uns die 200€ für nen digitalen zu sparen und lieber in eine gute Soundanlage (Heimkinoanlage wie auch immer) zu investieren.

DVD eingelegt, über normales Scartkabel (nicht HDMI), absoluter Wahnsinn, da kann man sich den Weg ins Kino fast sparen. Gestochen scharfes Bild, guter Ton, einfach nur geil. Haben uns durchringen müssen Herr der Ringe nicht anzuschauen, aber am WE werden wir das dann wohl müssen mit Hkanlage.

Wir können dieses Gerät nur wärmstens empfehlen.(y)
 

Anhänge

  • 100_0371 1024x768.JPG
    100_0371 1024x768.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 189
Jaja, die Samsungs sind einfach Spitze für ihr Geld. Mein nächster Fernseher wird dann auch ein Samsung, aber mindestens ein 50 Zoll. :D

Aber DVD an sich is ja schon nicht so das wahre und dann noch über Scart? Das soll gestochen scharf sein? Ich schätze mal du hast noch keine Blu-Ray oder algemein HD Material gesehen oder? :D Also seitdem ich meinen Blu-Ray Player hab möchte ich kaum noch DVD´s schauen... Da liegen schon echt Welten dazwischen.
 
Der Blu-Ray kram ist noch ein bissel zu teuer, aber vielleicht ringe ich mich durch und hole mir noch so ein solches Gerät.

Das andere an der BR Geschichte ist eben, dass sie so riiiiiesig groß sind. Da bin ich momentan ein wenig eingegrenzt :angel.

Gibts sowas eigentlich schon in Videotheken?
 
Also bei uns haben sie in einer Videothek schon welche. Die Filme sind teilweise wirklich noch ein wenig teuer aber es gibt auch schon viele Angebote. Ich hab z.B. I´am Legend oder auch Das Leben des Brian für jeweisl 10 Euro gekauft. Also Teilweise billiger als die DVD. oder auch John Rambo für 15 Euro oder Blade Runner und Shinig für jeweils 14 Euro. Meine Schmerzgrenze liegt inzwischen auch bei höchstens 19 Euro pro Film. Teurer muss nicht sein. Leidier gibt´s aber auch noch einige BD´s die nicht viel besser sind als die DVD und sogar eine die definitiv schlechter als die DVD ist... Ansonnsten lohnt es sich aber auf alle Fälle!

Player gibt es mitlerweile schon recht günstig (unter 200 Euro). Die meisten neueren Player haben auch schon mindestens das BD Profil 1.1 und einige auch schon BD Live. Den Sony BD-P350 (Player der neuesten Generation) gabs z.B. letztens erst für 190 Euro mit glaube 4 BD´s dazu!
 
Oben