TESLA

Wie findest du die Bahn ? (1=fein .. 6= Lass es sein)

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 4 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

darkVOID

kennt sich schon aus
[neue verbesserte v2.0 ! Alle Dateien jetzt hier im Startbeitrag -> WESWEGEN? Weil besser so!]
Danke an alle Beta- und V2-Finaltester !
---
Hallo,

habe mal den SRC Nights Mod ausprobiert, als ich gerade eine Strecke im Kopf hatte.

In Kürze:

* Streckentyp: Single-lap (kann man auch multi draus machen)
* Short track
* Schwierigkeitsgrad: 4/10
* Rundenzeit: 34-35s oder weniger

Ablauf

* Boost, Kurve
* Kreisel
* Kurve - CP1 - Kurve
* Loop mit Durchsprung
* CP2
* S-Kurve, Sprung zum Ziel (2 Routen)

Infos:

* SRC Nights Mod
* Ausgiebig Schilder
* Kein Schmuckwerk
* Alternative Route nach CP2 ("unten" ist länger ...)
* Intro

Änderungen V2:
* schneller im Wallride
* Engstellen nach Wallride / S-Kurve vor Start/Ziel -> ein bisschen schwerer
* fast FS möglich
* Anfahrt/Anflug auf Start/Ziel geändert
* Visueller Effekt in der Spule
* Poller nach Spule
* Mittelpoller vor Start/Ziel entfernt
* Bremsbooster nach Loop entfernt

TIPPS:
* Gerade abspringen beim letzten Sprung
* wenn man nach dem Loop durchs Loch gefallen ist und auf die Alternativroute kommt, sollte man bei Sprung auf Start/Ziel aufpassen, dass man nicht zu langsam aus dem U-Turn kommt, sonst gibt es einen Absturz durch das Loch.

Ich hoffe, euch gefällt die Bahn!
Lob, (konstruktive...) Kritik und/oder generelles Feedback nehme ich gerne an!

darkVOID
 

Anhänge

  • TESLA2.Challenge.Gbx
    18,2 KB · Aufrufe: 222
  • TESLA2_darkvoid(00'35''14).Replay.Gbx
    34,9 KB · Aufrufe: 237
  • Tesla2_1.jpg
    Tesla2_1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 156
  • Tesla2_2.jpg
    Tesla2_2.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 150
  • Tesla2_3.jpg
    Tesla2_3.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Der Wallride ist vielleicht etwas lang geraten und da man nicht so besonders schnell in den Wallride rein fährt, wird man zum Ende sehr langsam - vielleicht noch einen Booster mehr vor den Wallride? (sofern möglich).

Ansonsten eine solide gebaute Strecke, gibt es nichts dran auszusetzen.

2
 
Danke für die Rückmeldung!

Ja, der Booster - mein Sorgenkind ;)
Waren ursprünglich mal vier...
Dann habe ich bemerkt, dass, wenn mann sehr gut durch den letzen Teil kommt, sehr weit (und über Start/Ziel ...) springt. und ich musste schieben :(
Leider bin ich am Limit, was den Platz im Stadion angeht.

Was ist besser ? Ich bin für Einsichten echt dankbar!
 
Bitte bitte bitte - kann nochmal jemand die V2 fahren? Am Wochenende vielleicht?
Ich habe mir echt Mühe gegeben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank fürs Testen!
Bin erleichtert, besonders weil du ja auch die erste Version kennst und deine Rückmeldung Basis für V2 waren. :smokin
 
Eure Zeiten würden mich mal interessieren - im Vergleich zu einem mittelprächtigen Fahrer wie mir... :D

Auch wenn ich ein wenig schneller war, hast du eine ganz ordentliche Zeit vorgelegt. Ich brauchte schon ein paar Versuche um die zu knacken aber das war kein Problem, die Strecke macht ja Spaß ;)
 

Anhänge

  • tesla.jpg
    tesla.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 156
Danke für die Zeiten, jetzt weiss ich, dass ich nicht ganz far off war ... ;)

@Jogi: ich hab mich nochmal auf 35'14s rangekämpft (mit Blut und Schweiss, d.h. hat ein paar Runden gekostet!)
@Chevy: UNGLAUBLICH die Zeit ! :eek: Ich dachte ja, unter 35 wären eine harte Nuß, jetzt sag mir bitte nicht, dass das die Zeit vom zweiten Versuch war... ;) Gruß nach Hessen in meine alte Heimat!

P.S.: Na klar kann man die Zeiten noch auf 32s drücken, wenn man Server spielt, aber das zählt ja nicht, weil man schon mit Speed durch Start/Ziel düst.
 
Keine Angst, ich mußt die auch ein paar mal fahren, um die Zeit zu haben.
Geht aber bestimmt noch viel besser.
 
Das geht definitiv noch besser. Eine 34er Zeit ist für durchschnittliche Fahrer wie mich aber schon verdammt schwer zu schaffen wobei ich nach meiner 35.19er Runde satt auf 34er Kurs war (-0.35) aber die Runde habe ich kurz vor Schluss dann doch noch vermasselt. Da war ich für mein Talent einfach zu schnell unterwegs :(

Auf der Strecke macht es aber richtig Laune die letzten Zehntel rauszukitzeln (y)
 
...aber die Runde habe ich kurz vor Schluss dann doch noch vermasselt. Da war ich für mein Talent einfach zu schnell unterwegs :(
Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich gut unterwegs war und dann entweder den letzten Sprung verrissen oder die letzte Kurve vermasselt hab... :cry:

Auf der Strecke macht es aber richtig Laune die letzten Zehntel rauszukitzeln (y)
Danke für die Blumen ! :D
 
Oben