Text bei Desktop Verknüpfungen entfernen

spreejunge

nicht mehr wegzudenken
Nachdem ich die Pfeile an der Verknüpfung nach der Anleitung von Supernature :) entfernt habe, möchte ich nun bei einigen Verknüpfungen den Text entfernen.

Umbenennen:
Bei gedrückter [Alt] Taste rechts im Zifferblock die Zahlen 0, 1, 6, 0 eingeben und die [Alt] Taste wieder los lassen. Anschließend ein Doppelklick auf einer freien Stelle am Desktop und nun ist der Text verschwunden.

Bei Internet Explorer, Opera funktioniert es wunderbar, aber bei Firefox und ein paar andere Verknüpfungen zeigt er mir einen Fehler an.

''Firefox kann nicht umbenannt werden: Eine Datei mit den angegebenen Namen ist bereits vorhanden.''

Den Text vom Papierkorb möchte ich auch gerne entfernt haben, aber da muss man wohl tiefer im System gehen?

Habt ihr eine Ahnung, warum es nur bei einigen Verknüpfungen funktioniert?
 
Alt+0160 erzeugt ein spezielles Leerzeichen. Wenn du bereits ein Icon mit einem solchen Leerzeichen beschriftet hast, dann mußt du beim nächsten Icon natürlich zweimal dieses Leerzeichen erzeugen. Beim dritten Symbol eben dreimal u.s.w..
 
Bei 8 Verknüpfungen habe ich mit der Kombination Alt + 0160 den Text entfernen können. Wenn ich zweimal die Zahlen 0160 eingebe, erscheint trotzdem die Fehlermeldung

ot:
Auf der Startseite
Tutorials & Tipps
Hilfreiche Anleitungen und nützliche Kniffe - bitte hier keine Fragen einstellen


Ich glaube die Buchstaben sind immer noch zu klein. ;)

Ich habe den Text gelesen, aber weil auch eine Anleitung dabei ist, dachte ich, dass es auch unter dieser Rubrik passt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt nach jedem erzeugten Zeichen auch die Alt-Taste loslassen! Oder ein Zeichen erzeugen, kopieren und nach belieben oft einfügen.
 
Oben