(ADSL) und ntsvcfg.de, was nun?

Amigo

treuer Stammgast
Heute wurde endlich die "BANDA ANCHA" (ADSL) vom Telefonbetreiber bei mir installiert.
512 KB sollen es sein. (Lade gerade was dem Internet was und da geht die Geschwindigkeit bis 14,0 KB runter - ist das normal?).
Ueber ein Modem BILLION Bipac 5200 R3 bin ich nun per Kabel verbunden.
Brauche ich den eingebauten Router?
Mein Rechner laueft unter XP SP3.
Vor der "BANDA ANCHA" hatte ich nach: NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de alle Dienste abgeschaltet, dies vertrug sich aber nicht mit obigem Modem und ich habe die Dienste wieder einschalten müssen.
Brauche ich die Desktopfirewall noch?
Was ratet Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Downloadgeschwindigkeit angeht, so ist das natürlich stark davon abhängig, wo du etwas runterlädst. Die tatsächlich zur Verfügung stehende Bandbreite lässt sich besser mit einem Speedtest als mit einem Download überprüfen wobei auch ein Speedtest nur ein Anhaltspunkt ist, und keine eindeutigen Werte liefert.

Die Frage, ob du den integrierten Router benötigst, stellt sich doch eigentlich gar nicht. Das Modem bietet die Möglichkeit, mehrere Rechner mit dem Internet zu verbinden. Ob du das nutzt oder nicht spielt keine Rolle. Abschalten kann man einen integrierten Router für gewöhnlich nicht und das ist auch nicht notwendig.

Eine Desktop-Firewall ist in jedem Fall ratsam.
 
Oben