Magenta druckt nicht

helftAnna

Erster Beitrag
Liebe Wissende,

mein HP PSC 1415 druckt kein magenta mehr!! hat eine dreierfarbpatrone (und eine schwarze), die ich selbst nachfülle und bisher gabs nie probleme.

druckbild ist ok, nur halt alles ohne magenta.

hab gereinigt, hab nachgefüllt, und nix tut sich.

bin lehrerin und schulbeginn steht vor der tür - ich brauch so dringend einen funktionierenden drucker!!!

wer weiß, was die ursache sein könnte?

Anna
 
Hallo und herzlich willkommen :)

Entweder ist der Druckkopf defekt oder in der Dreifarbpatrone hat sich die Zuleitung für Magenta zugesetzt. Das wirst Du wohl nur durch eine neue Patrone heraus bekommen.

Früher konnte man mal eingetrocknete oder verstopfte Tintenpatronen lösen, indem man sie eine Weile mit der Düsenöffnung in warmes Wasser tauchte. Inwieweit das mit den heutigen Patronen noch klappt, weiss ich nicht....
 
um mal nen älteren Text in nem ähnlichen Beitrag her zu zitieren:

Hi, das Problem habe ich bei meiner Patrone auch oft, aber man kann das Problem ganz gut umgehen indem man sich Aceton aus der Apotheke kauft und die Patrone auf einen Aceton-getränkten Wattebausch oder Küchenpapier stellt (nicht zu lange, da Aceton Plastik anlößt und die Kontakte der Patrone dadurch kaputt gehen). Hinterher kurz die Patrone auf trockenem Küchenpapier trockentupfen (NICHT reiben sondern tupfen), wenn die Patrone Farbspuren hinterlässt hat man gewonnen

Ansonsten versuchs vorsichtshalber erstmal mit nem Schälchen lauwarmen Wasser.
 
Oben