Dateien mit Rechtsklick verschieben funktioniert nicht

R(i)SK

bekommt Übersicht
Sorry wenn ich zu blind oder blöd sein sollte, aber vor ein paar Tagen habe ich auf Vista x64 Business umgestellt und seit diesem Zeitpunkt funktioniert das Verschieben von Dateien via Rechtsklick Drag'n Drop nicht mehr im FC.

Wenn ich also eine Datei mit Rechts- anstatt mit Linksklick verschiebe, sollte doch eigentlich ein Dialog kommen, ob ich die Datei "normal kopieren" oder sie "verschieben" möchte. Leider passiert das bei mir nicht. Es scheint keinen Unterschied zu machen, ob ich die Datei mit gedrückter linker oder rechter Maustaste verschiebe. Im Windows Explorer hingegen funktioniert diese Funktion tadellos.

Habe ich eine Einstellung falsch gesetzt und bin nun zu blind diese wiederzufinden?
 
Schau mal unter "Extras - Einstellungen" dort dann unter "Bestätigung". Versuch mal ob mit den Einstellungen dort der Dialog wieder auftaucht. :)
 
Aaaaargh, Asche über mein Haupt. Ich habe den Auslöser für das Problem finden können. Es liegt daran, dass ich beim Einrichten meines neuen OS die ganze Zeit von einem DVD-RAM Laufwerk/Rohling lese bzw. auf dieses schreibe. Offenbar hat der FC nur damit ein Problem, denn bei "normalen" Ordnern oder Laufwerken funktioniert das Verschieben via Rechtklick problemlos.

Jetzt bleibt aber die Frage, warum FC ein Problem mit DVD-RAMs hat. Vista und früher XP sprechen den Datenträger wie eine ordinäre Platte an. Es funktioniert also auch Rechtsklick Drag'n Drop!
 
Oben