Freecommander Fehler

Hi assyrix1,

als du die Zeile UseFcForPaste=0 eingefügt hast, war FC am Laufen? Wenn ja, dann war das falsch.

Eric
 
hi Eric, ich hatte den FC natürlich nicht am laufen als ich die ini bearbeitet habe, aber danach ist er dann auch direkt wieder abgestürzt :ROFLMAO: Habs gerade nochmal ausprobiert, UseFcForPaste=0 hilft nix bei 06b, aber seit dem "update" auf 06a hatte ich keine einzige fehlermeldung. Bin froh dass es jetzt stabil läuft, denn speed commander, total commander, xplorer2, usw find ich im vergleich zum FC eher schwach.
FC FTW (y)
 
ntdllru3.png


76543036ph0.png


44003673qt6.png


72333286vf8.png

Dieser Fehler besteht bei FC 2008.06c immernoch, jedoch tritt er scheinbar zufällig auf und viel seltener als bei 06b. Am schnellsten kann man ihn reproduzieren, indem man versucht dateien mit "rechtsklick>kopieren kontextmenü" aus einer virtuellen maschine (bei mir VMware Workstation 6.0.4) über den FC in den Host einzufügen. Dies führt immer zu der fehlermeldung "Datei kann nicht kopiert werden: die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden" und nach kurzer zeit zum absturz mit einer der obigen fehlermeldungen oder der FC verschwindet ganz ohne kommentar. Wenn man dieselbe datei jedoch per drag&drop über den FC kopiert funktioniert es problemlos, auch das kopieren von dateien aus dem Host in die VM funktioniert problemlos, deshalb denke ich dass der fehler definitiv etwas mit der "einfügen" funktion von FC zu tun hat.
Falls jemand also probleme mit sporadischen abstürzen bei FC 2008.06c hat, würde ich raten die version 2008.06a auszuprobieren, diese verursacht hier keinen der oben beschriebenen fehler.
:)
 
hab jetzt VMware Workstation 6.5.0 installiert, mit dem selben ergebnis: dateien aus der VM in den host einfügen funktioniert nur mit 2008.06a. hat hier sonst noch jemand stabilitätsprobleme mit 06c?
 
Ich kann das Problem in dieser Konfiguration (mit VMWare Workstation) auch nachvollziehen. Es scheint, dass nur "rechtsklick>kopieren kontextmenü" aus der freien Fläche betrofen ist. Nutzt man Ctrl+V oder Menüpunkt Bearbeiten->Einfügen - scheint richtig zu funktionieren. Ein Fix kommt mit der nächsten Beta.
 
Hi,

ich habe seid der neusten version das problem das mit der FreeCommander beim Kopieren abstürzt. Dabei ist es egal ob ich über kontext (rechte Maustaste) oder das kürzel STRG + C benutze.

Die Abstürze kommen in unregelmäßigen Abständen kann es also nicht zuordnen.

Vielleicht kennt jemand das pob.

Habe neuste Freecom version. 2008.06c
 
hi reath, hatte dasselbe prob. kannst mal bei marek nachfragen ob er dir die neueste beta schickt, das hat bei mir das problem gefixt.
 
"Datei -> Eigenschaften" verschwindet bei Doppelaufruf (Version 2009.02)

Hallo,

vielen Dank für die neue Version 2009.02! (y)

Im Vergleich zu Version 2007.10a, mit der ich bis jetzt gearbeitet habe, kann nicht zweimal "Datei -> Eigenschaften" aufrufen, um z.B. Verzeichnisse miteinander zu Vergleichen. Die Fenster "Eigenschaften" verschwinden bei der neuen Version 2009.02, ab Aufruf des zweiten Eigenschaften-Fensters.

Mein System:
Windows XP Prof. SP3, kein .net
FreeCommander 2009.02.ZIP
(unter "Extras -> Einstellungen" habe ich die neue Version an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst, wie die Version zuvor auch)

Ich füge hier ein Bild von der Version 2007.10a hinzu, wo ich zweimal die Eigenschaften von Verzeichnissen anzeigen lassen konnte.

Edit:
In der "firsch" entpackten Version 2009.02 funktionierts, in der angepassten nicht. Hat jemand eine Idee?

mfg
cpu-takt
 

Anhänge

  • Eigenschaften.gif
    Eigenschaften.gif
    55,1 KB · Aufrufe: 188
Bug beim Wechsel von FTP in die Ordneransicht

Moin moin,

der Bug ist mir schon in der 2008.06 aufgefallen und ist in der 2009.02 noch vorhanden. Ältere Versionen habe ich nicht getestet.
Standardmäßig habe ich den Treeview aktiviert.
FTP Account eingerichtet und Daten per FTP übertragen. Der Treeview verschwindet logischer Weise und unten wird das FTP Statusfenster eingeblendet.
Leider bleibt das auch so, wenn ich anschließend wieder auf C oder D wechsel. Den Treeview kann ich zwar wieder einschalten, aber das FTP Statusfenster bleibt.


Eddie
 
Hoffe, daß ich in diesen doch recht alten Thread was schreiben darf? Ich hab ständig Probleme mit dem FC. Und zwar kann er immer wieder Files nicht lesen. Was im ersten Moment anfangs bei mir Angst auslöste, meine Harddisc wäre deffekt ;)
Langsam aber sicher kam ich dahinter, daß es an diversen Buchstaben (Zeichen) lag, mit denen er Probleme hat. Heutiges Beispiel ist dies MP3: "07 Burnett, T-Bone - Pressure [w/Mick Ronson]"
Gut,- mir leuchtet schon ein, daß ein "/" im Namen nix verloren hat, aber ich hab halt das Lied so bekommen. Und ein ändern des Namens erlaubt FC halt leider auch nicht. . . .
Häufig sind es aber auch Zeichen, die nicht so eindeutig sind, so daß man nicht auf Anhieb erkennt, warum FC die Arbeit verweigert.
Kanns mit irgendeiner falschen Einstellung von mir zu tun haben??

Gruß
Duesentrieb
 
Hallo Duesentrieb,

hast Du mal versucht, die Datei im Explorer umzubenennen?

p.s. häng' Dich besser nicht an alte Threads mit solch unspezifischen Überschriften. Lieber einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel erstellen, dann kann man hinterher per Forensuche auch spezifische Fehler, Vorschläge o.Ä. finden ohne sich durch einen Thread mit 50 Antworten zu 20 Fragen zu quälen.

Ein Thema > ein Thread!
 
Klar hab ich die Sache im Explorer bereinigt. Aber da ich überwiegend im FC arbeite, will ich das halt auch dann dort tun ;)
 
Gut wenn's geklappt hat, dann kann es tatsächlich ein Unicode-Problem sein. Es gibt nämlich auch Zeichen (z.B bei Dateien vom Mac oder Unix-Systemen, die der Explorer nicht umbenennen kann, teilweise noch nicht mal die Dateien löschen kann.
 
Danke Ralfso,
Vestehe ich Dich richtig: es besteht auch keine Hoffnung, daß sich das irgendwann ändert? Daß man das dem Proggi mal beibringen kann?
 
Oben