Träume und mehr (Meer)

gisqua

ist wieder öfter hier
Beim Durchforsten der Foren mit Eingabe von Suchwörtern, habe ich festgestellt, dass fast alles, was mich an Themen interessieren würde, verständlicherweise schon ein- oder mehrmals durchgekaut wurde.
Also auf ein Neues: Wie wärs mit einer Anregung zum Träumen?
Ich denke, jeder von uns hat gewisse Wunschvorstellungen, was er unbedingt einmal im Leben machen möchte. Die jüngeren unter uns winken sicher ab: hat noch viel Zeit / Psychokram....Aber für die etwas (und auch etwas viel) älteren ist das vielleicht einen Beitrag wert?!
Mein Traum ist leider recht teuer. Ich bin ein nicht praktizierender Segeltörnfan. Ich würde gern mal mit einem Großsegler - möglichst in der Karibik - rumschippern. Es muß kein Luxus-Schiff sein, eher das Gegenteil. Ich würde auch mit anpacken, wo ich's denn kann. Wasser und Wellen faszinieren mich schon seit Kindertagen. Vor 5 Jahren hab ich mir mit meinem Enkel (woran man unschwer erkennen kann, dass ich keine 30 mehr bin) einen 4-Tage-Trip auf dem Ijsselmeer gegönnt. Aber das hat nur Appetit auf mehr (Meer) gemacht.
So, jetzt seid ihr dran.
Bis neulich.
Gisqua
 
Hach.... wenns denn nur ein Traum wäre.... :ROFLMAO: Ich bin voll davon, und werde hoffentlich die nächsten 50 Jahre damit verbringen, den ein oder anderen wahr zu machen....;) Ein paar wenige und kleine habe ich schon geschafft. :D

Die großen Träume heissen: (Nur) Mit der Enduro 2-3 Monate durch Südamerika, Auswandern (....), Holzhaus, ...
 
Ach ja,....... Träume.......

Davon hab ich eigentlich genug.


Da ich sowas aber auch eher prakmatisch sehen, hoffe ich in erster Linie zuerst einmal ne Rente von 5000 € monatlich zu erhalten. (ARD Fernsehlotterie)

....und dann könnte ich loslegen - ich hätt gerne

  • Kinder (so drei bis vier)
  • ein eigenes Häuschen
  • ein Führerschein
  • oder eigentlich gleich ein paar mehr davon
  • noch zwei Frauen mehr (Asiatin und Südamerikanerin)
  • mehr Zeit
  • mehr Begabung für Fremdsprachen
  • einen Job der meine Stärken unterstützt
  • weniger Bürokratie
  • mehr freundliche (und ehrliche) Menschen
  • mehr Selbstbewusstsein

Das sind so die Sachen die am Anfang stehen, alle anderen Wünsche bauen sich darauf auf, das diese Sachen erstmal erfüllt sind.
 
Hallo Schpaik!
Fang mal zuerst mit der Verwirklichung des letzten Wunsches an, das andere ergibt sich möglicherweise nach und nach. Durch die Mitarbeit hier beim Forum ist der erste Ansatz ja schon gemacht.
Viel Erfolg. Gisqua
 
"Auswandern"... prinzipiell ja, aaaber: wohin noch? :(

Zu den Träumen: Eine Reise zum und auf den Kilimandjaro.
Da das dort aber Naturschutzgebiet ist, ist jeder Besuch gleichzeitig auch schädlich für die ohnehin schon stark ramponierte Umgebung. Wird also auf absehbare Zeit ein Traum bleiben.
[Edit]
Und Klavierspielen will/würde ich gerne noch lernen.
[/Edit]

Aber was soll's - wo kämen wir denn hin, wenn wir alle unsere Träume verwirklicht hätten? Dann wäre es besser abzutreten, da sonst das große Dahinvegetieren begänne. ;)

Also: immer schön weiterträumen, es müssen ja nicht immer nur Wiederholungen sein :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernst_42!
Träume halten uns am Leben, darum ist es möglicherweise gar nicht vorgesehen, alle Träume zu verwirklichen - aber daraufhinarbeiten kann man doch?! (Bitte jetzt keine Diskussionen über Göttliche Vorsehung und Vorherbestimmung, Danke)
Bis neulich.
Gisqua
 
Bis auf den Umstand der schrecklichen Kälte…
Für mich schon ein K.O.-Kriterium. Ich würde niemals in ein Land auswandern, in dem
- den größten Teil des Jahres Schnee liegt und
- die Nächte eigentlich immer deutlich länger sind als die Tage.

Ansonsten würde mich Finnland schon reizen, Island allerdings noch mehr.

Dabei fällt mir ein: ich war aber noch nie in Island, ist eigentlich eine gute Idee für mein nächstes Urlaubsziel. (y)
 
Skandinavien wäre auch meine Wunschregion, würde ich auswandern wollen. Insbesondere Schweden. Die Natur und Ruhe, die man da genießt, sind ein Traum. Und das bisschen kühle Luft stört mich nicht. :)
 
Für mich schon ein K.O.-Kriterium. Ich würde niemals in ein Land auswandern, in dem
- den größten Teil des Jahres Schnee liegt und
das gibt sich im Moment gerade, der Klimawandel sorgt schon dafür :D
- die Nächte eigentlich immer deutlich länger sind als die Tage.
Das stimmt so aber nicht. Im Jahresdurchschnitt sind da die Nächte genau so lang wie hier. Vielleicht solltest Du einfach ab Anfang April nach Finnland oder Island und ab Anfang Oktober z.B. nach Feuerland ziehen, mehr Tag pro Tag kannst Du nur schwer bekommen ;)
 
Träume... hab ich mir lange keine Gedanken mehr drüber gemacht^^

Da ich in meinem Leben schon sehr viel rumgekommen bin in der Welt steht "reisen" eher ziemlich weit unten in der Liste.

Mein größter Wunsch?

Liebe, eine Famile.
 
Träume... hab ich mir lange keine Gedanken mehr drüber gemacht

Sollte man aber, so meine Meinung. Denn wer keine Träume oder Ziele mehr hat, scheint irgendwie tot zu sein. Natürlich ist Zufriedenheit auch ein unbedingtes Muss für ein Leben, doch spikt man ein solches mit Träumen und Zielen, so macht es ein Leben doch erst spannend und lebenswert.

Und die Liebe.... auf die hofft man besser nicht, sehnt sich lieber nicht danach, oder wartet auch nicht drauf. Allerhöchstens denkt man ein bischen in die Richtung des Richtigen. Erst dann kommt sie erfahrungsgemäß über den Weg gelaufen.... und alles andere ist praktizierte Selbstquälerei. In der Zeit ohne Partner kann man schonmal üben, sich selbst zu lieben und angesprochene Zufriedenheit zu bekommen.... ;) Just my 2 cents....
 
In der Hinsicht bin ich ein sehr simpler Mensch.

Natürlich habe ich schon viel über meine "Träume" nachgedacht, im Zuge meines "Erwachsenwerdens" haben sich viele meiner damaligen Träume relativiert.

Solche Träume wie berühmt werden oder reich sein finde ich blöd. Natürlich hätte ich gerne mehr Geld, aber mit welchen "Nebeneffekten" müsste ich rechnen? 15 Stunden Tag?

Ich würde gerne mal nach Amerika, werde ich wohl noch.

Liebe... da hast Du Recht. Ich warte nicht auf die Liebe, ich suche momentan nicht mal^^ Allerdings kann man ja hoffen^^ ;)

Ich formuliere es einfach mal so, ich als einzelner Mensch habe mir meine Träume schon erfüllt, um alle weiteren Träume zu verwirklichen brauche ich einen Partner, denn mein noch unerfüllter Traum ist das "gemeinsam erleben".

;)
 
Sollte man aber, so meine Meinung. Denn wer keine Träume oder Ziele mehr hat, scheint irgendwie tot zu sein. Natürlich ist Zufriedenheit auch ein unbedingtes Muss für ein Leben, doch spikt man ein solches mit Träumen und Zielen, so macht es ein Leben doch erst spannend und lebenswert.

Recht haste. Der Mensch wird nur durch Träume und Zielsetzungen vorangetrieben. Das macht ihn aus und lässt sich an der Entwicklung des Menschen ablesen.
Ich habe auch Träume und Ziele. Sehr viele sogar. Nur die wenigsten kann ich wohl verwirklichen. Aber darum geht es gar nicht. Überhaupt sind die unerfüllten Wünsche das, was uns Menschen wohl glücklich macht. Weil wir eine Aufgabe haben und somit einen Grund zu existieren. Vielleicht ist auch das der Sinn des Lebens: Ziele verfolgen und neue schaffen.
 
Träume - hach ...

von den Produkten meiner Phantasie leben zu können und dann nicht mehr darauf angewiesen zu sein, in irgendeiner lauten, vollbesetzten Großstadt und Reichweite eines Arbeitgebers zu wohnen. Ein winziges Haus inmitten eines mehr oder weniger verwilderten Gartens und viel Natur ... mindestens 5 km zum nächsten Bäcker oder so .. und meinen Lap *grins*
 
Ich formuliere es einfach mal so, ich als einzelner Mensch habe mir meine Träume schon erfüllt, um alle weiteren Träume zu verwirklichen brauche ich einen Partner, denn mein noch unerfüllter Traum ist das "gemeinsam erleben".

;)

Hallo und Guten Abend!
Alle Träume schon erfüllt??? Das klingt eigentlich etwas traurig, beinahe resignierend - jedenfalls für mich. Das ist etwas für ganz alte Leute; und auch die sollten sich immer noch einen Traum übriglassen, damit das Leben lebendig bleibt. Mit einem Partner zusammen gibt es eine andere Art Träume. Viel Spaß bei der Entdeckung, dass sich doch wieder neue Wünsche und Träume gebildet haben und ebensolchen Spass, an ihre Erfüllung zu glauben und daraufhin zu arbeiten.
Bis neulich.
Gisqua
 
Hallo und Guten Abend!
Alle Träume schon erfüllt??? Das klingt eigentlich etwas traurig, beinahe resignierend - jedenfalls für mich. Das ist etwas für ganz alte Leute; und auch die sollten sich immer noch einen Traum übriglassen, damit das Leben lebendig bleibt. Mit einem Partner zusammen gibt es eine andere Art Träume. Viel Spaß bei der Entdeckung, dass sich doch wieder neue Wünsche und Träume gebildet haben und ebensolchen Spass, an ihre Erfüllung zu glauben und daraufhin zu arbeiten.
Bis neulich.
Gisqua

Ich bin ja auch ein "besonderer" Mensch, wobei das besonders eher als "sonderbar" defniert werden sollte^^^
Ich habe ehrlich gesagt keinen blaßen Schimmer wieso so viele Menschen so "unwichtige" Träume haben, aber jedem das seine^^ Für mich mögen sie lapidar erscheinen, für denjenigen sind sie natürlich wichtig.

Ich würde so ein paar Sachen natürlich gerne machen, allerdings sind das für mich keine Träume da ich die meissten schon mal gemacht habe.

Ich würde wie gesag gerne mal die Staaten sehen, allerdings würde ich nicht so weit gehen und dies als Traum zu bezeichnen. Genauso sieht es mit Bungee Jumpem aus. Solche Sachen sind für mich aber nicht würdig als Träume definiert zu werden.

Und nein, resignierend oder traurig bin ich in keinster Weise, eher glücklich darüber wie meine Jugend/ mein Leben gelaufen ist und was ich schon erlebt habe.

Für jeden weiteren Traum den ich mir erfüllen kann brauche ich Hilfe. Diese sollte möglichst weiblich sein und mit mir klarkommen^^ Wie die Ungezogene schon gesagt hat, so was muss von alleine kommen und man kann nicht suchen. Das habe ich mittlerweile auch gelernt. Alles andere wird sich ergeben.
 
Träume und Wünsche..........beziehen die sich eigentlich nur auf materielle Dinge?
Ich glaube, manchmal lässt sich Vieles wirklich nur mit dem nötigen *Groschen* verwirklichen, wenn ich hier von Auswandern oder Reisen lese. :). Wissen wir doch alle, dass ohne Behördenkram mit dem Auswandern schon mal gar nichts geht. Ein Ticket hier, ein Bescheid da und so geht die *Kohle* weg.

Ich wünsche mir jedoch Dinge wie Gesundheit, oder dass es meinen Kindern immer gut geht und sie ein schönes Leben haben werden. :) --> Hört sich blöd an für euch? Für mich nicht!! ;)

Natürlich bin auch neugierig auf einige Länder und gleichfalls bin ich mir sicher, dass ich noch Reisen unternehmen werde. Ich möchte gerne mal in die USA. Schauen wir mal was mich noch alles erwartet. Neugierig darauf bin ich allemal....... :D


AnnA :)
 
Oben