Kopieren von DSR-Receiver zu DSR-Receiver

saschaa

Herzlich willkommen!
hallo,

stell mich kurz vor, bin Sascha,

mein problem liegt daran: wie kann ich von einem DSR reciever zum anderen DSR reciever der gleichen modell ein programm kopieren?, falls es nicht geht, dann wie kann ich ein reciever zum pc einschalten?
würde mich auf die hilfe sehr freuen.

Gruss Sascha:D
 
Hallo Sascha, herzlich willkommen :)
Ohne großartig Ahnung von der Materie zu haben, kann ich Dir zumindest empfehlen, die genaue Bezeichnung der Geräte hier zu posten, denn die Vorgehensweise (so das überhaupt klappt) ist sicher nicht bei allen Geräten gleich.
 
Hallo Saschaa,

von (Sat-)Receiver zu Receiver geht gar nicht.
Der Receiver hat an der Rückseite einen seriellen Anschluß. Hier kannst du, mit einem entsprechenden Kabel, den Receiver an einen PC anschließen und dann endlich die Firmware manipulieren, du kleiner Schlingel :D
 
Ähm,
beide Geräte ausschalten und mit Nullmodem verbinden. Danach das Gerät mit der aktuellen Soft einschalten. Wenn es hochgefahren ist, dass andere Gerät einschalten. Das zweite Gerät ist danach furchtbar erschrocken weil es die alte Soft noch drauf hat :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: und holt sich die neue Soft vom ersten Gerät. Geht bei 95 % der gängigen Receiver.

Gruß Falcon

PS. wenns nicht geht, dann ist der PC immer noch möglich
 
cool man! hab die methode mit einem einschalten und danach einschalten ausprobiert und es geht! :D

danke leute,ich und illegall niemals:angel
 
Oben