Rechner startet ständig neu...

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Forumwelt.....
hab mal wieder in der Bekanntschaft einen PC mit folgendem Problem.
Rechner fährt hoch bis zu dem Zeitpunkt wo man normalerweise mit F8 dieses Menü kommt wo XP fragt "Abgesicherter Modus" oder "Normal" starten. Egal was ich hier auswähle er fährt hoch, das XP Symbol erscheint und der Ladebalken läuft. Irgendwann bleibt er hängen und startet den kompletten PC neu. Alles was ich jetzt noch sagen kann ist, dass es ein Pentium IV ist mit 3 Ghz und 1 GB - Ram (+ XP Pro). Da der Rechner mit einem Modem ins Netz geht, da kein DSL verfügbar, gehe ich davon aus, dass der letzte Sicherheitspatch einige Zeit her ist, und dass der installierte Antivir auch nicht mehr der neueste war. Würde also auf einen Wurm oder ähnliches tippen.
Wer hat da nen Vorschlag den ich noch vor dem komplett-"Plattmachen" tun kann. Logischerweise ist sich der Besitzer keiner Schuld bewusst irgend eine falsche Email oder änliches geöffnet zu haben ;)
Auf anhieb kann ich nicht sagen ob ich von USB booten könnte, aber von CD geht es sicher. Falls jemand da ein nettes Tool hätte wäre ich auch um alles dankbar...


Gruß Duke
 
Hi,
nur mal kur ne Frage:

Ist auf diesem PC Aoc installiert? Wenn ja hilft nur (auch wenn es komisch anhört) PC runterfahren, Netzstecker raus, Schlater rücken um die platine zu entladen, und wieder hochfahren.
Falls dann wirklich aoc daran schuld diesen Selbstcheck durchlaufen lassen.

Versuche es ml, Schaden kann es nicht. Ansonsten hilft da wohl nur doe Windows CD und Reperatur. Auch recht flott und alles bleibt wie es war.

gruß
 
Das ist immer so eine Sache mit den Abkürzungen. Unter Aoc verweist Google zum Spiel Age of Conan und zum Monitorhersteller AOC. Da von "installiert" die Rede ist, tippe ich mal auf das Spiel ;)

Du schreibst es ist egal, was du im Startmenü auswählst also vermute ich, dass "Letzte als funktionierend bekannte Version ausführen" auch nicht funktioniert? Dann solltest du den Rechner mit der Windows-CD starten, und die Reparatur durchführen. Geht auch das nicht, liegt evtl. ein Hardwaredefekt vor.
 
Oben