Hausmittel gegen Wasser hinter'm Trommelfell

Sodala, wieder um eine Erfahrung reicher. Heute hat mir der HNO das Trommelfell gepierct. War das plötzlich ein Krach, als ich danach an der Bushaltestelle gestanden habe. Ist schon faszinierend, wie schnell man sich an so ein vermindertes Hörvermögen gewöhnt.
 
Oh, na denn. Obwohl das schon das Letzte Mittel zu sein scheint, nachdem
das Wasser wohl so nicht weggegangen ist. Wächst aber wieder zu, wenn ich
richtig erinnere. PS ja, der Mensch ist schon zu komischen Leistungen fähig. :D
 
Das Trommelfell gepierct? Das hört sich irgendwie sehr nach "Aua" an. Aber wenn es geholfen hat kann ich verstehen, dass du sowas mitmachst.
Auf jeden Fall ist es prima, dass du nun wieder alles "normal" hörst. (y)
 
Der Vorgang ist schmerzfrei. Der Arzt übergibt dich dabei erst mal einer Helferin, die legt dich in einem Ruheraum "flach" und träufelt dir eine Art Betäubungsmittel ins Ohr. Nach 'ner Viertelstunde geht's dann wieder zum Arzt und der kommt dann mit seiner Nadel. Sieht bloß gruselig aus und das anschließende Durchpusten durch die Nase ist ziemlich brachial (das Gerät wird dir mit Wucht in den Riechkolben geschoben), aber echte Schmerzen hast du dabei nicht. Selbst Blutabnehmen oder Zugang legen ist unangenehmer. Insbesondere bei mir mit meinen Stealth-Venen, wo regelmäßig die halbe Praxisbelegschaft um mich rumsteht und jeder meint, mir 'ne Nadel ins Fleisch rammen zu müssen. :rolleyes:

Wobei ich mir langsam wieder mein vermindertes Hörvermögen zurückwünsche. Rattendreck! Deutsche Strassen sind verdammt laut! :ROFLMAO:
 
Kann ich bestätigen. Gestern morgen habe ich nicht mal mehr das Geräusch meines Autos
hören können und der HNO hat mich mit der üblichen Spülmethode von jeweils einem ca. 1,2 cm
langen Ohrenschmalzknubbel befreit. Den ersten Schreck habe ich beim Auftreffen meines Strahls
im Urinbecken bekommen. :ROFLMAO:

Aber doof auf den Ohren sein ist ziemlich grausam.
 
Oben