HILFE - SAT Reciver Anschluss

123Claudi

Erster Beitrag
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich bin gerade in eine Whg gezogen und komme mit dem TV-Anschluss an die Schüssel nicht klar bzw habe da einige Fragen - vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Ach so, es ist eine Gemeinschaftschüssel für alle Mieter im Haus (sie hängt im Hof)

1. Frage: Kann ich an eine analoge Schüssel einen digitalen Receiver anschließen?

2. Frage: Was ist ein LNB??

So, ich habe heute den digitalen Sat receiver mit dem Kabel an die Wand Buchse "SAT" gesteckt und das ende am Reciver "RF IN". Dann ein Scart Kabel vom Receiver an die Scart Buchse am TV Gerät. an dem Anschluss an der Wand sind noch folge Anschlüsse "TV" und "R". Habe etliche Sateliten durchsuchen lassen aber kein Programm wurde gefunden.Kann es sein , das es eine analoge Schüssel ist?? Und der digitale eben deshalb nix findet? Wenn ich durch das installationsmenü des receivers so durchschalte wird mir bei allen Sateliten ( Astra, Tuerksat und Hotbird ( oder so) eine Signalstärke von ca. 40 % angezeigt - ist das nicht etwas sehr wenig???

Was genau das für eine schüssel ist - Marke usw - kann ich leider nicht sagen. Der Receiver ist von Skymaster.

DANKE schon mal imvoraus - bin echt ratlos.

Claudi
 
Hi

Soweit ich weiss, geht ein Digitalreceiver nicht an der analogen Schüssel.

Das LNB ist der Empfänger an der 'Spitze' der Parabolantenne.

Ich hab an meinem 80cm Spiegel ein sog. TwinLNB; damit kann man die Signale von den
Astra und Hotbird Satelliten mit einem Spiegel einfangen.

Wende dich doch an den Hauswart oder die Verwaltung.

Gruss,
:) duffguy
 
Oben