Firefox 3.01: Kein "Speichern unter", keine Downloads mehr

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Irgendwas in meinem Firefox-Profil ist kaputt gegangen, aber ich weiß nicht was.
Wenn ich z.B. ein Bild von einer Seite (nein, mit der Seite hat es 100%ig nichts zu tun) mit "Grafik speichern unter" abspeichern möchte, kann ich noch die Option im Rechtsklick-Menü auswählen, aber dann passiert einfach nichts.

Selbes Verhalten bei Datei/Seite speichern unter - auch hier keine Reaktion.
Bei normalen Downloads poppt noch der Dialog öffnen/speichern auf, wenn ich "speichern" wähle und auf ok klicke, tut sich ebenfalls nichts mehr.

Was habe ich schon versucht?

- Cache, Verlauf und dergleichen gelöscht
- Die Dateien downloads.sqlite und localstore.rdf aus dem Profilverzeichnis gelöscht
- Alle Plugins deaktiviert
- das Profil mit MozBackup gesichert, gelöscht und nur die Lesezeichen und gespeicherten Passwörter wiederherstellen lassen

Das alles brachte keine Änderung.
Starte ich Firefox mit einem neuen Profil, klappt es wunderbar.
 
Ich mußte in den vergangen zwei Wochen zwei mal den gesamten FF runterschmeißen und neu installieren weil diverse Seiten nur sehr komisch aufgebaut wurden.
Beide male lag es an den Profildaten.
 
ot:
Wäre eine Alternative - da nimmt man es einfach nur zur Kenntnis, wenn mal wieder nix funktioniert. Werde ich mir überlegen, sollten noch mehr Probleme dazu kommen.
 
Vorschlag:

- neues Profil erstellen, dann Firefox beenden
- alles aus dem alten Profilordner ohne die Unterordner in das neue kopieren
- Firefox starten, auf Probleme prüfen
- falls ok, alle Erweiterungen neu installieren, ggf einzeln und dann prüfen
- falls nicht ok, prefs.js ausmisten bzw löschen, neu erstellen lassen.
 
Das Problem hab ich an meinem Büro-PC, der ist jetzt allerdings drei Wochen lang aus :funny.
Aber dann werde ich das probieren und mich wieder melden :).
 
Selbiges bei mir, bei Bildern, wenn ich diese mit dem rechtsklick "Grafik anzeigen" lassen will - es gibt 2 Einträge für Grafik anzeigen, der oberste tut nix, der untere funktioniert so wie er soll. Ich weiß nicht, bei welcher Sorte von Bildern genau dieses Problem auftritt und konnte es gerade auch nicht hinbekommen, ein Beispiel zu finden, aber ich falle immer wieder darauf rein ;)
 
So, wieder nach oben mit dem Thema :).
Jetzt wird das eine echte Kopfnuss. Ich habe Firefox komplett vom Büro-PC entfernt und das Profil gelöscht. Dann habe ich ihn neu installiert und mein zu Hause einwandfrei funktionierendes Profil importiert - und das Problem bleibt genau das selbe :confused.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit FF3 innerhalb der "Büroumgebung". Ich hab's aufgegeben und Opera installiert und lasse ihn sich als FF melden (der Proxy lässt nur FF zu ...) - man gewöhnt sich an alles ... :)
 
Was auch immer es war - ich hab das Profilverzeichnis umbenannt, automatisch ein neues anlegen lassen und dann die Lesezeichen und die Passwörter aus dem alten Profil manuell übernommen, das mir das Wichtigste - und nun funktioniert es wieder.
 
Also wenn du schon 4 Wochen zur Fehlerbehebung benötigst - wie isses dann bei euren Produkten?
:D



:weg
 
Bitte schriftlich und in dreifacher Ausführung bei Frl. Müller einreichen :D

PS Bietet Caschy neben Thunderbird-Backup auch was für Firefox an? IMO schon.
Ich empfehle ein tägliches Backup beim Systemstart (zB per Autostart) ;)
 
Oben