Vista Vista Update unterbrochen - Update hängt

LcN

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

irgendwie ist beim letzten Update der Strom kurz ausgefallen. :( Wenn ich jetzt booten will, kommt eine Meldeung, dass das Dateisystem von C: nicht gelesen werden kann. Danach bootet der PC "normal" weiter und bleibt schließlich im Vista-Update-Bild stehen. (Schritt 3 von 3 - 0%) Nach wenigen Minuten bootet der PC neu - mit dem selben Ergebnis. Habe versucht, dass Problem über die Startwiederherstellung von Vista zu beheben - ohne Erfolg. Beim Start im abgesicherten Modus passiert das gleiche. Was kann ich tun? Kann ich das Update abrechen, ohne Vista gestartet zu bekommen? Wie ist das eigentlich, wenn ich über die Vista-DVD boote, sind meine Daten dann alle weg???
Danke für Eure Hilfe!!!
LcN
 
Hallo!
Pech, dass grad in diesem Moment der Strom ausgefallen ist, da steht ja extra da: "Schalten Sie den Computer nicht aus". Also, wenn du über die Vista CD bootest, sollten keine Daten verloren gehen, aber sicher bin ich mir da auch nicht, weil ichs noch nie gemacht hab(zum Glück). Die Fehlermeldung hört sich ganz schön übel an. Wahrscheinlich wurde der Updateprozess, in dem Moment unterbrochen als gerade irgendetwas wichtiges lief. Genau kenn ich mich da auch nicht aus. Viel Glück noch!

Gruß,
 
Willkommen im Forum! :)


Hört sich nach beschädigtem Master Boot Record oder einer Fehlerhaften Datei in der Bootsequenz an, ich würde einfach mal die Reparaturoption von Vista wählen (sollte es ja meines Wissens geben), damit sollte sich das Problem beheben lassen. Solange du die Platte nicht formatieren lässt, sollten deine Daten auch erhalten bleiben
 
So, habe das Problem von Grund auf auf die harte Tour geklärt. Habe die Platte ausgebaut, die Daten mit nem 2. PC gesichert und das komplette System neu aufgesetzt. Vorher waren alle Versuche mit der Vista-DVD zu reparieren gescheitert... Danke für Eure Antworten... :)
 
Oben