Lol -Map 01

THE JENS

kennt sich schon aus
nach langem grübeln bin ich doch nochmal auf eine idee für einen track gekommen - eine LoL-MaP ;)

Streckenbeschreibung:

am start der strecke muss man rechts halten. dann geht es mit fullspeed weiter, bevor man dann an einer engen linkskurve bremsen muss. dann ein looping und es geht wieder zurück bis zum start. am start muss man dann vorbeifahren oder man springt über die startrampe, dann fährt man in den looping und stößt dann gegen einen pfeiler, der einen dann mit einigen saltos ins ziel lenkt. für die langsamen fahrer, oder diejenigen, die im loop abstürzen, gibt es weitere ziele unten auf dem boden.

Schwierigkeitsgrad:

4 / 10 aber mehr auch nicht. vielleicht braucht man ein bisschen eingewöhnungszeit, um die strecke zu verstehen, denn ich habe absichtlich keine hinweisschilder aufgestellt. schwieriger wird es dann erst, wenn man noch versucht, den ersten loop zu cutten, was auch möglich ist. ich habe es ein paar mal geschafft, bin aber dann im ziel nie vernünftig gefahren. daher meine author time auch ohne den minicut gefahren

Zeiten:

Bronze: 41.00
Silber: 33.00
Gold: 29.00
AT: 26.72
 

Anhänge

  • LoL-Map 01.Challenge.Gbx
    30,2 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke hat mich verwirrt.
Ich bin zuerst immer links gefahren, doch da kam ich nicht weiter wegen zu vielen entgegengesetzten Bremsboostern bis ich verstanden habe, dass ich rechts muss.
Das steht zwar in deiner Beschreibung, aber jemand der sie nicht vor sich hat weiß erstmal nicht wo es hingeht. Ein Schild würde viel Abhilfe schaffen.
An einem Checkpoint startet man genau vor Bremsboostern, ohne sich rechts an den Rand zu quetschen kommt man dort nicht weiter -> ungünstig!

Leider ist auch beim Looping keine Innenperspektive vorhanden, dies kann sich sehr negativ auf das Fahrverhalten auswirken.
Und warum machst verbaust du nach dem Loop Booster mit anschließenden Bremsboostern? Dann kannst du sie auch gleich rauslassen, sieht irgendwie komisch aus.
Das Ende ist auch etwas verwirrend.
Nach dem Knall gegen die Wand sollte man ja eigentlich ins Ziel plumsen, glaube ich. Aber ich bin genau dazwischen liegen geblieben.

Nette Idee, dass man am Start vorbei muss, aber wegen den oben erwähnten Kritikpunkten reicht es für mich nur für eine
4+


PS: Screenshots und eine Umfrage wären auch nicht schlecht ;)


Edith: Der Loop kann außerdem gecuttet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben