Windows 95 Spiele auf XP spielen

pk-mani

treuer Stammgast
Hi leute :)
hab mal ne frage...
und zwar die Kinder von einem Bekannten von mir wollen unbedingt ihre alten Spiele auf ihren XP PC spielen (bei den spiel steht dass man Windows 95 haben muss) :)

und meine frage wär jetzt ob es eine möglichkeit gibt dass man noch alte spiele auf den neueren Betriebssystemen spielen kann???:D:D

Danke im Vorraus :D
 
Alternativ kannst Du auch ein virtuelles Win95 aufziehen. Dafür wäre z.B. das Programm "VirtualPC" nötig. Mit diesem simmulierst Du einen bestehenden PC, auf dem Du Win95 installieren kannst/musst. Wichtig wäre nur, dass Du eine Win95-CD inklusive gültiger Lizenz dafür hast.

Ich weiß nicht, ob bei einem virtuellen Win95 alle Treiber von VirtualPC automatisch installiert werden, bei Win98 werden sie es.

Aber versuche erstmal den o.g. Kompatibilitätsmodus, es muss ja nicht gleich meine Radikalmethode sein ;)
 
ich hab auch ne lösung. für alle die Win95 oder Win98 spiele auf einem sehr leistungsfähigen pc spielen möchten:

Systemsteuerung->System->Erweitert(oben den tab öffnen)->Systemleistung->Einstellungen->wieder Erweitert->Virtueller Arbeitsspeicher->Ändern->bei "Keine Auslagerungsdatei" Punkt setzen->Festlegen klicken. dann musst du noch deinen pc neustarten und eventeuell den Komptabilitätsmodus auf Windows 95 setzen. jetzt müsste es eigentlich gehen. hab ich auch bei meinem FIFA98 auch gemacht

viel spass beim joinen(y)
 
Bei Spielen die installiert werden müssen, und nicht komplett von CD laufen, hilft es auch teilweise wenn man die .exe der Installationsroutine schon in den Kompatibilitätsmodus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne lösung. für alle die Win95 oder Win98 spiele auf einem sehr leistungsfähigen pc spielen möchten:

Systemsteuerung->System->Erweitert(oben den tab öffnen)->Systemleistung->Einstellungen->wieder Erweitert->Virtueller Arbeitsspeicher->Ändern->bei "Keine Auslagerungsdatei" Punkt setzen->Festlegen klicken. dann musst du noch deinen pc neustarten und eventeuell den Komptabilitätsmodus auf Windows 95 setzen. jetzt müsste es eigentlich gehen. hab ich auch bei meinem FIFA98 auch gemacht
Habs genauso gemacht wie oben beschrieben, hat aber leider net geklappt.:(:(

glaube da gibt es noch emulatoren
sind emulatoren nicht ilegal?:eek: :D

eine kleine frage noch wie kann man Zitate so einfügen dass man sehen kann von wem der eigenliche Beitrag ist
z.B. Zitat von wasweißich...
bla blal bla bla bla?????

:D:D
 
Nein Emulatoren sind per se nicht illegal, wenn du mit dosbox z.B. deine gekaufte Kopie von Daggerfall zum laufen bringst ist das vollkommen legal. Illegal wird es wenn du dir roms von kommerziellen Spielen runterlädst.
 
eine kleine frage noch wie kann man Zitate so einfügen dass man sehen kann von wem der eigenliche Beitrag ist
z.B. Zitat von wasweißich...
bla blal bla bla bla?????

Du brauchst nur unter dem Beitrag des zu zitierenden den Button
quote.gif
/
quote.gif
drücken, dann geschieht das automatisch. Möchtest Du mehrere Beiträge zugleich zitieren, klickst Du bei jedem Beitrag den Button
multiquote_off.gif
/
multiquote_off.gif
(er leuchtet dann auf) und wenn Du mit der Auswahl fertig bist klickst Du am Ende des Threads auf
reply.gif
/
reply.gif
. :)

Nein, sind Sie nicht !

Wie Amon schon sagte, gibt es gewaltige Unterschiede. In den Regeln des Games-Forums haben wir eine (zugegeben nicht sehr vollständige) Auflistung von Emulatoren, die wir hier auch als Diskussionsthema gestatten :).
 
Oben