Update auf vBulletin 2.2.2 durchgeführt

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Board wurde Heute auf die neueste Version von vBulletin upgedatet. Es handelte sich dabei überwiegend um ein Bugfix- und Sicherheits-Release, darum halten sich die Neuerungen in Grenzen.
Behoben wurden offenbar ein paar Probleme beim Zugriff auf das Board über Proxies und Firewalls.

Es wurden zwei AddOns installiert, die Euch hoffentlich gefallen.


Quick Reply Box
Ab sofort findet sich am Ende der Themenanzeige eine Box, in die man direkt seine Antwort schreiben kann, ohne extra auf den Reply-Button zu drücken. Sehr praktisch, wenn man nicht viel zu sagen hat ;).
Jedoch eine Bitte: Bitte nicht Kurzantworten posten nur weil es so schön einfach geht :)


vbPad
- Du schreibst gerade eine Antwort, muss aber schnell weg und kannst sie nicht beenden?
- Du verwendest öfter mal ähnliche Textbausteine?
- Du brauchst einfach schnell mal einen "Fresszettel", um Dir was zu notieren?
Dafür gibt es ab sofort das vbPad, zu finden über den Profil-Button. Dort kannst Du Dir beliebige Notizen erstellen, die auch nur von Dir eingesehen werden können.



Ansonsten gilt das Gleiche wie immer: testet ein wenig rum und schaut, ob noch alles funktioniert. Solltet Ihr einen Fehler finden oder einfach nur das Bedürfnis haben uns mitzuteilen, wie toll wir doch sind ;), dann postet in diesen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Funktionen sind wirklich sehr Praktisch.

Aber doch habe ich etwas zum meckern gefunden ;) :D :angel

Am letzte Beitrag des Threads, bevor das Schnellantwortfenster kommt, sind die Tabellenzeilen etwas verschoben. Das sieht etwas doof aus.

Ich hänge einmal einen Screenshot an.
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    45,4 KB · Aufrufe: 242
Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich einen 15er Moni benutze.
Auflösung ist demzufolge 800X600
 
Ein 15-Zöller und dann den IE nichtmal im Vollbild?
Ich sehe es aber auch, wenn man das Fenster weit genug zusammenschiebt laufen die Tabellen auseinander. Aber Penny kommt ja bald nach Hause :D
 
Die lösung ist einfach.
Eine Tabelle ist mindestens so gross wie ihr Inhalt.
Auch wenn sie auf 100% gesetzt ist.
Ist der Inhalt grösser, wird die Tabelle angepasst.
Inhalt ist in diesem Falle das Texteingabefeld (Textarea) das auf 110 Zeichen länge eingestellt ist.
Reduziert man dieses auf 95, dann stimmt es wieder (Ich habe es getestet *ggg*)

So - und nun nennt mich *Klugscheisser*
*ggg*
 
Klasse Idee mit der Schnellantwort echt super

many greetz
 
Grosses Lob an Euch!

Die neuen Funktionen sind echt toll und praktisch dazu. So macht das Boardleben Spass! :rollin :kiss
 
Die Schnellantwort ist nicht von schlechten Eltern

@ Astro: Klugscheisser!

@ alle updater: ihr habt eine Top Arbeit geleistet!
 
Musst du ein wenig Gedächtnistraining betreiben und dir die Codes für die Smilies merken. Der bleibt besonders gut haften, finde ich: :bier
 
Oben