Dem Benzinpreis auf der Spur

themetimer

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,
hab' mal wieder was neues gebastelt und freue mich wie immer über Feedback...

Da es an Tankstellen immer ärgerlicher wird, wollte ich mal den Benzinpreis bzw. dessen Preisentwicklung erfassen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Benzinpreis allein in Deutschland um bis zu 10 Cent variiert.

Die Seite ist noch relativ leer, sie ist gestern abend erst online gegangen, heute habe ich noch nen Forum bereitgestellt...

schaut's euch einfach mal an und sendet mir bei Bedarf Feedback, ich danke Euch vielmals für Eure Mühen...

Link = siehe Signatur
 

Anhänge

  • sig.jpg
    sig.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
ot:
[klugscheissmode]Das Wort "Schockierung" ist mir neu. Ist das die neue deutsche Rechts-vor-Links-Schreibung?[/klugscheissmode]
;)
 
Nunja, ich rede mir ein, dass es das Wort "Schockierung" schon gibt, auch wenn es zugegebener Weise kein schönes Wort ist... Verbessrungsvorschläge bzw. Alternativen sind gerne angenommen.

Nochmal zum Projekt an sich:
Heute Nacht habe ich die Seite ein wenig erweitert und zwar um

  • 10 Tage Preis-Analyse
  • Verbesserte Suche
  • Erweitertes Forum

checkt das ganze doch bitte nochmals aus und macht im optimal auch aktiv mit...

Feedback natürlich immer gerne... :)

Gruß
 
Habe keinen Fehler gefunden, aber das ist wohl nicht besonders aussagefähig, bei den wenigen Daten bisher (habe gleich einen Preis dazugefügt, musste gestern tanken).
 
Danke, dass Du einen Preis hinzugefügt hast, ich hoffe, es folgen Dir einige...

zurzeint scheint ja auch tatsächlich ein leichter Preisverfall beim Benzinpreis stattzufinden;)
 
Schockierung Ärgernis und Empörung kann man sicher durch Verben ersetzen, damit es Professioneller klingt.
 
Was meinst Du mit Datum vorselektiert?
Es soll ja doch möglich sein, Preise von vor zwei Wochen o.ä. einzugeben.
 
Ich meinte, dass in den Drop-Down-Boxen die Daten des Tages schon eingestellt sein könnten, so dass man bei Daten des aktuellen Tages nichts mehr ändern muss und bei abweichenden Tagen die Drop-Downs aufklappen kann. Momentan sind Tag und Monat leer.
 
So, nun sind die Drop-Down-Boxen standardmäßig mit dem aktuellen Tag gefüttert und können bei Bedarf geändert werden.
Des Weiteren habe ich der gesamten Seite nochmal ein relativ komplett neues Layout verpasst... ich hoffe, es gefällt.
 
Danke für das Datum, genauso habe ich mir das vorgestellt. :)

Das Menü ist wirklich schlecht zu erkennen - weisse Schrift auf hellgrauem Untergrund fällt nicht auf.
Ebenso hellgelb und weiss auf hellgrau beim aktuellen Preisdurchschnitt.
 
Danke für die Hinweise auf die schlecht leserliche Schriftfarbe bzw. Hintergrundfarbe. Allerdings kann ich nirgendwo hell-gelbe Schrift auf hell-grauem Hintergrund finden? Der Preisdurchschnitt ist hell-gelb bzw. weiß auf Dunkelblau einzusehen, ebenso bei der Navigation.
Habt Ihr schon mal den Browser-Cache gelöscht? Vielleicht hat der noch alte Grafiken geladen?
 
Oben