Dem Benzinpreis auf der Spur

Sehr schön geworden (y)

Mit Firefox (3.0.1) gibt es unter "Kontakt/Impressum" einen kleinen Anzeigefehler. Im IE sieht das einwandfrei aus. :)

Und "Nachricht abschicken" passt nicht ganz in den Button. :)
 

Anhänge

  • schnellkontakt.jpg
    schnellkontakt.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 243
Mit Firefox (3.0.1) gibt es unter "Kontakt/Impressum" einen kleinen Anzeigefehler. Im IE sieht das einwandfrei aus. :)

Und "Nachricht abschicken" passt nicht ganz in den Button. :)

Gut, dass diese kleinen Fehler inzwischen der Vergangenheit angehören :D

Im Ernst, Danke für die Hinweise...
war natürlich so wie immer. Auch wenn die Anzeige im IE hingehauen hat und im FF3.01 nicht... der Darstellungsfehler lag beim IE. :D

Ich Trottel habe den CSS Fehler gemacht, IE hat ihn durch seine "Dummheit" ignoriert, aber der korrekte FF hat keine Gnade gezeigt.
 
:eek: Wieso ist im Westen der Liter Diesel 10Ct billiger als bei uns? Weil wir weniger verdienen, oder wie oder was? :mad
 
Nunja, schenkt man meiner "Konkurrenz-Seite" clever-tanken.de glauben, sind sogar Preisunterschiede von bis zu 17 Cent innerhalb der BRD möglich.
 
So, ich habe mal wieder ein wenig "gewerkelt" und meiner Page ein neues Layout verpasst!
Ich habe versucht ein möglichst steriles- aber übersichtliches Layout zu kreieren und alle Funktionen zu optimieren... so befindet sich jetzt das "Preis-Übermittelungs-Formular" und die "Preisanzeige" gemeinsam auf der Startseite, damit man nicht mehr lang umher navigieren muss.

Würde sehr gern Euer Feedback erfahren und hoffe, dass ihr Euch am Projekt beteiligt und ein wenig Mund- oder Webpropaganda betreibt ;)

Danke Euch!

HIER DAS PROJEKT
 
Naja, ich war anfangs ja sehr fleissig dabei. Mittlerweile nehme ich eine andere Strecke zur Arbeit und da ist keine Tankstelle mehr - daher sind keine täglichen Daten mehr möglich. :cry:
 
Das ist natürlich blöd (für mich).
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit insgesamt 4 Tankstellen auf einer Strecke von 15 km. An richtig extremen Tagen unterscheidet sich bereits hier der Literpreis um bis zu 10 Cent/Liter.
 
Ja, dann fahre mal nach Frankreich! Habe im September dort (neben einem Supermarkt) Diesel für 1,212 getankt. Konnte aber auf der Rückfahrt zum Ferienhaus auch Preise von 1,379 (im gleichen Ort, Lesparre) und 1,492 (auf dem Land) beobachten! :eek:
 
Ja, die Preisentwicklung bzw. Differenz ist schon krass.
Am spaßigsten empfinde ich jedoch eine Tankstelle in einem Kuhkaff bei Kassel.

Bei der Tankstelle handelt es sich um eine ganz kleine freie Tankstelle, die nur von 8.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet hat, jedoch von zwei 24-Stunden Tanken (Shell und Aral) umgeben ist. Um ein wenig konkurrieren zu können, bietet die freie Tankstelle auch das Angebot außerhalb der Öffnungszeiten mit EC-Kartenzahlung zu tanken, am Tankautomat.
Nun ist es dem Tankstellenpächter offensichtlich nicht möglich, dass er Preisänderungen zwischen 17.00 Uhr und 8.00 Uhr zeitnah anpasst. Daher steht der Preis dort seit Wochen bei 1,459 für Normal und Super, sowie 1,409 für Diesel.... ich glaube der gute Mann hat Angst, dass der Spritpreis über Nacht massiv anzieht und die Kunden bei ihm ein Schnäppchen machen, da der Preis stets der von 17.00 Uhr ist.


EDIT: Jetzt mit RSS News Feeds
 
Zuletzt bearbeitet:
Will Euch ja nicht mit meinem Projekt nerven, aber....

habe mal wieder alles neu layoutet und ein paar weitere Funktionen hinzugefügt.

Würde mich freuen, wenn Ihr nochmal oder erstmals vorbeischaut.

Klick

Feedback nach wie vor Willkommen. ;)
 
Super Idee finde ich. Habe leider gar keinen Führerschein :)
Layout finde ich sehr gelungen(y)
Frage: Was ist denn mit der Tankstelle BP, oder ist das eine freie Tankstelle
Das persönliche Banner finde ich persönlich am besten

ps Was ist aus der Preismerker Seite geworden ? :mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Dein positives Feedback...
skiller9 schrieb:
Habe leider gar keinen Führerschein

Das ist ja kein Grund um keine Benzinpreise zu übermitteln. :rolleyes:

Ja, die Seite bekommt immer mehr Besucher, leider wird immer meist nur der Spritrechner genutzt, oder es wird nach Postleitzahlen gesucht. Ich würde mich natürlich noch immer um so mehr freuen, wenn sich die Datenbank füllt und die Besucher das Benzinpreisformular nutzen würden.... :cry:

Hat jemand vielleicht einen guten Tip, wie man Besucher animieren kann?
Ein Gewinnspiel ist dabei vorerst ausgeschlossen, da dieses ja erfordern würde, dass die Nutzer ihre persönlichen Daten hinterlassen müssten. Ich möchte aber eigentlich dem Motto treu bleiben: "Keine Mitgliedschaft, keine Registrierung, keine Angabe on persönlichen Daten.
 
Neu: Widgets für Webmaster

Hallo Leute... ich hoffe, ich bekomme jetzt keinen "Anschiss", weil ich den Thread durch erneutes Posten pushe.

Wollte nur mitteilen, dass ich auf meiner Webseite ab heute Widgets anbiete.
Hier könnt Ihr Euch bei Bedarf ein wenig Code kopieren und so die aktuellen Spritpreise auch auf Eurer Homepage einbauen.

Die Grafiken sind noch nicht die schönsten, vielleicht hat der ein oder andere von Euch eine coole Idee für eine gelungene Grafik oder kann sogar schöne Grafiken erstellen :D

Feedback wie immer/noch immer Willkommen.
 
Ich tanke eh immer um die Ecke - und wenn wie heute ne Hübsche an der Kasse steht, besonders gern :D
 
Oben