1&1 "Fernanschaltung"

Sintheras

fühlt sich hier wohl
Guten Abend,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Dsl Anschluss und wohne auf dem Land. Laut der Telekom steht nur DSL 2000 zur Verfügung. Jetzt habe ich mich mal bei 1&1 umgehört und die haben gesagt sie könnten durch eine "Telekom Fernanschaltung" 6000er ermöglichen. Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht was denn dieses mysteriöse "fernanschalten" sein soll und habe es so verstanden, als dass sich 1&1 einfach Leitungen von der Telekom mietet und somit (vermeintlich) schnelleres DSL zur Verfügung stellen kann.
Nun stellt sich mir aber die Frage:
Wie kann 1und1 mir durch das Anmieten von Telekomleitungen (die nach Telekom Aussage hier nur 2000er DSL zur Verfügung stellen können) 6000er DSL anbieten?!
Kann mir das vielleicht jemand erklären, oder ist das einfach nur ein Werbeversprechen?

Eine andere Frage ist noch:
Wenn das oben nicht geht, ist Internettelefonie mit einem 2000er DSL Anschluss zum empfehlen? Oder sollte ich lieber den Telekom-Anschluss beibehalten?

MfG
Sintheras
 
Ohne jetzt mal Infos zur Verfügung zu haben sage ich mal aus dem Stegreif raus, dass 1&1 trotz Versprechen von 6000 nur 2000 ausspucken kann.

Wenn Telekom sagt: 2000, dann kann es auch nur 2000 geben. Wie will 1&1 6000 hervozaubern können bzw. wollen? Nehme an, gar nicht, denn sie sind ja auf die Leitungen von Telekom angewiesen.

Ich lasse mich eines besseren belehren, wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß
albra-hdh
 
Teilweise nutzt 1 und 1 auch Arcor - Leitungen. Aber darauf wetten, dass da dann 4000 mehr gehen, würde ich nicht.
 
Guten Abend,
…...
Eine andere Frage ist noch:
Wenn das oben nicht geht, ist Internettelefonie mit einem 2000er DSL Anschluss zum empfehlen? Oder sollte ich lieber den Telekom-Anschluss beibehalten?

MfG
Sintheras

Hei,

also VoIP funktioniert in jedem Fall bei einem 2000er Anschluss, egal welche Technologie (kenne die von 1&1 nicht) verwendet wird.

Fred
 
Teilweise nutzt 1 und 1 auch Arcor - Leitungen. Aber darauf wetten, dass da dann 4000 mehr gehen, würde ich nicht.
Teilweise nutzt auch Arcor Egelkomm Leitungen (z.B. bei uns ;))

Nur weil man 6000er DSL gebucht hat, heißt es noch nicht, dass man das auch bekommt, im Kleingedruckten steht immer etwas ähnliches wie:

"... bis zu 6000kBit. Die erreichbare Geschwindigkeit hängt von den örtlichen Gegebenheiten und der Leitungsqualität ab, die wir nicht beeinflussen können."

Ist man weiter als die üblichen 3 km vom nächsten Knotenpunkt entfernt, ist's meistens Essig mit den schnellen Leitungen. Wenn man dann noch einen Router mit schlechter Fehlerkorrektur hat, schon früher...
 
Wenn man dann noch einen Router mit schlechter Fehlerkorrektur hat, schon früher...
hüstel, Modem ;)

Aber das mach6000aus2000 würde mich auch mal interessieren :D
Denn wenn man letztlich nur 2000 bekommt, aber 6000 bezahlt, sind
das bei Tkom 5-10 Euro im Monat. So wird eine Statistik verfälscht.
 
ot:
Modem? DSL Anschlussdingens halt... :ROFLMAO:
Will endlich flächendeckend ≥100MBitGlasfaser und IPV6 haben...
 
Ja, so ist das hier halt als Verfechter getrennter Technik.
Fehler lassen sich so leichter finden :D
Aber du wirst lachen, viele fragen noch nach Modem, selbst wenn sie bereits
eines mit im Router drin haben. Oder umgekehrt (-> externes Modem).
 
Gut... also ihr seid da auch eher skeptisch... :)
Dann denke ich wird's wohl das T-online "Call&Surf Basic Internet" werden...
Wenn sowieso hier nicht mehr geht, wieso dann mehr bezahlen... :)

Danke euch für eure Hilfe!
 
Man kann es durch einen Anruf bei Arcor, alice woauchimmer klären.
Frag nach, auf welchen Port die dich setzen wollen, 2000 oder 6000.
Da das aber ADSL-Ports sind und keine dynamischen wie bei ADSL2+,
dürfte klar sein, was du bekommst.
Und da lautet hier die Devise: lieber kleiner, dafür stabil, als Murks.

1&1 - Nachtrag - die verscherbeln immer noch die Fritzboxen.
Die sind in Grenzbereichen sowieso kein Hit und vergeigen fast nur.
Die 2000 bei Tkom sind kein Grenzbereich, da ist noch minimal Luft
nach oben - dazu bräuchte man aber die Leitungsdaten und diese
rücken die nicht mehr raus.
 
Ja, so ist das hier halt als Verfechter getrennter Technik.
Fehler lassen sich so leichter finden :D
Ist hier "zwangsweise" auch so... es gibt so wenige bezahlbare Router mit mehr als 4 Kabelanschlüssen und ich hatte noch ein externes Modem - also einen schnellen 16er Switch geschlachtet, ein Alix Board für Routing und Co an den Uplink und hintendran das geschlachtete Modem. Alles zusammen in ein ordentliches 19" Gehäuse und Ruhe ist :D
 
Oben