Serververbindung...fehlgeschlagen

Meddle

treuer Stammgast
Hallo,

jetzt bin ich vorhin nach Hause gekommen, und wollte mal ein paar Runden drehen.
Ich loggte mich ein und erhoffte das ich schnellstmöglich zum spielen komme. Aber irgendwie wollte das Spiel mich nicht mit dem Server verbinden.
Andauernd kommt die Meldung:

Verbindung konnte nicht hergestellt werden:
Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden

Ist das bei euch auch so? Muss ich etwa ein Update machen damit es wieder läuft?

Freue mich auf Ratschläge!

LG Meddle;)
 
Eigentlich nicht (dass ich wüsste).

Welches Version meinst Du denn? TMN oder TMNF? Und welchen Server? Hast Du nur einen oder mehrere probiert?
 
Geh mal in die Konfiguration > Erweitert > Netzwerk und mach das Häkchen bei "Internet-Verbindung prüfen" rein bzw. raus, je nach dem und dann versuch es nochmal.
 
Hallo Jogi,

habe deinen Ratschlag befolgt. Nun kommt die Meldung:

Sie sind nicht online
Sie können sich nicht mit einem Konto verbinden und alle Features von Trackmania verwenden.
Sie sollten sich jetzt mit dem Internet verbinden.

Das kann ja nicht sein, wäre ich nicht mit dem Internet verbunden, könnte ich hier auch nicht mein Problem schreiben!
 
Dann mach das Häkchen wieder rein bzw. raus. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da hatte es geholfen, diese Einstellung zu ändern. Dann liegt bei dir wohl ein anderes Problem vor.

AK fragte das schon - hast du das Problem auch auf anderen Servern?
 
Ich komme ja noch nicht mal auf einen Spielserver wie SRC-Shorttracks etc. Ich meine, ich komme nicht ins Spielmenü, am Anfang klicke ich mein Profil an und dann sollte das mich ja eigentlich mit dem Server verbinden. Aber es klappt nicht...

Habe gerade nochmal das Häkchen reingesetzt, es klappt immer noch nicht. :(
Gestern lief noch alles perfekt, jetzt geht wieder gar nichts...

@AK: Ich habe TMNF
 
ich hab genau das gleich problem wie meddle, sobald ich mich mit meinen Profil verbinden möchte, kommt keine verbindung zustande :(
jetzt hab ich wenigstens zeit tracks zu bauen^^

Geh mal in die Konfiguration > Erweitert > Netzwerk und mach das Häkchen bei "Internet-Verbindung prüfen" rein bzw. raus, je nach dem und dann versuch es nochmal.

Wo ist das?^^
 
Das kann doch alles nicht normal sein...Da steckt irgendwas anderes hinter. Wenn Riemer genau dasselbe Problem hat, stimmt doch irgendwas nicht. Vielleicht irgendwo ein Fehler...etc.

@Riemer: Wenn du am Anfang das Spiel anklickst, klickst du auf Konfiguration!
 
Ich habe es gerade ausprobiert - kein Problem.

@Riemer...
 

Anhänge

  • tmn1.jpg
    tmn1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 416
  • tmn2.jpg
    tmn2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 587
  • tmn3.jpg
    tmn3.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 644
Ja ich hatte eine andere Verknüpfung, wo man direkt ins spiel kommt ohne dieses vorfenster. Aber diese launch-verknüfung war im installtions-ordner
...trotzdem hat es nichts gebracht :'(
 
Hallo ihr beiden,

bei mir dasselbe wie bei Jogi. Es klappt einwandfrei. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, woran es liegen könnte. Probiert es morgen einfach nochmal. Wenn es dann nicht gehen sollte, können wir immernoch weiter sehen.:)

Gruss
 
Ich habe das United aber die Server sind ja identisch und Blackmore hat (glaube ich) auch "nur" das Nations und bei ihm klappt es ja.
 
Haben bestimmt noch mehrere, dieses Problem.^^

Ja, ich :motz.

Da will ich nach Monaten endlich wieder mit meinem Club zocken und bekomme exakt die selben Meldungen wie oben. Den Haken mit der Verbindungsprüfung habe ich ebenfalls entfernt und die selbe Extra-Meldung anschließend bekommen.
Ich will nicht alles an Meldungen wiederholen, sie sind aber den schon genannten exakt gleich.

Ist nur eine Vermutung, aber seid Ihr alle mit diesem Problem bei den Telekomikern?

###Ergänzung###

TMNF versucht ja, mit game9.trackmaniaforever.com zu verbinden. Ein Ping über die DOS-Konsole dorthin funktioniert aber einwandfrei :unsure:

(Zwischenzeitlich auch mit game7.trackmaniaforver.com, aber ebenfalls ohne Wirkung)
 
Oben