Empfehlung für neuen Drucker gesucht.

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ich suche einen neuen Drucker, um meinen Canon i550 zu ersetzen.
Der neue Drucker braucht nicht sonderlich schnell zu drucken, sollte aber einen sehr guten Bilderdruck haben. Weiterhin möchte ich unbedingt einzelne Farbpatronen, da mir in den Kombiteilen immer viel zu viel einer bestimmten Farbe übrig bleibt.
Das nächste, sehr wichtige Kriterium ist, das der Drucker jeden Tag vom Netzt getrennt wird. Mein jetziger Canon i550 macht dann bei jedem ersten Druckauftrag nach dem einschalten erstmal 1-2 Minuten ratter-ratter und reinigt den Druckkopf. Dementsprechend ist auch der Auffangfilz alle paar Wochen voll mit Tinte und Ausdrucke kommen nur noch verschmiert aus dem Drucker. Der neue Drucker sollte eine solche Angewohnheit auf keinen Fall haben.
Mit ist ein hoher Anschaffungspreis auch wesentlich lieber, als mit den Tinten einen Billigdrucker zu subventionieren. Demzufolge sollten die Tinten auch nicht übermäßig viel kosten.

Beidseitiger Druck automatisch wäre schön.

Sonstige spielereien wie CD-Druck oder Scannereinheit müssen nicht sein, würden aber auch nicht stören. Ich brauche auch keinen Alleskönner, ich will halt schöne Bilderz drucken tun ;)
 
Du wohnst inner Abstellkammer? :ätsch
Du könntest ja beide nebeneinander stellen und schauen, ob sich Nachwuchs ergibt :D
 
Das Problem, dass der Drucker nach dem Einschalten erstmal minutenlang mit sich selbst beschäftigt ist, hatte ich bei meinem Canon auch und es führte fast dazu, dass ich die Marke gewechselt hätte. Aber nur fast, ich hab mir dann den MP610 geholt (Scanner/Drucker Kombi) und es nicht bereut, der macht das nämlich nicht und ist ansonsten für mich nahezu perfekt, und gedruckte Fotos sehen sehr gut aus.
 
Hallo zusammen.


Habe dieses "Monstrum" auf der Arbeit stehen und bin enttäuscht.
Schlechtest Farbdruckbild trotz 10 Megapixel Bild und höchster Druckstufe incl. Fotopapier (für Farblaser).
Wir haben das Gerät über Netzwerk laufen und es hat die unangenehme Eigenschaft alle 30 - 60min. hoch zufahren, 10-15 Sekunden zu laufen um dann wieder in den Tiefschlaf zu fallen.
Nicht schlimm, aber extrem nervig. Bei druckschwachen Tagen braucht er auch schon mal 3min zum kalibrieren, obwohl er permanent an und online ist.

Weiterhin braucht er für manche Ausdrucke sehr lange bis er überhaupt beginnt.
Manchmal bis zu 1min. Ein anderes Druckermodell reagiert auf die Druckaufträge sofort.

Ich kann ihn nicht wirklich empfehlen.

Crawl
 
Danke.

@Supi - schick, und nicht so teuer wie der Lexmark, 120 Aufwärts ;)
 
Der Canon Deutschland - PIXMA MP610 würde mir jetzt direkt auch zusagen. Wenn nix anderes mehr an Vorschlägen kömmt, werde ich demnächst in einen geilen unblöd Markt meines Vertrauens watscheln um ein solches Gerät käuflich zu erwerben. :)

ot:
Ich wohne noch schlechter, ich hab nichtmal ne Abstellkammer. ;)
 
Googel mal nach Fehler U150, da scheint es doch einige Probleme mit dem Modell zu geben.
Mit einem Chip Extender soll man diesem Problem aber beikommen können.

Hat ausserdem noch andere Vorteile.

Neue Tintenpatronen benötigen somit keinen Chipwechsel mehr und können bequem, schnell und einfach -wie Original-Tintenpatronen- in den Drucker eingesetzt werden.
 
Das Problem hatte ich doch tatsächlich auch - die nicht erkannte Patrone wurde mir aber anstandslos gegen eine neue ausgetauscht, die dann auch funktionierte.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass im PIXMA MP610 nahezu die gleiche Technik für das Drucken verantwortlich
ist, wie im PIXMA IP4500, ich meine, falls du die anderen Features garnicht benötigst. Der druckt nämlich auch gut
und kostet eine Kleinigkeit weniger.
 
Also nach recht reiflicher und langer Überlegung und der Tatsache, das der Druckkopf meines i550 nun endgültig den Geist aufgegeben hat, hab ich mir jenes Teil zugelegt.
HP Photosmart D7200 Druckerserie Übersicht - HP Privatanwender HP Produkte

Die Fotos sehen besser aus, als die letzen aus den Labor.
Die Einrichtung war ein Klacks und mit der Netzwerkschnittstelle ist es genau das was ich brauche. Zusätzliches Fach für 10*15 Fotoformate runden das Ergebnis ab.

Danke nochmal an Alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben, auch wenn es letztendlich auf ein völlig anderes Label hinausgelaufen ist. :)
 
Oben