Unreal Tournament indiziert

Danke Punky.
Da hab ich wenigstens bessere Chancen!
Kann ja von euch nicht mehr gefraggt werden, es sei denn, ihr degradiert mich zum Moorhuhn! :D
 
mist... wollte es auch gerade posten...

können wir bitte den forum-namen in
****** **********[SNC] - Forum ändern ?

oder alternativ:

indizi ertindizie [SNC] - Forum ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ach scheissegal :mg: - keep fraggin'
:D:D:D
 
Nee, oder?? Das faß ich ja nicht. Das die Mühlen der Bürokratie langsam mahlen ist man ja gewohnt, aber so langsam?!? :eek:
 
*ROTFL*

Ich fühl mich so schuldig, so... beschmutzt.
Morgen geht es erst mal zum Pfarrer in die Beichte! :ROFLMAO: :angel
 
aber nicht dass du mir dann "fuckin' camper" brüllst und den pfarrer mit der minigun niederballerst :angel

:D:D:D
 
aber...?

was machen wir jetzt mit unseren jugendlchen mitspielern????.

wer noch nicht 18 ist hand heben....keiner???? :ROFLMAO: :eek:
 
WICHTIGE ÄNDERUNG AUF DEM SERVER

  • der Server hat jetzt einen Adultcheck d.h. nur Spieler mit einer gültigen PersoAusweisnummer (vor dem Geburtsjahr 1984) kommen noch in den Genuss der vollen Brutalität
  • für unsere unter 18jährigen wurde eine Spezialversion aufgespielt, dabei wurden sämtliche Waffen durch Gummihämmer und das Blut durch Waldmeister ersetzt - selbst freizüge Frauenskins wurden durch schicke Burkas abgedeckt
 
Vermutlich haben die jungs vom vertrieb selbst die indizierung vorangetrieben, dass die leute auch ja die nachfolger kaufen!

Die diskussion über die beweisbarkeit und ggf. den grad des einflusses auf die spieler ist so alt wie das genre. Man kann mit sicherheit sagen, dass das permanente ballern eine friedfertige und soziale entwicklung des heranwachsenden nicht gerade unterstüzt. Daraus aber abzuleiten, dass allein das ballern schon zu gewalttaten im real live führen, ist total falsch.

Es ist eh schwierig. Was soll der aufstand, wer sich ein solches spiel unbedingt besorgen will, der bekommt es auch. Aber einfach alles zulassen geht ja auch nicht.

Naja, gut, dass wir's schon auf dem rechner haben :D
 
@chmul
Die Indizierung wurde von einem Bürgermeister, aus dem Schwabenland, beantragt, weil sich bei ihm viele "entsetzte" Eltern gemeldet hatten.....

Achja ... betroffen ist nicht nur UT, sondern auch RTCW - was ich eher verstehen kann ;)
 
Nun mal aber eine wirklich blöde Frage dazu - wer kennt sich denn mit den damit verbundenen rechtlichen Folgen aus? Indizierte Spiele dürfen in der freien Öffentlichkeit ja nirgends auftauchen, nicht einmal genannt werden.
Betrifft das auch Webseiten, die sich damit beschäftigen?
 
Hier die offizielle Erklärung

"Unreal Tournament" (englisch sprachige Fassung), VB: Epic Megagames, NC/USA; Infogrames Deutschland GmbH, Dreieich-Sprendlingen Durch das Stadtjugendamt Erkelenz am 10.12. zur Indizierung beantragt, wobei der Vergleich mit dem indizierten Spiel "Quake-Arena" gezogen - und eine desensiblisierende und verrohende Wirkung von detaillierten Gewaltdarstellungen (gezielter Kopfschuss; Zerlegen in Fleisch, Blut- und Knochenreste) und der Inszenierung des gezielten Abschlachtens menschlicher Gegner in form eines sportliche Wettkampfes unterstellt wurde. Das 3er-Gremium hat sich dieser Einschätzung nach umfangreicher Würdigung des Spieles sowie des Vorgutachtens der UnterhaltungssoftwareSelbstkontrolle/USK angeschlossen und "UT" als offenbar jugendgefährdend i.S. von § 1 Abs.1 Satz 1 GjS in Verbindung mit § 15 a Abs. 1 GjS) eingestuft. UT gehört nach Auffassung des 3er-Gremiums zu einer neuen Generation von Ego-Shootern, die ihre Töte-oder-werde- getötet-Philosophie mit großer Selbstverständlichkeit verficht und auf moralische Rechtfertigung in form eines übergelagerten Kontext keinerlei Wert legt. Insbesondere in den Death-Match-Modi ist die rasant schnelle Tötung der vorgeschriebenen Anzahl an Gegnern reiner Selbstzweck. Der immense Stress, der aus der beständig lauernden Gefährdung durch Mit-Wettbewerber sowie permanentem Zeitdruck entsteht, erhält durch die Möglichkeit des splatter-artigen Zerlegens der Gegner ein vermeintlich "positives"- und Genugtuung verschaffendes Gegengewicht, was zu einer wohlwollenden Wahrnehmung an sich grausam angelegter Tötungsszenarien beiträgt. Die Indizierung trat mit Veröffentlichung im Bundesanzeiger-Nr. 41 am 28.02.2002 in Kraft.

Erst war die Meldung Schwabenland ........ jetzt NRW :ROFLMAO: ... naja egal

Ob die eigentlich wissen - was "Unreal" auf deutsch heißt???;)
 
Ich finde es im Grund ja ganz in Ordnung, dass zu Brutale Spiele Indiziert werden, damit kleine Kinder da nich rankommen, aber die Spiele sollten trotzdem im Handel erhältlich sein. UT ist Brutal, klar aber z.B. Blood 2 ist jetzt schon seit Jahren auf dem Markt, und immer noch nicht Indiziert worden. Und RtCW ist meiner Meinung nach nicht Brutaler, nur Realistischer, und realismus können die von der BPjS ja nich ausstehen.
Das ist echt Unfair ! :mad
 
Meine Güte. Die sollen mal ihre Arbeitszeit darauf verwenden, Erklärungen zu schreiben, die auch ein normaler Mensch ohne 2x Lesen versteht, dann müssen die sich nicht um so'n Quatsch kümmern.

Und, Blood 2 ist nicht Indiziert? Das ist ja auch seltsam... :confused
 
Sooooooo wild ist die Indizierung für den mündigen volljährigen User ja nicht. Unter der Ladentheke sind die Games ja immer noch erhältlich. Nur dem Geldbeutel der Softwarefirmen tut es weh. Was heißt nur ;)
 
Oben