Mal was anderes!

Cut gefällig?

  • Völlig easy, alles gefunden, bin erster!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist doch eine Verschwörung!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kurven zu eng, zu holprig, doofe Poller. grrrr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das nennst du Strecke??? - Also wirklich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:)

Ich hab bei Aufräumarbeiten in meinem PC eine uralte Strecke gefunden. (Die muss so vom Frühling 2006 stammen)

Nachdem ich sie erst löschen wollte, habe ich mich dann doch ran gesetzt um sie nochmal vor "in-die-Tonne-treten" zu fahren. Dabei sind mir so ein paar nette Kleinigkeiten aufgefallen.

Also rangesetzt und sie auf TMNF umgemodelt.

Rausgekommen ist: *tusch*:band

Cut gefällig?


Beschreibung: Alle Heizer unter euch muss ich leider enttäuschen. Diese Strecke fällt mehr unter den Bereich "gut kennen und auch lenken können".
Am Anfang ....... ach egal, ich will nicht zuviel verraten! ;)

Diese Map beinhaltet mehrere Sprünge, ne Menge enger Kurven, einige Poller (fünf), einen Loop (mit darauffolgender 90° Kurve - links), vier Boostern, davon eine Wechselhaftiger, drei Bremsern, eine Halle, drei Ziele (nur einen Start^^), zwei CP´s und ein wenig Werbung! :D

Schwierigkeitsgrad: "Mhmmmmmm" (danke chevy!!)! Dazu komme ich gleich noch.

Besonderheiten: Ja! Nu kommen wir zum interessanten Thema. Die Strecke hat
Drei Cuts!

Zumindest hab ich drei gefunden/eingebaut.

Der Erste und der Zweite ist noch relativ leicht zu finden. Der dritte ist mir erst beim Schmücken der Strecke aufgefallen.

Alle drei sind nicht einsehbar! (Das ist die Besonderheit, deshalb hab ich sie drin gelassen!)

Der Erste erschließt sich schon nach dem ersten mal fahren. Der Zweite wird euch auffallen (naja, mit meiner Beschreibung nu vielleicht nicht mehr), nachdem ihr ein paar Runden gedreht habt. Der Dritte jedoch, ist nicht nur relativ unsichtbar, sondern auch eklig schwer zu fahren!

Schwierigkeitsgrad: Grundsätzlich (also ohne Cut) 2-3; mit dem ersten Cut 3+; mit den ersten beiden Cuts (für ne gute Zeit) 4; mit allen dreien schätze ich so sieben?!

Zeiten: Siehe Bilder! In der Reihenfolge: Ohne - mit dem 1. - mit 1. und 2. - mit allen dreien!

Autorenzeit liegt bei: Ohne - 53.74 / mit eins - 51.51 / mit 1 & 2 - 49.69 / mit allen - 44.58
 

Anhänge

  • Cut (ohne).jpg
    Cut (ohne).jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 283
  • Cut (mit 1).jpg
    Cut (mit 1).jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 270
  • Cut (mit 2).jpg
    Cut (mit 2).jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 273
  • Schpaik 45 Cut gefällig_final .Challenge.Gbx
    14,9 KB · Aufrufe: 335
  • Schpaik 45 Cut gefällig_ v.2.Challenge.Gbx
    13,2 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Short-Maps mit gewollten Cuts nennt man auch LOL-Maps! ^^

Aber naja, für nen Shorty wohl doch zu lang. Ich geh dann jetzt mal Cuts suchen..... ;)
 
Zwei hab ich glaub ich... (meine nicht vorhandenen Fahrkünste bitte ich zu entschuldigen:D)
Und der dritte: Vielleicht am höchsten Punkt des Loops nach rechts, die Plattform in verkehrter Richtung fahren und durch das Loch auf die Straße zum letzten CP springen??? Oder sowas in der Art??
 

Anhänge

  • Schpaik 45 Cut gefällig_ _[SRC]andi p(00'50''50).Replay.Gbx
    37,8 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
@ andi

Die ersten beiden hast du gefunden (ja, den Start hab ich auch schon als Cut gezählt.)
Der dritte hat mich richtig verwundert. Der ist mir noch gar nicht aufgefallen. (Muss ich gleich mal ändern. Das geht ja gar nicht, dass man da so abkürzen kann....:ROFLMAO:)

Auf deine Art und Weise, müsste man tatsächlich die Goldzeit von 45 schaffen können! (Prima entdeckt!) Jedoch ist es nicht die Art und Weise, die ich meinte.

P.S.

Ich hab das Loch jetzt gestopft!

Der letzte Cut kommt später und ist richtig schwierig (für meine Verhältnisse!) zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte nachricht:
ganz lustiger track^^
die ersten beiden cuts sind ja nicht zu übersehen :D
der dritte cut ist mir erst nachher aufgefallen, aber bin nciht 100pro sicher ob das auch der gemeint cut ist

So ich habs glaub jetzt endlich raus :D
der erste cut ist ein cut-cut :D
ich glaub schpaik, du hast den so geplant ;) aber besser versteckt indem einen offentsichtlichen cut reinbaut^^ *nie erfahren ob es geplant war*
da ist aber noch eine viel bessere zeit drin

also schaut euch mal das replay an und schpaik wenns alle cuts sein sollten oder nicht, dann sagst mir bitte :)


Replay: Das lag glaub ich an der Länge des Namens^^
 

Anhänge

  • Schpaik 45 Cut gefällig_ _~_Я¡ξתרΞѓ _~ (00'44''28).Replay.gbx.gbx
    40,6 KB · Aufrufe: 297
  • Schpaik 45 Cut gefällig_ _~_Я¡ξתרΞѓ _~(00'47''22).Replay.Gbx
    41,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte nachricht:
aber besser versteckt indem einen offentsichtlichen cut reinbaut^^ *nie erfahren ob es geplant war*

Lol, ne, der war nicht so geplant. Den hab ich dann auch sofort entfernt.^^


also schaut euch mal das replay an und schpaik wenns alle cuts sein sollten oder nicht, dann sagst mir bitte

An die dritte Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht!

Ich meinte jedoch noch eine andere Version - noch schwerer zu fahren.

Ich hab den Track jetzt noch ein klein wenig verändert.


Danke euch zwei, das ihr euch die Mühe gemacht habt!

LG
 
Waren das alle Cut's?^^



Mit freundlichem Gruß

Artur
 

Anhänge

  • Schpaik 45 Cut gefällig_ _Аятця(00'47''76).Replay.Gbx
    40,1 KB · Aufrufe: 301
Wenn ich euch nicht hätte, hätte ich ja eine völlig vercuttete Strecke ins Forum gestellt! :D


Ne, so hatte ich das auch nicht gedacht! Aber danke für den Hinweis, das es so rum auch funktioniert. (hat. Hab ich natürlich sofort geändert! - Ihr habt gefälligst so zu cutten, wie ich mir das vorstelle!^^)


Neue Strecke oben im Startbeitrag eingesetzt.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob du diese Stelle nach dem Loop (siehe Replay) meinst und ich glaube auch nicht, dass man dadurch unbedingt Zeit gewinnt, aber da ich sonst keine Idee habe, wo der Cut sein könnte probier ich mal mein Glück ;)
 

Anhänge

  • Schpaik 45 Cut gefällig_ _MartyMcFly(00'52''54)_CUT.Replay.Gbx
    36,8 KB · Aufrufe: 304
Glaube ich nicht, er sagte ja, dass die Stelle sehr schwer zu fahren sei.
ot:
Cooles Auto;)

Was ist jetzt Schpaik? Jetzt sag schon, wie geht der dritte von dir vorgesehene Cut:D
 
Ich glaube der letzte cut ist einfach, dass man den letzten Sprung statt geradeaus ins ziel springen muss, aber ich habs noch nie hinbekommen^^
 
Is auch nicht so einfach.

Zum einen den richtigen Winkel treffen, zum anderen die Drehung so hinbekommen, das man schon möglichst in Fahrtrichtung zum stehen kommt, zum dritten, spät genug abbremsen um über das Loch in der Wallride zu kommen aber früh genug abbremsen, damit man noch auf der Strecke zum stehen kommt.

Ich fand den Gedanken halt schön, eine Strecke zu bauen, die ohne weiteres fahrbar ist, bei genügend Mut und Können, jedoch die Möglichkeit hat, nochmal richtig Zeit gut zu machen. Sprich: die Cuts dürfen auf keinen Fall leicht sein.

Der Start Sprung lässt sich mit dem richtigen Gefühl (kurz vorm Sprung kurz vom Gas gehen, beim hochfahren wieder beschleunigen, in der Fallkurve den Winkel und die Geschwindigkeit anpassen) so perfekt fahren, das man in der Abwärtsneigung ganz sanft aufsetzt. Wer das schafft und die darauffolgende 180° Kurve ohne anecken sauber hinbekommt, bekommt auf dem Wechselbooster 150%. Mit dieser Geschwindigkeit bekommt man die 180° Kurve nach dem Loop noch gerade so, ohne in die Eisen steigen zu müssen. Bei 200% ist man so schnell, das die Bande schneller auftaucht als einem lieb ist.

Die Wallride arbeitet mit einem zeitlichen Auslöser (und nicht mit Start und Endpunkt). Durch die gewölbte Platte und die interne Kamera wird das Abkürzen zu einer Millimeterarbeit. Wer es hier wagt zu cutten, kann leicht doof von der Platte rutschen, bzw. brauch ein gutes Gefühl um den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann er wieder runter fahren muss um nicht übermotiviert in die Bande zu knallen. Wem das passiert, hat evtl. nicht mehr genügend Schwung um den bald darauffolgenden Sprung zu schaffen. (deshalb steht der letzte CP soweit hinten!!)

Der Endsprung bringt tatsächlich bis zu drei Sekunden. Ist jedoch mit aller Absicht so schwierig angelegt (deshalb hab ich eure anderen Möglichkeiten die ihr gefunden habt - Danke dafür!! - baulich nu verhindert) da ich finde das Mut und Können belohnt werden sollen. Andererseits soll jedem bewusst sein, das man hier wirklich mit dem Feuer spielt. Sprich: eigentlich sollte das ne Shorttrack Strecke werden.
Die, die nicht so gut fahren können haben eine reelle Chance an zu kommen. Die besseren Fahrer können versuchen sich zu trauen, was aber mit nicht unerheblichem Risiko verbunden ist. (Deswegen auch der Hinweis - auch schon im Titel - das es Cut´s gibt!)

Es kann auch passieren, das jemand (Freund von mir) alle Cuts zwar kennt, aber insgesamt langsamer ist als ein "ehrlicher" Fahrer. So hatte ich mir das nämlich gedacht!!
Versuchs - und du kannst alles verlieren oder richtig gut sein!


Sobald ich nen besseren Rechner habe, werde ich mich mal ransetzen und ein wenig mehr mit dem Schmücken und den Mods und den Feinheiten rumspielen. Derzeit kann ich leider nix vernünftig fahren was im Abend oder Nachtmod bzw./und/oder über 2000 Coppers hat.

Erstmal danke fürs Testen! :applaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich die meiste Zeit damit verbracht habe, die Strecke auf dem Server auszutauschen ;) habe ich mir das gute Stück auch mal angeschaut. Cuts zu finden ist ja eigentlich nicht mein Ding. Ich bin schon froh, wenn ich auf meinen Strecken die gröbsten Cuts sehe. Deshalb baue ich auch lieber mal einen CP mehr ein, was aber durch die Respawn-Funktion nicht mehr so ohne weiteres möglich ist.

Von den Cuts auf der Strecke habe ich auf Anhieb einen entdeckt - und zwar den von Riemer (?) mit dem Sprung nach dem Start auf die Plattform vor dem Loop aber der war ja gar nicht gewollt :ROFLMAO:

An die auf dem Screenshot von Andi markierte Variante hatte ich auch gedacht, habs aber nicht hinbekommen. Geht das überhaupt?

Naja und das mit dem Umdrehen auf der Plattform (Replay von Riemer) lag wohl außerhalb meines Vorstellungsvermögens aber das habe ich bei einer weiteren Testfahrt hinbekommen :D

Ansonsten finde ich die Strecke gar nicht schlecht, auch wenn solche "Cut-Maps" für unsere Server wohl eher ungeeignet sind.
 
Oben