Nur 40kb/s Upload

nobotics

Herzlich willkommen!
Moin Moin,

mir hat man gesagt das hier richtig viele Leute sind die ahnung von der Materie habe. Ich habe die Suchfunktion schon durchgewühlt aber leider nicht´s gefunden. Wenn dann übersehen, sry dafür.

Mein Problem:
Ich habe die Version 3.10 im LAN laufen. Alles schön und gut 4 Festplatten, Rechte verteilt, Ratio und und und. Wenn ich also Dateien uploade habe ich nen Upload um die 40kb/s was ja extrem langsam ist bei einem 100Mbit Netzwerk. Leider habe ich keine Ahnung warum, auch habe ich alle Einstellungen auf Maximum stehen. Download liegt bei 3MB/s. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen??

Gruß
nobotics

PS: Mein System: Vista Home Premium, FTP ist auf nem XP Rechner.
 
Hallo,

der upload ist innerhalb des LAN´s.
Beide Rechner sind an einem 24 Port Switch angeschlossen.der jeweils 100mbit macht.

Gruß
nobotics
 
Sind im Server irgendwelche Limits gesetzt oder ist da alles auf Standard?
Falls ja, ist es wichtig, dass die Option "Kein Limit für lokales Netzwerk" aktiviert ist.
 
Hallo,

nein es sind keine Limits gesetzt, es steht alles auf "unlimited"

Den Punkt "Kein Limit für lokales Netzwerk" habe ich allerdings o wie du es schreibst nichtmal gefunden, wo ist der denn?

Gruß
 
Zu finden in den Einstellungen der Domain unter "Übertragungsrate"
(englische Version: Domain/Properties/Transfer speed/"Do not limit speed for local network).

Habt Ihr mal von mehreren Rechnern im Netzwerk getestet, ob das Problem immer gleich ist?

Sorry wenn ich keine konkreten Tipps gebe, aber sowas lässt sich nur einkreisen. Meine Erfahrung ist die, dass es eigentlich nie am Server liegt, sondern immer an irgendeiner Komponente auf einem der beteiligten Rechner.
 
Hallo, kein Thema wenn es länger dauert bis wir das Problem gefunden haben.
Ich schaue nachher mal nach wegen der Einstellung.

Am wochenende hatten wir ne kleine Lan-Party, dort war es so das der Download variierte zwischen 1MB/s & 12MB/s je nach PC.


Der Upload variierte zwischen 40KB/s und 400KB/s je nach PC. Bei meinem PC waren es natürlich nur 40KB/s:cry:,

Na ja schauen wir mal heute Abend wegen der Einstellung, danke schonmal dafür
 
Oben