Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nur 40kb/s Upload

  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    6

    Nur 40kb/s Upload

    Moin Moin,

    mir hat man gesagt das hier richtig viele Leute sind die ahnung von der Materie habe. Ich habe die Suchfunktion schon durchgewühlt aber leider nicht´s gefunden. Wenn dann übersehen, sry dafür.

    Mein Problem:
    Ich habe die Version 3.10 im LAN laufen. Alles schön und gut 4 Festplatten, Rechte verteilt, Ratio und und und. Wenn ich also Dateien uploade habe ich nen Upload um die 40kb/s was ja extrem langsam ist bei einem 100Mbit Netzwerk. Leider habe ich keine Ahnung warum, auch habe ich alle Einstellungen auf Maximum stehen. Download liegt bei 3MB/s. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen??

    Gruß
    nobotics

    PS: Mein System: Vista Home Premium, FTP ist auf nem XP Rechner.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Nur 40kb/s Upload

    Upload innerhalb Deines LANs oder ins Internet?

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    6

    AW: Nur 40kb/s Upload

    Hallo,

    der upload ist innerhalb des LAN´s.
    Beide Rechner sind an einem 24 Port Switch angeschlossen.der jeweils 100mbit macht.

    Gruß
    nobotics

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.071

    AW: Nur 40kb/s Upload

    Nur zur Sicherheit: Es wird auch die interne IP-Adresse für die Verbindung verwendet?

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    6

    AW: Nur 40kb/s Upload

    Ja das wird Sie

  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.071

    AW: Nur 40kb/s Upload

    Sind im Server irgendwelche Limits gesetzt oder ist da alles auf Standard?
    Falls ja, ist es wichtig, dass die Option "Kein Limit für lokales Netzwerk" aktiviert ist.

  8. #7
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    6

    AW: Nur 40kb/s Upload

    Hallo,

    nein es sind keine Limits gesetzt, es steht alles auf "unlimited"

    Den Punkt "Kein Limit für lokales Netzwerk" habe ich allerdings o wie du es schreibst nichtmal gefunden, wo ist der denn?

    Gruß

  9. #8
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.071

    AW: Nur 40kb/s Upload

    Zu finden in den Einstellungen der Domain unter "Übertragungsrate"
    (englische Version: Domain/Properties/Transfer speed/"Do not limit speed for local network).

    Habt Ihr mal von mehreren Rechnern im Netzwerk getestet, ob das Problem immer gleich ist?

    Sorry wenn ich keine konkreten Tipps gebe, aber sowas lässt sich nur einkreisen. Meine Erfahrung ist die, dass es eigentlich nie am Server liegt, sondern immer an irgendeiner Komponente auf einem der beteiligten Rechner.

  10. #9
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    6

    AW: Nur 40kb/s Upload

    Hallo, kein Thema wenn es länger dauert bis wir das Problem gefunden haben.
    Ich schaue nachher mal nach wegen der Einstellung.

    Am wochenende hatten wir ne kleine Lan-Party, dort war es so das der Download variierte zwischen 1MB/s & 12MB/s je nach PC.


    Der Upload variierte zwischen 40KB/s und 400KB/s je nach PC. Bei meinem PC waren es natürlich nur 40KB/s,

    Na ja schauen wir mal heute Abend wegen der Einstellung, danke schonmal dafür

Ähnliche Themen

  1. Upload nur mit 3Mbit möglich?
    Von R3vo im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.11, 11:16
  2. Lahmer Upload bei nur einer Datei?
    Von brause im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 14:09
  3. Nur Upload Speed ..
    Von Kazander im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:16
  4. BPFTP-40KB/sec Grenze??
    Von Gauloises im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •