.loc Dateien

NeoCryTeK

Herzlich willkommen!
Kann mir bitte einer mal ausführlich (!) erklären wie das mit den locatorn geht?

Ich habe jetzt die Skins in /Vehicles/CarCommon (TMNF)

Ja ich weiß mit TMNF geht es eh nicht aber ich werde mir bald TMUF zulegen und mich vergewissern das ich es richtig gemacht hab...

Also:
1: Editor: Download-Link vom Skin
2: Dokumentname: SkinNameWieErAlsDateiVorkommt.zip.loc


Wird die Datei dann normalerweise direkt in eine .zip verwandelt oder muss ich die vorher noch in eine .rar packen oder so?


Danke MFG NeoCryTeK
 
Der Locator ist nichts anderes als eine kleine Textdatei, die die URL des Skins enthällt und die Endung .loc bekommt.

Beispiel:

Du hast einen Skin mit Namen MeinAuto.zip und legst diesen Skin auf deinen eigenen Webspace mit Namen MyWebspace.de. Dort hast du einen Ordner für deine Skins mit Namen MeineSkins.

Jetzt öffnest du den Editor (bringt Windows von Haus aus mit unter Zubehör) und trägst dort direkt die URL deines Skins ein. In unserem Beispiel:

http://www.MyWebspace.de/MeineSkins/MeinAuto.zip

und speicherts das ganz im Selben Verzeichnis wie den Skin mit dem Namen des Skins und der Endung .loc, also:

MeinAuto.zip.loc

Fertig!

Wird online beim Fahren nun dein Auto abgefragt, sucht der im Spiel eingebaute Mechanismus erst, ob eine loc-Datei vorliegt und lädt den Skin dann direkt von der dortigen URL runter.

Noch Fragen? :)
 
Oben