Performance unter WinXP

BigMäc

Senior Burger
uaaaaaahhh... UT lädt ja unter winxp noch viel länger hoch als es eh schon der fall ist...

so eine k***e - jabberj was kostet ein schneller mac ? ;):D

habt ihr auch performance probs mit xp?

mein Rechner ist glaub ich bei spielen mit xp überfordert.

a bissel off topic: bei wolfenstein ruckelt es merklich bei 800*600 unter xp, bei win2k war das nicht der fall. neue nvidia-treiber hab ich druff, woran kanns sonst liegen ???

gut dass bald der athlon xp 2000+ kommt :D:D:D
 
Hi BigM,

ich würde sagen es liegt am RAM ... 256MB ist ein bisschen mager ;) 512 sollten's schon sein
Weil XP, die fette Henne, belegt die 256MB fast schon alleine ;) ... und wenn Du dann noch ein Game öffnest .... oh oh:sleep

Ich persönlich schwöre auf ein Dualbootsystem :
WindowsXP zum Arbeiten/ INet usw. und Win98SE rein zum Zocken!

ToSo
 
dieses fuc***g dualboot hat mich drei tage arbeit und einige neuinstallationen gekostet !!!

ich bekomme kein dualboot win98se/winxp zum laufen :cry:
(kann es sein dass man dafür 2 platten brauch? hab noch zwei quantum fireball 1,3 gb - die würden ja als boot platte für win98se ausreichen... ich schreib gleich mal wieder im bs-forum :D)

und was den arbeitsspeicher angeht... zugegeben 256 mb ist mager, aber ich geb dafür jetzt nix mehr aus, da warte ich dann auf meinen athlon. und bei dem probier ich dann auch nochmal ein dualboot aus. aber erst dann und erst wenn ich einen lauffähigen zweitrechner habe.
 
Hi BigMäc,
seit ich meinem XP 512 MB Arbeitsspeicher verpasst hab, läuft alles astrein. Hatte vorher nur 192 MB und ständig Abstürze.
Wegen Dualboot: Nein, du brauchst keine 2.te Festplatte, aber ne 2.te Partition ;)
Dann zuerst XP auf eine Installen, danach 98 auf die andere. XP richtet Dualboot dann ganz von alleine ein, wird immer beim Rechnerstart nachgefragt, welches BS.
Gruß
Punk
 
Punky, da muß ich Dich kurz korrigieren ;)
Zuerst Win98 installieren und dann erst WinXP! Geht zwar auch andersrum - ist aber kompizierter!

@BigM
Am besten teilst Du Deine HD in zwei gleich große Partionen. C: & D: z.B.

Du installierst erst Win98 (Minimalinstall ) auf C: Board/GraKa/NetWerk ect. ... die wichtigsten Treiber halt, aber nur die wichtigsten ;) nicht Scanner TVKarte usw. soll ja wenn schon denn schon ein Zocksystem sein ;)

Dann legst Du die WinXP CD ein .... VORSICHT ;) Nicht UPDATE wählen sodern Vollinstallation!! Irgendwo kommt dann eine Frage "Installationspartition selbst wählen" oder so, dort mußt Du dann einen Haken setzen - ist aber sehr versteckt in einem Untermenü !!!! Nachdem der Rechner neu gebootet hat wählst Du als WINXPpatition D: ....40min warten ... WERTIG IS DAS DUALBOOTSYSTEM
 
ach lieber bigmäc

den kleinsten imac:

gibts schon ab 2000 €:

800MHz powerpc G4
60 GB ULtra ATA
Superdrive ( DVD-R/CD-RW)
15" TFT Aktivmatrix-LCD ( 38,1 cm sichtabre Bildschirmdiagonale) 1024 x 768Pixel millionen farben)
NVidia geforce 2 MX mi 32 MB DDR RAM
2x firewire 5x usb
10/100 BASE Ethernet und 56 kmodem
Airport fähig.
+ apple pro speaker


Lieferumfang:

Apple pr keyboard, Apple pro mouse( opical) mac os X v10.1 und Mac OS 9.2, Quicktime, iMovie iPhoto, iDVD 2 DVD player Apple Works mac os x mail, internet explorer outlook express mac osx chess.i tunes 2

da hast du lieber bigmäc zwei betriebssysteme schon ab werk vorkonfiguriert:

updates und upgrades bekommst du von apple übers netz umsonst, natürlich auch eine Homepage und 20MB freien speicher.

ein geniales musicprogramm : itunes 2
ein simples foto verwaltungsprog : iphoto2
ein filmbearbeitungsprog : imovie
ein DVD prog: idvd 2

und zwei OS - for lau



:D :D :ROFLMAO:
 
Wirklich ein mörder Softwarepaket

:eek:

Kein Wunder - dass die Apfelgemeinde sooooo groß ist .... bei den Preisen


SORRY jabber ;)
 
Oben