Dachpassage

Dachpassage (mit Zaun)

  • nicht so gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab Höhenangst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ohne Fallschirm.... keine Chance

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Luft ist mir hier zu dünn!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Schpaik

jeder nach seiner Façon
So, ich will auch mal wieder!

Wie der Titel schon sagt, hab ich hier mal die Dach-Teile als Straße missbraucht. Rausgekommen ist ein etwas unübersichtlicher Geschicklichkeits Kurs. (Dafür kann ich nix, ich kann leider die Farben der Dachteile nicht verändern. :unsure:

Beschreibung: Direkt nach dem Start in eine rechts Kurve, den schmalen Pfad entlang auf den Rand eines dieser Hallendächer. Das große Schild beachten und nach links abbiegen. Hier sollte man schon ein wenig aufpassen, da die Kurve nicht mit Full-Speed genommen werden kann. (Wie so oft auf der Strecke)

Nach einer kurzen Geraden sollte man auch schon linker Hand den ersten CP sehen können. Der steht mitten in einer links-rechts-Kombination. Dann weiter auf die gewölbten Hallendächer die man wunderbar als Steilkurve missbrauchen kann. Dies ist in diesem Falle auch eine links-rechts-Kombi, wobei die links Kurve fast 360° beschreibt.

Nach der rechts Kurve sollte man das GROSSE Schild schon erkennen können, das den Weg nach links weißt. Hier bitte Vorsicht walten lassen. Es ist die schwierigste Kurve der Strecke.

Hat man den Übergang von gewölbten Dach auf ebenes Dach gemeistert, sieht man auch schon den nächsten CP. Direkt dahinter geht es nur ganz links weiter. (Wer gerade aus fährt, landet auf dem Boden der Tatsachen....)
Dann kommt eine links-links-rechts-Kombi die einen durch den nächsten CP führt. Danach Geschwindigkeit aufnehmen und die Idealllinie für die letzte 90° rechts Kurve finden.

Gemeinheiten: Bis auf die eine beschriebene Kurve besteht die Gemeinheit eigentlich darin, das auf dieser Strecke es besonders aufs richtige Bremsen ankommt. (Nur mit Fullspeed und Gas-weg isses hier nicht getan)

Zeiten: Sind wie immer dem Bild zu entnehmen.

Schwierigkeit: Da ich alles umzäunt habe und man in aller Ruhe durch die Map zuckeln kann, würde ich sie auf eins bis zwei setzen.
Wer jedoch die Autorenzeit knacken will:angel, sollte sich auf eine fünf bis sechser Strecke einstellen.

Verbratene Coppers: Knapp 1040

Nachtrag: Schilder umgesetzt oder neu gestellt; Rückwärtsfahren erschwert - dürfte keinen Bonus mehr geben - und auch ein paar Ingame-Pfeile gesetzt, die ein wenig bei der Streckenfindung helfen sollen. (Vorsicht! Dies ist mein erster Versuch!)
Wieweit diese Richtungsanzeiger euch helfen oder vielleicht noch mehr Konfusion verursachen, weiß ich nicht. Da bin ich schon auf eure Meinung angewiesen.
 

Anhänge

  • Dachpassage (mit Zaun).jpg
    Dachpassage (mit Zaun).jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 280
  • Dachpassage 1.jpg
    Dachpassage 1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 284
  • Schpaik 44 Dachpassage (mit Zaun).Challenge.Gbx
    16,1 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Leider total unübersichtlich, die Schilder sind teilweise sehr verwirrend, so z.B. dieses nach unten deutende Schild, dass man nach der ersten Linkskurve sieht, hier könnte man auch meinen dass man gleich links abbiegen und darunter durch fahren soll. Aber das ist nur ein Beispiel.
2-

****
 
Die Beschilderung finde ich auch nicht so gut (was dazu geführt hat, das ich den Track anfangs immer falsch gefahren bin).

Ansonsten finde ich den Track echt spitze! Macht richtig Laune den zu fahren...

Aber wie gesagt, das andersrum fahren... Weiß net, ob man das cutten nennen kann. Ich bin falsch rum schneller, aber meine Zeiten liegen soooo nah beieinander. Egal wie ich fahre, ich erreiche nicht die Gold Zeit, aber verbessern kann ich mich auch noch auf beiden Wegen...
Habe den alternativen Weg mal als Replay angehangen, vielleicht fällt dir ja was ein, um es zu verhindern...

Und dann ab auf den Server mit der Strecke :D

sehr gut
 

Anhänge

  • Schpaik 44 Dachpassage (mit Zaun)_MartyMcFly(00'39''86)_CUT.Replay.Gbx
    32,7 KB · Aufrufe: 298
ich bin sehr oft runtergefallen, wusste ab und zu nicht wolang, ist mit diesen Bauteilen denke ich aber nicht besser hinzukriegen.
Nette Idee, die aber auf Kosten der Übersichtlichkeit ging.

2-
 
die Idee ist nicht schlecht ;)
wenn man nach einer zeit weiß wo es lang geht macht der track fun und ich hab ne 36.46 geschafft :)
Note 2+ ,abzüge wegen der beschilderung/unübersichtlichkeit
 
Nette Idee - keine Frage! Aber die Beschilderung ist tatsächlich nicht berauschend! Für den Server völlig ungeeignet, da ich jetzt schon das Gemeckere höre "Wo gehts den hier lang ey?" ^^

Trotzdem nicht übel. Hier wäre es vielleicht von Vorteil Xelafs Desert-mod zu nehmen, da dort die Hallendächer nicht durchsichtig sind. Nur so als Anregung.

2+
 
die Schilder sind teilweise sehr verwirrend,

So, ich hab das ganze nochmal überarbeitet.

Teilweise die Schilder umgesetzt, zwei neue hinzugefügt, den Cut(?) nicht mehr fahrbar gemacht, Wände mit Richtungsweisern ausgestattet und einige Hinweispfeile im Spiel eingefügt. (War das ne friemel arbeit!)

Xelafs Desert-mod zu nehmen
ot:
Wo find ich den?


Den Mod hab ich jetzt auf Standart gesetzt. Da sind die Dächer auch nicht durchsichtig.

Meine Bestzeit hab ich leider nicht mehr erreicht - ihr habt also ne Chance^^.

Strecke im Startbeitrag geändert.
 
Ich habe einige Anläufe gebraucht bis ich den richtigen Weg gefunden habe aber das liegt wie hier schon geschrieben wurde an der Beschilderung denn wirklich hilfreich ist die nicht. Ansonsten eine nette Idee.

2
 
Schon etwas besser, nur dieses Schild finde ich ist jetzt irgendwie sinnlos.
 

Anhänge

  • ScreenShot34.jpg
    ScreenShot34.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 257
Ich habe einige Anläufe gebraucht bis ich den richtigen Weg gefunden habe aber das liegt wie hier schon geschrieben wurde an der Beschilderung denn wirklich hilfreich ist die nicht. Ansonsten eine nette Idee.

Wenn ich mir die Zeit deines Posts ansehe, dann vermute ich mal, das du die alte Version getestet hast.
 
Ich hab mich nochmal an diese Map gesetzt und ein paar Kleinigkeiten verändert, wie: den Desert-Mod benutzt, einen weiteren CP eingesetzt, zwei sehr enge Stellen etwas erweitert, Holz-Schilder verwendet. Map ist oben ausgetauscht.
 
Oben