Bewerbung: ...

Hella

gesperrt
mmmm
glaubt ihr er wurde genommen?
 

Anhänge

  • Screprisa_65.jpg
    Screprisa_65.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 3.371
  • Screprisa_68.jpg
    Screprisa_68.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 2.309
Solche Bewerbungen soll es geben.
Bei uns war neulich einer (es war ein Deutscher), wir suchen momentan, der hat doch tatsächlich gesagt, dass er diesen Job höchstens ein Jahr machen kann, es wird ihm sonst zu eintönig :eek:
Schichtarbeit ist ihm auch nicht so recht, weil er da seine Familie nicht sieht.
Es scheint ihm doch nicht soooo wichtig zu sein ob er Arbeit hat oder nicht.

Also kann es mit solchen "Bewerbungen" schon was auf sich haben.
Man merkt es bei uns noch schneller, wie in den (ja da ist es wieder) alten Bundesländern. Wir hatten schon einen polnischen Mitarbeiter (2 Jahre), nur alleine dafür habe ich mir ein Übersetzungsprogramm gekauft. Die Bewerbung von ihm sah ähnlich aus, nur war er nie im Knast.
 
Hab ich mal per I-Mehl gekriegt:


++++Bewerbung

Als Personalchef einer größeren Agentur kommen täglich einige Bewerbungen
in meinen Posteingang. Ein Typ schickte mir seinen Lebenslauf inklusive
Foto im .bmp Format. Und das in einer Größe, dass es als Plakat
durchgegangen wäre!! Das Mail hatte insgesamt 34MB!!! und nicht nur das,
nachdem es natürlich etwas länger dauert, 34 MB zu versenden, hat er
ungefähr 10 mal auf senden geklickt, weil sich nichts getan hat. Es
dauerte 5 Stunden bis ich die über 300 MB heruntergeladen hatte, die meine
Inbox blockierten!! Und wie fängt das Bewerbungsschreiben dann an, nachdem ich es endlich zu Gesicht bekam?

"Aufgrund jahrelanger und intensiver Erfahrung mit dem Internet bewerbe ich mich... "

++++
 
Ich gehe zwar auch davon aus, dass es ein Fake ist aber ich habe auch schon Bewerbungen gesehen, da stehen einem die Haar zu Berge. Eine ist mir da besonders in Erinnerung geblieben. Fein säuberlich mit dem PC erstellt aber den Knopf für die Rechtschreibprüfung hat der gute Mann scheinbar nicht gefunden. Nicht ein Satz ohne Fehler und selbst unseren Firmennamen hat er falsch geschrieben. Mich hat die Bewerbung stark an einen schlampig verfassten Beitrag im Forum erinnert :D

Was ich dabei nicht verstehe - man weiß es doch eigentlich, wenn man mit der Rechtschreibung Probleme hat und jeder sollte doch im Bekanntenkreis jemanden haben, dem die Rechtschreibung geläufig ist, und der mal einen Blick auf die Bewerbung wirft und jede Textverarbeitung verfügt über eine Rechtschreibprüfung, mit der wenigstens die gröbsten Fehler beseitigt werden können. Warum wird davon kein Gebrauch gemacht? Eine mit Rechtschreibfehlern übersäte Bewerbung macht ja nun wirklich keinen guten Eindruck.
 
und jeder sollte doch im Bekanntenkreis jemanden haben, dem die Rechtschreibung geläufig ist, und der mal einen Blick auf die Bewerbung wirft und jede Textverarbeitung verfügt über eine Rechtschreibprüfung, mit der wenigstens die gröbsten Fehler beseitigt werden können.

Offenbar nicht, Jogi.;)
 
DerJogi schrieb:
Fein säuberlich mit dem PC erstellt aber den Knopf für die Rechtschreibprüfung hat der gute Mann scheinbar nicht gefunden.
Dafür hat er wahrscheinlich ein paar Stunden gebraucht, um sich damit abzufinden, dass die meisten Wörter rot unterstrichen werden ...
 
Lol meine Bewerbung sah ja noch gut aus (hab mir auch mühe gegeben) aber das es sowas gibt wie geil. Personalchef zu sein muss bei sowas witzig sein
 
Naja, es kommt der Tag, an dem das große A sagt: "Bewirb dich, kümmer dich, such dir Arbeit sonst gibts keine Kohle mehr!" Und was macht dann der schlaue Arbeitsunwillige: Liefert solche Bewerbungen ab, vergeigt dezent absichtlich die Vorstellungsgespräche, jammert rum, daß er keine Arbeit findet und bekommt seine Hilfe weiterhin...und mit Glück lässt ihn das Amt erstmal wieder in Ruhe.
 
Das ist "eine Normale" Bewerpung:ROFLMAO:
Ich habe 6 Monate lang mit 16 Jugendliche (BVB Veranstaltung) gearbeitet.
was glaubt ihr was da abgeht?
Ich hatte nach diesem Kurs ein "Burnout Syndrom":ROFLMAO:
 
Bei uns war neulich einer (es war ein Deutscher), wir suchen momentan, der hat doch tatsächlich gesagt, dass er diesen Job höchstens ein Jahr machen kann, es wird ihm sonst zu eintönig :eek:
Schichtarbeit ist ihm auch nicht so recht, weil er da seine Familie nicht sieht.
Es scheint ihm doch nicht soooo wichtig zu sein ob er Arbeit hat oder nicht.

Tja, heute hatte der Herr ein Vorstellungsgespräch bei einen unser vielen Chefs.
Der Herr ist mit seiner 3 jährigen Tochter erschienen :stupid
Was soll man dazu sagen.
 
Zitat von Simmel
Bei uns war neulich einer (es war ein Deutscher), wir suchen momentan, der hat doch tatsächlich gesagt, dass er diesen Job höchstens ein Jahr machen kann, es wird ihm sonst zu eintönig
Schichtarbeit ist ihm auch nicht so recht, weil er da seine Familie nicht sieht.
Es scheint ihm doch nicht soooo wichtig zu sein ob er Arbeit hat oder nicht.
Tja, heute hatte der Herr ein Vorstellungsgespräch bei einen unser vielen Chefs.
Der Herr ist mit seiner 3 jährigen Tochter erschienen :stupid
Was soll man dazu sagen.

Ihr scheint ja wirklich dringend Leute zu suchen...dem hätt ich wahrscheinlich nichtmal eine Absage zuteil werden lassen :D
 
Oben