[SRC]Velocitas

[SRC]Velocitas gefällt mir

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

DerJogi

assimiliert
Hier mein neustes Werk und mal wieder eine Fullspeed-Strecke.

Los geht es in einer Halle. Nachdem sich die Fahrbahn geteilt hat, geht es über einen Booster und schon läuft die Strecke wieder zusammen. Wie Aufregend :)

Nun folgt ein kleiner Hüpfer über ein Loch, noch ein Booster und dann nach links in einen Wallride. Der endet wieder in einem Gebäude mit stylischem Glasdach, echt der Hammer! :ROFLMAO:

Weiter geht es in einen Loop, dann bergauf, rechtsrum, wieder rechtsrum, bergab und dann mittig halten denn nun folgt ein Sprung duch das bereits erwähnte Loch. Jetzt natürlich nicht wieder in den Wallride sondern geradeaus weiter. Rechtskurve, noch eine Rechtskurve und dann ein leicht nach rechts versetzter Hüpfer durch einen CP. Es folgen einige Booster und dann ein leicht nach links versetzter Hüpfer in einen Loop. In dem Loop (Bild 2) müssen noch 2 CPs durchflogen werden und anschließend geht es nach links ins Ziel.

Besonders schwer ist die Strecke eigentlich nicht. Um sie aber fullspeed zu fahren um eine gute Zeit zu bekommen bedarf es schon etwas Geschick. Ich würde sie deshalb bei 5/10 einstufen.

Die Zeiten:

Bronze: 1:00.00
Silber: 0:48.00
Gold: 0.43.00
AT: 0.39:50

Bis auf den Sprung durch das Loch weist diese Singlelap-Strecke keine besonderen Fallen oder Gemeinheiten auf. Der Booster vor dem Sprung durchs Loch ist mit Absicht so gesetzt, dass man über ihn hüpft, wenn man vorher nirgends angeeckt ist. Eckt man jedoch an, oder respawnt am CP davor, gibt er den nötigen Schwung für den Sprung. Geschickt gemacht, oder? ;)

Verbaut sind 2910 Copper und die Länge beträgt 4218 m.
 

Anhänge

  • [SRC]Velocitas.Challenge.Gbx
    23,8 KB · Aufrufe: 305
  • Velocitas.jpg
    Velocitas.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke hat was. Die Architektur fand ich teilweise beeindruckend, z.B. den Sprung durch das Loch am Wallride vorbei wo ich vorher war und nun weiterfahren kann.
Jedoch war sie beim ersten Mal leicht verwirrend, aber das macht der clevere Streckenaufbau meiner Meinung nach wieder wett.
Der Endloop durch die beiden Zeitmesser war komisch, beim 3. Durchfahren kam mir der Gedanke, ob ich vielleicht nicht mal abbiegen muss ;D

Super Strecke und daher von mir eine
1-



ot: Mal eine andere Frage, wieso lädt mein Spiel keine Custom Schilder?
 
ot:
Mal eine andere Frage, wieso lädt mein Spiel keine Custom Schilder?

Auf dieser Strecke (wie auch auf fast allen anderen Strecken von mir) sind die SRC-Schilder verbaut. Ich weiß nicht ob die Standard-Schilder geladen werden, wenn du das Schilderpack nicht drauf hast. Falls du das Schilderpack noch nicht hast --> klick

Die sind ohnehin schöner als die Standard-Schilder :)
 
Also der letzte Loop vor dem Ziel raubt mir den letzten Nerv! Ich habe jetzt sage und schreibe über 40 Versuche hinter mir und ich bin nicht einmal im Ziel gewesen. Lenkt man zu früh, haut es einen unten an der Kante weg - lenkt man zu spät, fällt man ins Loch, passt der Sprung, haut es mich seitlich aus dem Loop. Ein einziges Mal hab ichs geschafft und war so überrascht, das gleich danach das Ziel steht, das ich vor Schreck den Loop gleich ein zweites Mal gefahren bin und es mich wieder rausgehauen hat.

Lässt sich die Loopeinfahrt nicht anders bauen? Die ist mehr als Sauschwer....
 
Mir war überhaupt nicht bewusst, dass der Loop so schwer zu fahren ist. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Leicht links rüber und man hüpft ganz sanft in den Loop.

Ich habe das mal etwas umgebaut und hänge die (hoffentlich) leichtere Version mit dran.
 
Ich stimme Jaki voll und ganz zu. Die Einfahrt ist der Horror, und die Zielausfahrt kommt viel zu plötzlich. Als ich den Loop zum ersten Mal geschafft habe bin ich ihn glaube ich dreimal gefahren. Der Frustfaktor wäre auf dem Server meiner Meinung nach viel zu hoch. Da solltest du dir nochmal was einfallen lassen, deshalb gibts auch erstmal keine Bewertung.
Aber bis auf das ist die Strecke echt eine architektonische Meisterleistung.
 
Wie gesagt habe ich das umgebaut. Man fährt nun von "außen" in den Loop, ohne Sprung (siehe Screenshot). Die Strecke habe ich oben mit angehängt.
 

Anhänge

  • velocitas3.jpg
    velocitas3.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 241
Schon besser, nur ab und zu hauts mich noch raus. Wenn man am CP vorher neustartet endet das ziemlich oft in einer Dachlandung.
1-

*****
 
Ah ja - auf Anhieb geschafft und gleich Gold - so muss das ! :D

Ja so ist sehr viel leichter - jetzt ist zwar ein wenig der Clou raus, schade das man das nicht anders lösen konnte um den Sprung zu erhalten. Aber leichter wie vorher jedenfalls.

1
 
Naja, einen Sprung könnte ich auch da einbauen aber irgendwie wäre der auf der Seite sinnfrei denn auf der anderen Seite muss der Sprung wegen des Loops daneben sein aber ich denke mit dem recht kniffligen Sprung durch das Loch hat die Strecke ja noch ihre Herausforderung.

Das du auf anhieb Gold geholt hast wundert mich nicht. So intensiv wie die ursprüngliche Version habe ich die nicht validiert. Ich habe sie vorhin nochmal im Solo-Modus gefahren und promt meine AT geknackt. Die AT bei der ursprünglichen Version dürfte deutlich schwerer zu knacken sein (solange Sommer sie nicht fährt) ;)
 
Also mir gefallen beide Versionen ziemlich gut, wobei es bei der 1. natürlich wirklich schwierig ist den Loop am Ende mit Fullspeed zu nehmen aber mit ein bisschen Übung und dem richtigen Anfahrtswinkel ist der auch kein Problem ;) . Ansonsten auch schön viel Speed und lässt sich gut fahren, genau mein Ding

1
 
ot:
Sorry Jogi das ich hier nochmal OT poste, aber ich bekomme die Schilder nicht eingebaut.
Der Screen zeigt, dass ich sie richtig entpackt habe, jedoch kann ich die Schilder im Skin nicht auswählen.
Irgendwelche Ideen? :/
 

Anhänge

  • prob.JPG
    prob.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 247
Ja, ich habe eine Idee :)

Die Schilder müssen beim Forever in folgendem Ordner gespeichert werden:

Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Any\Advertisement
 

harryhirsch, gönisch uvm können den track auch einen netten record verpassen ;)

jetzt zum track:
der ist ganz cool geworden, das ende ist eine herausforderung...ohne beschreibung wär ich da nicht druchgekommen :( trotz den schilderpark von src
seh ich nur rot-schwarze karos
Note 1
mfg riemer
 
Hast du die Schilder evtl. im falschen Verzeichnis? Die müssen in den Eigenen Dateien liegen, nicht im Spieleverzeichnis.

cool hab den ganzen ordner ab "any" bei skins in eigene dateien eingefügt...jetzt funktioniert...aber auf der homepage steht was anderes-.-
Beschreibung:
Knappe 5 MB Größe! Diese ZIP bitte im Ordner C:\Spiele\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Any\Advertisement entpacken!!! Der ZIP Ordner enthält neben allen Schilder auch alle Locators dafür! Die sind also schon fertig.
 
Was da steht ist schon richtig, allerdings gilt das für das alte TMN. Den Ordner "TrackMania Nations ESWC" gibt es beim Forever ja gar nicht.

Die Beschreibung müsste mal um den Speicherort beim Forever ergänzt werden.
 
Oben