Problem mit meinem Samsung SGH-J700v

pearl88

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Habe mir vor ca. einem Monat ein Handy von Samsung gekauft, ein SGH-J700v.
Ich kann aber keine MMs verschicken. Mit dem Empfangen von MMS hatte ich keine Probleme, aber immer wenn ich eine MMs verschicken will, zeigt das Handy einen Fehler an.

Weiß nicht, warum das nicht funktioniert und was ich machen soll.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen!!!


pearl88
 
Welchen Fehler zeigt das Handy denn an?
Es kann sein, dass die Sendeeinstellungen nicht für deinen Provider eingestellt sind, war bei mir mal so. Klingt auch danach, als hättest du das Handy "einfach so" gekauft und nicht direkt von deinem Provider enthalten, da ist es recht plausibel, dass du diese Einstellungen noch vornehmen musst.
Welchen Handyprovider nutzt du denn?
 
Hallo,

mein Handy zeigt an "Netz nicht verfügbar" oder so.
Ich bin bei Vodafone. Ich habe das Handy bei Media Markt gekauft. Mir hat keiner gesagt, dass man da noch was einstellen muss und in der Gebrauchsanweisung steht dazu auch nichts. Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden.

pearl88
 
Hallo,

Vielen Dank.
Hab ich gemacht. Hoffe es funktioniert nicht.

Auf der Seite von Samsung gibt es ja auch noch viele andere Sachen. Habe mir das Spiel "Tetris" geholt und dann eine SMS mit der URL bekommen. Wenn ich auf "URL öffnen" drücke, versucht mein Handy eine Verbindung zum Internet herzustellen, aber ohne Erfolg. Statt dessen geht das Handy von alleine aus und wieder an. Wieso kann ich nicht ins Internet???
WAP-Push einstellungen sind aktiviert!!!


pearl88
 
Hallo,

ich meinte natürlich, ich hoffe, dass es funktioniert.

Das mit dem WAP habe ich jetzt auch gemacht, aber ich komme trotzdem nicht ins Internet. Das handy schaltet sich aus und wieder ein. sonst passiert gar nichts.:(

pearl88
 
Hallo,

das mit den MMS habe ich wieder hingekriegt. Ich musste nur wieder auf GPRS umschalten.
Aber das mit dem Internet funktioniert nicht. Ich habe versucht ins Internet zu kommen. Ich habe mir ja diese Spiel "Tetris" gekauft und per SMS die URL bekommen. Wenn ich auf "URL öffnen" drücke, komme ich zwar ins Internet, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme immer so eine Fehlermeldung:

"This service is only for Samsung handset users. This contents on this site may not work properly on other vendor´s handsets."


Kann mir jemand sagen, was das heißt und was ich machen muss, damit es funktioniert???


pearl88
 
Die Nachricht besagt, dass "dieser Service nur für Samsung-Nutzer" zu gebrauchen sei, auf Geräten anderer Hersteller "könnte es nicht richtig funktionieren".
Da du ja ein Samsung hast, ist mir die Meldung rätselhaft, keine Ahnung. Das liegt im Zweifelsfalle aber einfach an einem schlampig programmierten Spiel - Hauptsache ist ja, dass dein Handy nun grundsätzlich voll funktioniert.
 
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.
Ja, ich bin auch froh, dass mein Handy jetzt wieder ganz funktioniert.

Danke nochmal;)

pearl88

Hallo,

das mit den Freeware spielen aus dem internet klappt auch nicht. ich kann sie zwar installieren aber nicht öffnen.
Fehlermeldung: "JAVA-Spielfehler" oder so.
Was heißt das? Muss ich irgendwo was einstellen damit es klappt???


pearl88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich hab das gleiche handy nur habe ich es von jemand bekommen und nun bekomme ich keine verbindung zwische nhandy und samsung pc studio3 was ich aus dem netzt gezocken habe kann mir vllt einer helfen oder ein link für die zugehörige software senden

danke im voraus
MFG tomtom
 
@ tomtom1

Hmm das gestaltet sich etwas schwierig. Ich habe zum Teil etwas gefunden.

Samsung SGH-J700i läst sich nicht mit dem PC verbinden - Handy Forum

Alternativ brauchst du keine PC Suite, sondern kannst das Handy als Massenspeicher benutzen.
Im Menü des Handys Massenspeicher oder USB Verbindung aktivieren. Anschliesssen- das Handy erscheint dann auf dem Arbeitsplatz als Wechselträger.

bzw.

http://www.mobilfunk-talk.de/13971-...pc-studio-moegliche-ursachen-bitte-lesen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben