Trackmania Wirwarr

-Ǽ-Sonic

Herzlich willkommen!
Und nocheinma hallo Community,:)
Da ich noch sehr neu in der Welt von Trackmania bin würde ich ganz gerne mal ein Durchblick durch die ganzen Versionen bekommen.
Ich würde es cool finden wenn mir jemand mal die Releasedreihenfolge und deren Inhalte bzw. Vor und Nachteile beschreiben könnte.
Die Versionen von den ich bisher gehört habe sind...

1. Trackmania Sunrise
2. Trackmania Sunrise Extrem
3. Trackmania Nations
4. Trackmania United
5. Trackmania Forever
6. Trackmania United Forever
7. Trackmania Nations Forever
8. Trackmania Nations ESWC
 
In deiner Aufzählung ist einiges doppelt was wohl daran liegt, dass die gleichen Versionen oft unterschiedlich benannt werden.

Trackmania Sunrise (Sunrise Extrem) sind Erweiterungen des ursprünglichen Trackmania (Trackmania Original) aus dem Jahr 2004.

2006 ist die kostenlose Version Trackmania Nations (ESWC) erschienen (ESWC steht für Electronic Sports World Cup). Davon gibt es inzwischen den Nachfolger Trackmania Nations Forever. Sowohl Trackmania Nations (ESWC) als auch der Nachfolger Trackmania Nations Forever enthalten lediglich die Stadion-Umgebung. Das sind also die abgespeckten, dafür kostenlosen Versionen.

Trackmania United und der Nachfolger Trackmania United Forever sind die "Vollversionen" die neben der Stadion-Umgebung weitere Umgebungen wie Desert, Beach oder Coast enthalten und daher auch nicht kostenlos sind. Das alte United kann man aber kostenlos auf die aktuelle Version (United Forever) updaten.


Es gibt also folgende Versionen:

Trackmania Original mit den Erweiterungen Sunrise und Sunrise Extreme.

Trackmania Nations (ESWC)

Trackmania Nations Forever

Trackmania United

Trackmania United Forever
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt da ich ja die TMNF downloadversion habe und gerne eine Verkaufsversion haben möchte wäre es sinnvoller TM United zu kaufen anstatt TM United Forever da ich es dann ja sowiso kostenlos auf TMUF updaten kann?
oder doch lieber sofort TMUF kaufen?
 
Das "alte" TMU ist nach dem Update mit dem TMU Forever identisch. Dem TMU Forever lag aber eine 3D-Brille bei. Zudem war das TMU Forever etwas billiger als das alte TMU (warum auch immer). Ich weiß jedoch nicht, ob das noch immer so ist, musste halt mal schauen.

Was das Spiel als solches angeht, so ist es egal welches du kaufst.
 
Naja, theoretisch egal, ja. Praktisch macht es eher keinen Sinn mehr, sich TMU zu kaufen, um es dann auf Forever "upzudaten" (wie sag ichs auf deutsch :unsure: ).
 
Naja, theoretisch egal, ja. Praktisch macht es eher keinen Sinn mehr, sich TMU zu kaufen, um es dann auf Forever "upzudaten" (wie sag ichs auf deutsch :unsure: ).

Sehe ich auch so. Den Aufwand, den man dann bei Neuinstallationen hat wären mir die paar Euros, die ich sparen könnte nicht wert.
Außerdem ist zurzeit bei Amaz... einem großen Onlineversand TMUF 9€ günstiger als TMU.
Ich habe mir letzte Woche TMUF gekauft.
 
Hi,
das ist richtig, TMUF ist auch bei der Sau........äähhhhmm...Media Markt
und Saturn usw immer noch billiger als das alte TMU. Klingt komisch....is abbä so^^.
Auf keinen Fall würde ich irgendwo ein gebrauchtes kaufen, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, das der Code des Spiels schon verwendet wurde und mit dem kann man nur 1x ein Konto einrichten.
 
Ich hab mal bei Saturn geguckt und gessehen, das tmUnited 39.99 Euro kostet und tmUnited forever mit 3D Brille nur 29.99 Euro gekostet hat!



Mit freundlichem Gruß

Artur
 
Es ging hier ja nur um die Versionen und darum, ob das alte TMU mit Update identisch mit dem TMU Forever ist und dem ist ja so. Wenn das alte TMU noch immer teurer ist als das TMU Forever wäre es natürlich Unsinn das alte zu kaufen.
 
Oben