Wie nur das Geld zusammenhalten?

Ares47

schläft auf dem Boardsofa
Kleine Zwischeninfo:

Eigentlich soll der Bürger sich nicht aufregen. Es wird immer alles teurer. Ist doch normal, weil: Es war schon immer so.

Nur wird das Problem immer mehr ausgeweitet. Und zwar in einem Bereich, wo der Bürger sich nicht mehr wehren kann. Im Zuge der steigenden Sprit-, Lebensmittel- und diverser Rohstoffpreise wurde noch eins oben drauf gesetzt. Der einheitliche Prozentsatz für die gesetzlichen Krankenkassen soll nach dem jetzigen Stand, ab dem kommenden Jahr, auf 15,6 Prozent festgesetzt werden. Laut der Quelle ergebe dies einen durchschnittlichen Anstieg von 0,7 Prozent, was einer Zusatzaufwendung von ca. 300 € pro Kassenmitglied im Jahr bedeuten würde. Insbesondere jüngere Menschen, beispielsweise in einem Ausbildungsverhältnis oder Personen mit einem niederen Einkommen, die Anbieter unter der 14-Prozentmarke in Anspruch nehmen, sind von der Beitragsfestlegung besonders betroffen.

Ich selber kann diese Erhöhung nicht verstehen. Zumal ja die 10-Euroregelung pro Quartal bestehen bleibt, welche die Krankenkassen ursprünglich entlasten und zeitgleich eine Beitragssenkung herbeiführen sollte.

Ein schlechter Scherz, wie wir alle mitbekommen haben. Demnach stellt sich mir die Frage, ob die Politiker im Sinne des Volkes handeln. Eher nicht. Auf der einen Seite wird schreiend und jammernd auf unsere Armutsbilanz verwiesen und wie unmenschlich doch die Privatwirtschaft sei. Und auf der anderen Seite versucht man die propagierten Unzulänglichkeiten Wirtschaftselite zu toppen.

Im kommenden Jahr heißt es für mich wohl, den Gürtel noch enger zu schnallen und mir weniger zu gönnen. Über die Runden komme ich z. Z. noch bequem. Nur wie lange noch?

Quelle: Gesundheitsfonds: Einheitlicher Krankenkassensatz soll bei 15,6 Prozent liegen - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Viel Spiel, Spaß und Spannung beim kalkulieren der Haushaltskasse...:(

Gruß Ares
 
Damit :D

OS40011.JPG
 
Ich höre ja manchmal Radio Regenbogen.

Und in diesem Frühjahr kam die Nachricht: dass jeder Deutsche Bürger 700 Euro am Jahresende mehr in der Tasche haben wird.

Wieso zum Teufel sollte dann etwas günstiger werden :smokin
 
Dieser Tatsache bin ich mir schon bewusst, aber wer soll das den Politikern erklären. Die verdienen sich sowieso reich an der Teuerung.
 

sehr geistreicher beitrag, ist so wichtig wie ein loch im kopf.

Hallo Ares47

mir ist sowieso unklar warum auch noch der solibeitag existen ist. der sollte auch schon lange aufgehoben werden. und das mit den 10 € naja war für mein empfinden schon zu viel.

Jeder der eine Familie hat muss den Euro schon mal umdrehen, er wird nicht mehr. Die steigenden Gas und Strompreise haben Famlie umdenken gelehrt und viele habe in sparsammeren Glühlampen und geräte investiert. Von sparen kann keine rede mehr sein.

Natürlich nimmt man das so hin, weil die die es betrift zu jung sind estwas zu machen die die zu alt sind, wie Ich z.B. haben keine Lust mehr auf die Straße zu gehen. Die Leute die eigentlich es könnten / müssten sehen keine bedarf.

Es ist dadurch recht einfach das unsere Politiker so uns schröpfen können bis man bluttet. Ich denke irgend wann wenn es zu spät ist wird es hier in D genauso knallen wie in Frankreich, england und Italien. es ist nur noch ein efrage der Zeit.
 
sehr geistreicher beitrag, ist so wichtig wie ein loch im kopf.

Sehr geistreiche Antwort auf einen sehr geistreichen Beitrag, so wichtig wie ein Loch im Loch :D

Ach, hörn wir doch auf. Dieses, und alle anderen Beiträge hier sind mir zu alt. Ich meine, wieso haben wir überhaupt Foren? Das alles wurde doch schon so häufig totdiskutiert.

Ich glaube der einzige Beitrag der mich wenigstens hat schmunzeln lassen war der von Brummelchen^^
 
wenn es zu spät ist wird es hier in D genauso knallen wie in Frankreich, england und Italien. es ist nur noch ein efrage der Zeit.

Außer den Unruhen in den französischen Banlieues und ein paar vereinzelter Müll-Krawalle in der Region Nepal kann ich mich jetzt ehrlich gesagt an keine echten "Knaller" in den drei Ländern erinnern.

Die Deutschen werden nie den Arsch hochkriegen. Die Vorstellung das die ausgewaideten Kadaver der Bundesregierung an ihren eigenen Gedärmen vom Brandenburger Tor baumeln, mag zwar vielleicht ganz reizvoll sein, wird aber in Deutschland nie passieren.
 
ich habe auchnicht frühere Kravale angesprochen sonderen "wenn es zu Spät ist"

die Globalisierung kennt keine grenzen
 
ich als deutscher nicht! denn eines ist ja wohl klar, die marktaufteilung hinterläst nicht nur in deutschand spuren. Eines finde ich sehr lustig, du sprichst:
Wir Deutschen hingegen schon
für alle Deutsche, meinst du nicht auch, dass andere vieleich eine andere Meinung haben.?
 
sehr geistreicher beitrag, ist so wichtig wie ein loch im kopf.


Hallo Ares47
mir ist sowieso unklar warum auch noch der solibeitag existen ist. der sollte auch schon lange aufgehoben werden.


.................................

Natürlich nimmt man das so hin, weil die die es betrift zu jung sind estwas zu machen die die zu alt sind, wie Ich z.B. haben keine Lust mehr auf die Straße zu gehen. Die Leute die eigentlich es könnten / müssten sehen keine bedarf.

Ich verstehe die Kritik nicht.....

Die SV-Beiträge haben einen Sinn. Bitte mal deren Bedeutung nachvollziehen und ggf. ins GG schauen. Daraus lässt nich eine Menge interpretieren.

Niemand ist zu jung oder zu alt, um etwas zu bewegen. Nur, ob einem die Möglichkeit dazu gegeben wird, ist die Frage.

Gruß Ares
 
die Kritik bezog sich auf dem beitrag mit dem Geldclip. der ist so wichtig wie ein loch im kopf.

ansonsten habe ich nichts zu bemängeln und das GG kenne ich auswendig.

edit//
 
ich als deutscher nicht! denn eines ist ja wohl klar, die marktaufteilung hinterläst nicht nur in deutschand spuren. Eines finde ich sehr lustig, du sprichst:
für alle Deutsche, meinst du nicht auch, dass andere vieleich eine andere Meinung haben.?

Erfahrungswerte aus der deutschen Geschichte. In England zwang man den König zur Unterzeichnung der Magna Carta, in Frankreich hackte man König und Königin die Köpfe ab, in Rumänien stellte man Ceauşescu samt Weib kurzerhand an die Wand. Und was haben die Deutschen bisher geleistet? Die komplette März-Revolution 1848 war ein Schuß in den Ofen und dabei kroch man sogar noch die ganze Zeit dem preußischen König in den Arsch. Und was wäre gewesen, wenn die Wende 1989 eben nicht friedlich verlaufen wäre? Wäre es tatsächlich zum offenen Aufstand gekommen, wenn NVA und Stasi damals das Feuer eröffnet hätten? Oder wären die Bürger wieder zurückgekrochen und hätten den totalen Zusammenbruch abgewartet? Dasselbe gilt im Prinzip für den Matrosenaufstand von 1918. Das Kaiserreich war sowieso schon am Ende.

Wir Deutschen mögen viele Fähigkeiten haben, aber "heißes Blut" gehört geschichtlich gesehen eindeutig nicht dazu. Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
 
die Kritik bezog sich auf dem beitrag mit dem Geldclip. der ist so wichtig wie ein loch im kopf.

ansonsten habe ich nichts zu bemängeln und das GG kenne ich auswendig.

edit//

Negativ. Das nennt sich Satire und hat gepasst.

Was das GG angeht.....Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und bezweifle es mal.
 
Mister The Mad Hatter, wir deutsche sind ein ordentliches Volk, nicht wie Romanen oder andere Chatoennationen. Bei uns wird jede geplante Revolut zur Genehmigung behördlicherseits angemeldet. Bei Verbot findet sie in engen Kreise im Saal statt. :) Das nennt man(n) dann Stammtisch. :devil
 
Die Krankenkasse sollte wesentlich mehr vom Staat subventioniert werden, denn ohne gesunde, arbeitsfähige Menschen fließt auch kein Geld in die Staatskassen. Aber Probleme werden in Deutschland ja in den seltensten Fällen an der Wurzel angepackt sondern immer nur oberflächig behandelt. Teufelskreis!
 
Oben