Jarob (schnuffelhase) - medium challenge "beta"

schnuffelhase

Herzlich willkommen!
:) hallo,

ich hab mich hier mal angemeldet um ein bisschen konstruktive Kritik für meine "medium challenge" einzuholen. Wär cool wenn ihr mal ein par Runden drehen würdet.

Autor: 1:38:XX
Gold: 2:00:00
Silber: 2:25:00
Bronze: 2:40:00

Schwierigkeit: 7/10

Coppers: 32XX
Länge:
Mood: Stadion Morning
Besonderh.: final


Diese Strecke ist der Versuch alle Situationen die ich an Trackmania mag in einer Stecke zu vereinen.
Wie ein bunter Blumenstraß soll sie sein, anspruchsvoll aber nicht frustrierend. Aufgrund der länge ist es nicht ganz einfach eine fehlerfreie Runde hinzulegen, aber eingentlich isse nicht besonders schwer.

Bitte besonders auf eventuelle Abkürzungen achten.

Ich freu mich auf euer Feedback!

:):):)
edit:

so, vorläufige Endversion.

Was wurde geändert:
- Um die Strecke herum finden sich jetzt Häuser und Palmen
- Die Strecke wurde klarer Beschildert, an Stellen bei denen man Bremsen sollte ist ein Warnzeichen.
- In Loopings wird nun in die Innenansicht gewechselt
- Der zweite Doppellooping wurde entschärft, da er in seiner vorherigen Form für viele frustrierend war.
- Die Schnecke vorm Ziel wurde verkürzt
- Der erste Sprung führt nun auf eine Rampe
- Der zweite "Balkenwald" sowie das scharfe Doppel S ist einer langgezogenen Kurvenkombination gewichen
- Der Anstieg nach dem zweitem Doppellooping ist nun kein "Holpersprung" mehr, sondern ein sanfter Aufstieg.

Update 18.7.
- Die Schnecke am Schluss und die U-Turns sind raus.
- Keine Wechselbooster mehr
- Keine Booster mehr im ersten Doppellooping
- Zweiter Doppellooping weiter entschärft
- Fahrt durch den Looping raus, zweiter Sprung raus.
- Das Pfeilerfeld ist raus
- Anstieg nach dem ersten Dopplellooping überarbeitet
- Anstieg nach der Gabelung überarbeitet, jedoch noch mit Knick...


Die Bilder sind noch die alten, wie gesagt, es ist schon spät...
 

Anhänge

  • TmForever 2008-07-12 17-09-22-85.jpg
    TmForever 2008-07-12 17-09-22-85.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 338
  • TmForever 2008-07-12 17-09-45-43.jpg
    TmForever 2008-07-12 17-09-45-43.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 298
  • TmForever 2008-07-12 17-10-13-53.jpg
    TmForever 2008-07-12 17-10-13-53.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 315
  • medium challenge.Challenge.Gbx
    18,8 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dir steht

Coppers: ???

Ich gehe davon aus, dass du nicht weißt, was Coppers sind.
Coppers interpretiere ich als Bauteile, die benötigt wurden, um die Strecke zu bauen.
Das ist die Zahl unten links im Editor, bei dir also 2637 Coppers.
Anhand dieser Zahl sieht man, wie "schwer" die Strecke ist, also ob ein schwächerer Rechner diese Strecke ruckelfrei abspielen kann.

Nun zum Track: Ich dachte, der nimmt gar kein Ende mehr. Er ist zu lang.
Ich weiß nicht, ob du vor hast die Strecke irgendwann mal zu hosten, aber für Multiplayer-Scharmützel ist sie zu lang. Man sollte es vermeiden, mehr als 1:20 bei einer Strecke zu fordern.

Die Strecke erscheint mir etwas trist. Wenig Deko lassen sie eher langweilig aussehen.
Leider ist bei den Loops keine Innenperspektive eingestellt, d.h. der Loop lässt sich schwerer fahren als er tatsächlich ist. Eine Innenperspektive wäre gut.
Leider sind in der Strecke auch zahlreiche Knickübergänge verbaut.
Sie stören den Spielfluss etwas.
Was mich auch noch stört ist, dass ich bei manchen Abschnitten über die Strecke hinaus geflogen bin, die scharfen Kurven hinter "Hüpfeinlagen" frustrieren.
Jedoch sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Von mir gibt es eine
4+
 
Also: Die Strecke sieht auf den Bildern zum anbeissen aus (y)


Aber dann beim fahren, naja, ohne viel Deko wirkt sie wirklich recht langweilig... Aber macht schon Spaß zu fahren..

Wie Ruhrgebiet schon sagte, ist die Strecke leider zu lang.

Im Ganzen würd ich dir eine
3-4
geben!

mfg

Buddii
 
mhm, okay.

Also die Länge wird nicht geändert, das war ja schließlich Sinn der Sache. Das selbe gilt für die Knicke nach den Sprüngen ;)

Wie man die Egoperspektive in Loopings einstellt weiß ich ehrlich gesagt nicht...
Kann man in der Halfpipe auch ne Actionperspektive einstellen?

Was meint ihr mit Deko?
Ich hatte anfangs mehr Schilder, jedoch wirkte die Strecke dadurch überladen..
too much bling bling if you know what i mean...

Änderung:
vergesst es ich hab ein tutorial gefunden
 
So, also ehrlich gesagt finde ich die strecke echt schlecht!

Du hast den typischen Anfängerfehler gemacht möglichst viel in einer Strecke bieten zu wollen. Dabei hast du viel schlecht gemacht, statt ein paar Elemente wirklich gut auszubauen...

Was mit Deko gemeint ist? All das, was nicht zur eigentlichen Strecke gehört, diese aber ansprechender aussehen lässt.

Ja, kommen wir zu meinen Kritikpunkten:
- Zu lang
- Zu wenig Deko
- Schlechte Übergänge einiger Teile (Lücken in Loops, Kanten bei Steigungen)
- Keine Umstellung der Kameraperspektive in Loops
- macht kein Spaß

mangelhaft
 
So, danke für die ersten Hinweise.

Die Strecke wurde mittlerweile Überarbeitet, keine Knickübergänge mehr, mehr Deko ist drin und die Kamera wird auch automatisch umgestellt.

Außerdem wurden einige Stellen entschärft, die engen Kurven haben jetzt alle wieder Hinweisschilder. Erste Probefahrten am Wochenende haben ein recht gutes Feedback gegeben, aber an der Länge wird echt nicht gespielt, keine Chance Jungs!

Ich bitte einen Admin dieses Thema zu schließen, da der oben aufgeführte Track nicht mehr Aktuell ist und nicht mehr gedownloaded werden soll.
 
Tausche den obigen Download mit dem aktuellen aus (im ersten Post) und weise hier darauf hin daß eine neue Version zum download bereitsteht.
 
hab die strecke erstma rausgenommen, bevor noch mehr hassbeiträge gepostet werden. :cry:

Ich werd dann heut Nacht das update hochladen, mit deko und Kamera.
 
... bevor noch mehr hassbeiträge gepostet werden....

Das war konstruktive Kritik und keine Hassbeiträge! Die würden definitv anders aussehen.

Wenn du allerdings derart zart besaitet bist, solltest du vielleicht gar keine Strecke mehr posten, weil Kritik wird es immer geben und damit muss man leben können.

Nur so als Tipp!
 
So, neue Version ist online.

@ Jakabar:
Bis auf einen wr ich auch für ale Post dankbar, da die mir weitergeholfen haben...
 
ot:
Ich weiß nicht so recht wo du hier einen "Hassbeitrag" siehst. Ich finde jedenfalls keinen und mit Kritik musst du, wie Jakabar schon schrieb, leben können, sonst darfst du keine Strecken vorstellen. Wenn jemand die Punkte aufzählt, die ihm an der Strecke nicht gefallen (so wie ich das gleich machen werde) dann hat das nichts mit "Hassbeitrag" zu tun. Wenn deine Strecke Mängel aufweist, die aber niemand nennt, nur um dir nicht auf den Schlips zu treten, hilft dir das auch nicht weiter und Kommentare wie "die gefällt mir nicht" ohne dies weiter zu begründen sind zwar genauso wenig hilfreich, tun aber nicht weh.

Wenn es eine deiner Strecken mal auf einen Server schaffen sollte wirst du ganz andere Kommentare lesen müssen. Dagegen ist die Kritik hier im Forum harmlos.


So, nun zu deiner Strecke.

Was auch mir nicht gefällt ist die Länge aber gut, dass ist Geschmackssache. Mein Fall sind derart lange Strecken nicht aber das ist für mich kein Grund eine Strecke schlechter zu bewerten.

Unsinnig sind die vielen Booster vor dem 2. Loop und dann die Bremsbooster nach dem Loop - wozu? Der Schwung würde auch ohne Booster reichen und für den Buckel nach dem Loop wäre man dann wohl noch immer viel zu schnell und würde von der Piste fliegen. Überhaupt nimmt dieser Buckel völlig den Schwung aus der Strecke, da man derart hart abbremsen muss um nicht abzufliegen, dass man dann praktisch bei 0 wieder startet. Die Gablung an sich ist nicht weiter schlimm, nur der Buckel davor verhinder flüssiges fahren.

Was mir darüber hinaus nicht gefällt sind die vielen Wechselbooster denn die machen praktisch aus jeder Strecke eine reine Glückssache. Erwischt man 200% fährt man den anderen davon, erwischt man nur 100% - Pech gehabt. Insbesondere der Wechselbooster vor der "Wand" ist überflüssig denn erwischt man dort 200% muss man sofort wieder voll auf die Bremse. Dort braucht man eigentlich gar keinen Booster.

Dann sind noch immer zwei unschöne Knickübergänge drin, die weder Sinn machen, noch an den Stellen nötig wären denn ausreichend Platz für weiche Übergänge ist vorhanden. Auf die weiteren kleinen Mängel gehe ich nicht weiter ein denn das würde den ohnehin schon langen Beitrag sprengen ;)

Insgesamt gebe ich dir für dieses Werk eine 4 denn die Strecke hat noch immer zu viele kleine (und auch größere) Mängel und wirkt in weiten Teilen unausgewogen.

Fasse das einfach als konstruktive Kritik auf und versuche die genannten Schwachstellen in deinem nächsten Werk zu vermeiden. Dann wird das schon.
 
Das mit den Wechselboosern war ein sehr guter Hinweis, Ich wusste gar nicht, dass es sich hierbei um Wechselbooster handelt.

Mir sind selbst auch noch zwei Dinge aufgefallen.

Die Schnecke am Schluss sowie der zweite U-Turn fliegen raus.

Die Fahrt durch die Loopings fliegt raus, der erste Looping wird seinen Knick verlieren und an den zweiten ranrücken, so dass ein langer Looping entsteht.

Das Pfeilerfeld fliegt raus, so das nach dem zweiten Doppellooping direkt ins Ziel gefahren wird.

Die Strecke wird mit jedem von eurem Posts angenehmer und kürzer. ;)
 
Du könntest aber solange bis du eine neue Version fertig hast ruhig die alte drinnen lassen ;)
 
Oben