Netgear Router Doppelhaushälfte Signal verstärken

snoggo

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute

wie oben schon zu lesen bräuchte ich mal eure Hilfe...
Meine Schwester zieht über mir ein in eine Wohung 100qm das Haus ist ein Doppelhaus... Jetzt möchten wir ganz gerne mein W Lan Signal verstärken so das sie meinen I Net anschluß mitnutzen kann...
Sie hat oben überall nur ein schwaches Signal... gibt es mittlerweile schon gute Signalverstärker? Wo auch nichts passiert... Nicht das mein Nachbar mit seinem elektr Rolli so komisch von selbst und ausser Kontrolle über den Hof fährt wenn ich das W Lan einschalte:ROFLMAO:

Wäre über n paar Tipps dankbar

mfg
chris
 
Hallo snoggo!
Ich selbst weiss zwar nicht, wie man das macht, aber wenn Du bei Google Wlanrouter+Signal verstärken eingibst, wirst Du was finden.
Gruss Heinz-Willi
 
Was Du brauchst, ist ein WLAN-Accesspoint mit Repeater-Funktion.
Die gibt es praktisch von jedem Hersteller, daher tue ich mich schwer, konkret etwas zu empfehlen.
Wenn der jetzige Router von Netgear ist und Du damit zufrieden bist, wäre es naheliegend, bei dieser Marke zu bleiben, dann vielleicht diesen hier:
Amazon-Link
 
Vielleicht genügt auch eine bessere Antenne (normalerweise kann man bei Netgear die Antennen abschrauben und eine andere anschrauben), oder einfach eine bessere Positionierung (wobei das bei 100 qm und durch die Decke ein bischen schwieriger ist). Ein Repeater ist aber auf jeden Fall die funktionalste Lösung.
Sowohl ein Repeater, wie auch eine andere Antenne sollten den Nachbarn nicht vom Hof flitzen lassen.
 
Hallo,
ich hoffe ich werde nicht wegen Thread Nekrophilie verhaftet ;)

Habe aber ein ähnliches Problem:
Router: Netgear WNR2000
Access-Point: Netgear WNDA 3100

2 Räume weiter (keine 10 m) und das Signal sinkt auf unter 30% (oft nur bei 24 %)

Meine Frage:
Wie funktioniert der Teil: "Netgear WPN802 Rangemax Wireless LAN Access Point 108 MBit" ?
Nach dem Bild, schliesse ich den Teil an den Router an, richtig?
enUS_diagram_backdiagram_WPN802.gif


Sorry, für die Noob fragen
Peter
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Richtig, der Access Point (egal ob dieser oder ein anderer) wird an den Router angeschlossen.
Falls Du nicht durch die Wände bohren kannst oder willst, um das Anschlusskabel zu verlegen, könntest Du die Strecke auch mit Powerline-Adaptern überbrücken.
 
Den FRITZ!WLAN Repeater habe ich gerade erst letzte Woche bei einem Bekannten in Betrieb genommen und kann ihn ebenfalls empfehlen. Die Inbetriebnahme ist kinderleicht und sollte von jedem problemlos bewältigt werden können. Einziger Wermutstropfen: Wie alle Produkte von AVM ist auch er nicht gerade billig.

Nebenbei bietet der Repeater aber noch ein kleines Schmankerl:
AVM schrieb:
Musik direkt an die Stereoanlage

Der Repeater ist auch mit einem digitalen (S/P-DIF) und analogen (3,5 mm Klinke) Audioausgang sowie einem UKW-Minisender (FM-Transmitter) ausgerüstet. So lassen sich beliebige Audioinhalte vom PC an eine Stereoanlage übermitteln.
Gruß
Norbert
 
Oben